EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Yonah_

Neues Mitglied
15.07.2016
5
0
ANZEIGE
Eine Frage bezüglich Bid For Best.
In den FAQ steht folgendes:
Die Anzeige auf der Bid for BEST-Seite zeigt an, wie stark Ihr Gebot ist.

Jetzt meine Frage, wie wird das Angezeigt.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.467
1.205
BER / COR
Eurowings hat mal wieder großes Geleistet.
Morgen, Freitag und Montag meinen SXF-CGN Ping Pong Annuliert, gemeinsam mit etlichen anderen Flügen.

Ich werde zukünftig einfach ein Mal im Monat ne Mail an EW mit meinen Forderung schreiben müssen...

Aber ich Frage mich: woher nehmen die das Geld dafür? Wie kann es sein dass die ihre Ops immer noch nicht unter Kontrolle haben?

A

Anonym38428

Guest
Aber ich Frage mich: woher nehmen die das Geld dafür? Wie kann es sein dass die ihre Ops immer noch nicht unter Kontrolle haben?

... und sind immer noch hochprofitabel! Wenn die OPS laufen würde, wäre die ganze Lufthansa kernsaniert!

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.398
2.018
Eurowings hat mal wieder großes Geleistet.
Morgen, Freitag und Montag meinen SXF-CGN Ping Pong Annuliert, gemeinsam mit etlichen anderen Flügen.

Ich werde zukünftig einfach ein Mal im Monat ne Mail an EW mit meinen Forderung schreiben müssen...

Mama ist an dem aktuellen Chaos nicht ganz unschuldig. Stichwort 4U/EW-Piloten....nicht genügend EW-Piloten...gleichzeitig 4u-Piloten zu Mama gewechselt...
Dazu kommt das ein gewisser Herr Winkelmann verbrannte Erde im Container hinterlassen hat!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.907
16.006
nicht genügend EW-Piloten...gleichzeitig 4u-Piloten zu Mama gewechselt...

Das ist doch klar: 4U soll doch verschwinden, was dann der Fall ist, wenn alle Piloten weg sind. Und die muessen natuerlich im KTV bleiben und also zu LH (inkl. CityLine und Cargo) wechseln. Man kann ja keine Piloten von 4U (KTV) zu EW (Nicht-KTV) verschieben.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.398
2.018
Ach sag nur.....es sind aber wohl im Frühjahr deutlich mehr 4U-Piloten zur Mama als mal geplant....weil auch Mama zu wenig Piloten hat.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
Die neue Eurowings hat sich wieder mal selbst übertroffen. Gebucht hatte ich SXF-CGN mit EW4929, im schicken A330. Einen Monat vor Abflug kam die Flugzeitenänderung, statt um 08:30 Uhr sollte es um 09:25 losgehen. Zum Glück hatte ich meinen Zug zum Flughafen noch nicht gebucht, hab also einen ausgewählt mit dem ich noch pünktlich angekommen wäre. Zwei Wochen vor Abflug die erneute Änderung. Wieder 08:30, aber leider mit 4U41 im langweiligen A319. Mein bereits bezahltes Zugticket konnte ich damit auch schreddern, schade um das schöne Geld. Heute war der Flieger ca. 30 Minuten verspätet. Angeblicher Grund: Der A319 war ursprünglich für Istanbul vorgesehen, vollgetankt und zu schwer, man musste sich in Köln vor Abflug erst vor einigen Passagieren trennen. Ich verstehe es nicht. Warum ersetzt man die ursprünglich geplante Maschine durch eine, die nicht nach Istanbul konnte? Warum ist der Flieger für CGN-SXF zu schwer, wenn nach IST vermutlich mehr Gepäck an Bord gewesen wäre? Und warum nimmt man erneut den Ärger auf sich, und wirft einige Passagiere wieder raus? PS: Ich will meinen A330!
Same here... =( Warum muss man uns Geeks das immer das Leben soooo schwer machen?

Do, 28.07.2016 EW4928 (CGN-SXF) gebucht
Sa, 30.07.2016 EW4929 (SXF-CGN) gebucht - bereits vor Wochen Flugplanänderung auf 4U41 bekommen, mit bitte um Bestätigung.

Laut Aussage von 330 hier, sollen ja die Chancen für den 28.7. gut stehen. Andererseits wurde vorhergesagt das auch heute der A332 auf den Umlauf kommt bzw. jetzt gecancellt wurde. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, und wenn nicht werdens wenigstens zwei schöne Tage in Berlin. Was meint ihr, ich möchte eigentlich nicht EW für einen Flug den ich nicht gebucht habe (4U41) eine Bestätigung senden. Zumal der Flug auch noch eine Stunde eher geht. Bestehen die Chancen das ein A332 auf einen anderen, späteren Flug am gleichen Tag eingesetzt wird? So wie gestern auf 4U43? (https://www.flightradar24.com/flight/4u43)

Hab ich Anspruch darauf, einspruch bei EW einlegen zu können statt auf 4U41 auf 4U43 umgebucht zu werden? Würde uns auch nur entgegenkommen, man könnte einen weiteren Tag in Berlin nutzen.

Viele Grüße aus dem Sauerland

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
EW führt eine Umfrage zum Thema Lounge durch, dabei wird explizit gefragt was für Lei(st)ungen (Essen, Getränke, Internet, Zeitungen etc.) man nutzen möchte, welche nicht und was man dazu zu zahlen bereit ist.

Da scheint man an einem weiteren "Baukastenmodell" zu basteln, z.B.

15€ Eintritt, Essen & Getränke kostenlos
5€ Eintritt, Getränke 1€, Essen 5€

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Meine Eltern sind heute EW von BIO nach DUS geflogen:

Geplant: 14:50 ab, 16:45 an
Email um 15:46: 18:00 ab, 19:55 an
Geflogen: 18:17 ab bis 20:34 an in CGN, tanken, angeblich Unwetter in DUS, ab 21:21, an 21:41

Sie sind jetzt "etwas" angepisst....

Danke EW, 530€ an meine Eltern wohl. WE bezahlt. Ging aber nur mit Anwalt....

A

Anonym38428

Guest
Solange Statuskunden weiter umsonst rein kommen, ist das doch keine schlechte Geschäftsidee. Gerade in CGN z.B. hat die Lounge ja deutlich mehr Kapazität, als aktuell genutzt wird, kommt mir zumindest so vor.

Über die Aussage reden wir nochmal, wenn der Statuskunde dann für einen Chateau Kopfweh und den Kartoffelsalat mit Putenwiener zur Kasse gebeten wird :p

• Like
Reaktionen: 1 Person

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Heute war ich richtig erschrocken. Und ich möchte anmerken, dass ich aus den Jahren 2008 bis 2012 sehr viel FR Erfahrung sammeln durfte.

Was Lufthansa heute mit der Eurowings Europe ablieferte macht mich schlicht fassungslos. Sämtliche Durchsagen waren ein reines Gestammel. Von Professionalität keine Spur. Es gipfelte darin, dass eine Flugbegleiterin in der Kabine offen äußerte, sie würde während der Startvorbereitung einen abnormalen Geruch wahrnehmen.

Was hier an Personal eingesetzt wird spottet jeder Beschreibung!

A

Anonym38428

Guest
Schau dir an zu welchen Preisen in Wien eingestellt wird ... das Personal hat vornehmlich ein "Qualitäts"kriterium zu erfüllen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Irgendwas um die EUR 21k p.a. wenn ich nicht irre. Also Kriterienreihenfolge offenbar Preis, Optik und irgendwann mal Ahnung/Kompetenz :eek:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.317
5.751
DTM
Auch die Mama hat zu wenige. Man hat nämlich bei der Produktion von NFF nicht nach Lust und Laune produziert...

Jaja...
Piloten gibt's wie Sand am Meer.
Wenn du willst, dann beschaffe ich dir innerhalb von 24 Stunden, 100 unter 30-jährige mit frozen ATPL(A), absolut willig und fähig.
Der einzige Mangel der herrscht ist folgender: Für 2000 Euro brutto ab SZG/VIE einen Airbus A320 durch Europa (EWE) zu steuern. Inklusive der Verantwortung natürlich. Das TR darfst du größtenteils auch noch aus eigener Tasche bezahlen.
NFFs gibt's auch genug, die wollen aber in den KTV einsteigen (ab 5000 brutto Einstiegsgehalt). Verhältnismäßig wenig fliegen, sehr viel verdienen. Da ist aber die Tür zugeschlagen.
Da machen die meisten eben lieber 'was anderes.
So viel zum Traumberuf Pilot.
Sorry für die klaren Worte!

Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Wenn du willst, dann beschaffe ich dir innerhalb von 24 Stunden, 100 unter 30-jährige mit frozen ATPL(A), absolut willig und fähig.
Der einzige Mangel der herrscht ist folgender: Für 2000 Euro brutto ab SZG/VIE einen Airbus A320 durch Europa (EWE) zu steuern. Inklusive der Verantwortung natürlich. Das TR darfst du größtenteils auch noch aus eigener Tasche bezahlen.

Selbst die würde man noch auftreiben können, das große Problem die haben halt 0 Stunden erfahrung. Und mit Erfahrung kosten Piloten halt, und sie wissen was sie Wert sind. Ich spreche noch nichtmal von Captains, guck mal nach was sie in China verdienen würden wenn sie da ein A320 durch die Gegend fliegen.