ANZEIGE
Meinst Du damit Deine ADS-B Empfangsanlage?Deswegen habe ich auch meine Quellen.
Meinst Du damit Deine ADS-B Empfangsanlage?Deswegen habe ich auch meine Quellen.
Ich teile mit anderen Leute die auch eine bei sich haben.Meinst Du damit Deine ADS-B Empfangsanlage?
Lufthansa schreibt bei Facebook: "Auf Grund von schweren Gewittern wurde der Flugbetrieb am Flughafen Frankfurt nahezu vollständig eingestellt.
Fluggäste die einen Flug von oder nach Frankfurt gebucht haben, werden gebeten ihren Flugstatus hier vor Abflug zu prüfen."
Es gehen aber aktuell noch Flüge raus.
Lufthansa schreibt bei Facebook: "Auf Grund von schweren Gewittern wurde der Flugbetrieb am Flughafen Frankfurt nahezu vollständig eingestellt.
Fluggäste die einen Flug von oder nach Frankfurt gebucht haben, werden gebeten ihren Flugstatus hier vor Abflug zu prüfen."
Unter anderem
LH 500, 506, 510, 572, 796
Da wird gleich am Flughafen wieder ganz schön was los sein und der Adrenalinspiegel bei pax und Boden steigen.
München:
D-HDSH 3DDC67
Deutsche Rettungsflugwacht CHX87
Germany Civil
Airbus Helicopters EC145 T2 EC45
Operator Code:
Altitude: 3300 ft
Target Altitude:
Vertical Speed: 1 ft/s
Speed: 216.7 km/h
Heading: 210.0°
Distance: 190.29 nmi
Squawk: 0020
Engines: Twin turbo
Species: Helicopter
Wake Turbulence: Light
Man beachte, dass die Info um ca 23.10 rausging. Da sollte es in FRA ja ohnehin ziemlich ruhig sein.
Was ist an dem Flug jetzt interessant?
Hier bei uns südlich von FRA,sozusagen in der Abflugschneise ,80 km ,waren heftige Gewitter.Diese SIN dann auch kaum noch zu umfliegen.Bin momentan ca. 15 Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt und Gewitter gabs lokal keine. Allerdings hat man vereinzelt Blitze in der Ferne gesehen. Wahrscheinlich einzelne Gewitterzellen die nicht unbedingt direkt über dem Flughafen aber evtl. in den Einflugschneisen hängen.
GSG 9?
Wie ist die Lage in BER? Habe am Sonntag einen Feeder nach MUC und dann weiter auf Langstrecke. Werde meinen verdienten Urlaub in die Tonne treten können.
Wie ist die Lage in BER? Habe am Sonntag einen Feeder nach MUC und dann weiter auf Langstrecke. Werde meinen verdienten Urlaub in die Tonne treten können.
Das ist eine EC135 der DRF - da sieht es innen so aus:
![]()