Die neue Eurowings hat sich wieder mal selbst übertroffen. Gebucht hatte ich SXF-CGN mit EW4929, im schicken A330. Einen Monat vor Abflug kam die Flugzeitenänderung, statt um 08:30 Uhr sollte es um 09:25 losgehen. Zum Glück hatte ich meinen Zug zum Flughafen noch nicht gebucht, hab also einen ausgewählt mit dem ich noch pünktlich angekommen wäre. Zwei Wochen vor Abflug die erneute Änderung. Wieder 08:30, aber leider mit 4U41 im langweiligen A319. Mein bereits bezahltes Zugticket konnte ich damit auch schreddern, schade um das schöne Geld.
Heute war der Flieger ca. 30 Minuten verspätet. Angeblicher Grund: Der A319 war ursprünglich für Istanbul vorgesehen, vollgetankt und zu schwer, man musste sich in Köln vor Abflug erst vor einigen Passagieren trennen. Ich verstehe es nicht. Warum ersetzt man die ursprünglich geplante Maschine durch eine, die nicht nach Istanbul konnte? Warum ist der Flieger für CGN-SXF zu schwer, wenn nach IST vermutlich mehr Gepäck an Bord gewesen wäre? Und warum nimmt man erneut den Ärger auf sich, und wirft einige Passagiere wieder raus?
PS: Ich will meinen A330!