stelle meine Frage aus dem AB-Thread noch einmal hier ein:
Lassen sich als Gold/Patin kostenlos XL-Sitze auch reservieren, wenn ein AA-Ticket auf einem AB-Metal Flug gebucht wird ? (TXL-JFK z.Bsp.).
Hintergrund ist der, dass AA den selben Flug 150 Euro günstiger anbietet...
(T&C sagen,: dieser Service steht nur "eingeschränkt" zur Verfügung....)
Kurze Frage zum Sixt Statusmatch.
Ich bin TB Gold und wollte wissen, ob meine AB Visa Gold Plus Karte ausreicht vor Ort bei der Anmietung, um die Statusvorteile von SIXT Platinum zu genießen. Sprich, gilt die AB Visa Gold Plus als Sixt Platinum Kartenersatz?
Hintergrund ist der, dass meine Fahrzeuge zu 95% immer geschäftlich gebucht werden und ich somit selbst nicht zahlen muss, bei der SIXT Platinkarte werden aber auch wieder Kreditkartendetails verlangt etc.
Ich habe ungern mehrere Karten dabei und würde gerne vermeiden jetzt noch für Hertz und Sixt die Statusmatch Karte zu bestellen.
Insgesamt habe ich jedoch festgestellt, dass nicht jede Sixt-Stelle (besonders im Ausland) die AB Gold Karte akzeptiert, um die Statusvorteile anzuwenden.
Habt ihr da Erfahrung?
BG
Ich habe ungern mehrere Karten dabei und würde gerne vermeiden jetzt noch für Hertz und Sixt die Statusmatch Karte zu bestellen.
Insgesamt habe ich jedoch festgestellt, dass nicht jede Sixt-Stelle (besonders im Ausland) die AB Gold Karte akzeptiert, um die Statusvorteile anzuwenden.
Wäre mir neu!Für den AB Gold Status muss man normalerweise ansonsten 60 AirBerlin Flüge im Jahr abfliegen, somit 5 Flüge pro Monat, für Platinum sogar 100 AB Flüge!
Jup, ist kein cash advance = Bargeldverfügung, schon oft Revolut mit n26 und DKB aufgeladen gehabt. Kann sich natürlicher jeder Zeit ändern, wenn Revolut was ändert, Bargeldverfügungen sind bei der LBB aber kostenlos solange man es aus dem Guthaben abbucht und nicht dem VerfügungsrahmenIst denn gesichert, daß die Abbuchung als Kauf (mit Meilen) und nicht als Geldtransfer (wie bei Wettanbietern etc.) zählt?
Ja das funktioniert. Lass dir einfach den AB Code per Telefon geben und reservier dann selbst über die Website oder mach es gleich am Telefon. Letzte Woche selbst erlebt auf AA Ticket aber AB Metall TXL-JFK
Heute war auch mal wieder ein interessanter Flug. Der Kollege vom Check In macht auch das Boarding und brachte mich dann auch persönlich zum Flieger vor offiziellen Boarding aufruf, war auch der Einzige mit Status in einer vollen Tourie A321 die Kommentare der wartenden waren auch absolut genial “Was denn jetzt los, der fliegt sicher die Maschine“. Der Flug dann wie üblich große Augen der Sitznachbarn bei der Ente, aufgeregtes Fragen warum ich den Wein nicht zahlen muss und fast eine Zwischenlandung weil ein Ehepaar fast ein weinendes Kind neben ihnen schlagen wollte. Ich liebe UrlaubsflügeBesonders wertgeschätze PAXe müssen das a/c nicht via Fluggastbrücke boarden, sondern dürfen - ähnlich wie die HONs bei der LH-Group - über das Vorfeld
Der Kollege vom Check In macht auch das Boarding und brachte mich dann auch persönlich zum Flieger vor offiziellen Boarding aufruf,
Heute war auch mal wieder ein interessanter Flug. Der Kollege vom Check In macht auch das Boarding und brachte mich dann auch persönlich zum Flieger vor offiziellen Boarding aufruf, war auch der Einzige mit Status in einer vollen Tourie A321 die Kommentare der wartenden waren auch absolut genial “Was denn jetzt los, der fliegt sicher die Maschine“. Der Flug dann wie üblich große Augen der Sitznachbarn bei der Ente, aufgeregtes Fragen warum ich den Wein nicht zahlen muss und fast eine Zwischenlandung weil ein Ehepaar fast ein weinendes Kind neben ihnen schlagen wollte. Ich liebe UrlaubsflügeAber die Statusvorteile wurden alle geboten
![]()
Bist Du bei AB oder bei AHS?
Ersetzte es durch Mitarbeiter
Wie lange dauert den die "Statusumstellung"? Also zB Statusmeilen werden am 22. August gutgeschrieben und damit Status silber/gold/platin erreicht. Nächster Flug am 27. August. Kann man da schon mit dem neuen Kärtchen rechnen bzw. kann man was ausdrucken wenn die Karte noch nicht da ist?
Ach, Du bist der Pichler.
Das mit dem "Karte ist auf keinen Fall da" kann ich nicht bestätigen. Das Schnellste, was ich hatte waren max. 4 Tage. Auf Hinflug morgens qualifiziert, nach Rückkehr schon im Briefkasten. Sicher auch Glück dabei. 2 Wochen musste ich nie warten.