AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
ANZEIGE
Zwischen Gate B23/24 und B25/26. Einfach bei Google Maps in der Kartenansicht das Terminal anklicken. Ist in der Interior-Map eingezeichnet

• Like
Reaktionen: nemix

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
stelle meine Frage aus dem AB-Thread noch einmal hier ein:

Lassen sich als Gold/Patin kostenlos XL-Sitze auch reservieren, wenn ein AA-Ticket auf einem AB-Metal Flug gebucht wird ? (TXL-JFK z.Bsp.).
Hintergrund ist der, dass AA den selben Flug 150 Euro günstiger anbietet...

(T&C sagen,: dieser Service steht nur "eingeschränkt" zur Verfügung....)

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
stelle meine Frage aus dem AB-Thread noch einmal hier ein:

Lassen sich als Gold/Patin kostenlos XL-Sitze auch reservieren, wenn ein AA-Ticket auf einem AB-Metal Flug gebucht wird ? (TXL-JFK z.Bsp.).
Hintergrund ist der, dass AA den selben Flug 150 Euro günstiger anbietet...

(T&C sagen,: dieser Service steht nur "eingeschränkt" zur Verfügung....)

Ja das funktioniert. Lass dir einfach den AB Code per Telefon geben und reservier dann selbst über die Website oder mach es gleich am Telefon. Letzte Woche selbst erlebt auf AA Ticket aber AB Metall TXL-JFK

• Like
Reaktionen: jotxl

Nikotiator

Neues Mitglied
11.10.2015
12
0
Kurze Frage zum Sixt Statusmatch.
Ich bin TB Gold und wollte wissen, ob meine AB Visa Gold Plus Karte ausreicht vor Ort bei der Anmietung, um die Statusvorteile von SIXT Platinum zu genießen. Sprich, gilt die AB Visa Gold Plus als Sixt Platinum Kartenersatz?
Hintergrund ist der, dass meine Fahrzeuge zu 95% immer geschäftlich gebucht werden und ich somit selbst nicht zahlen muss, bei der SIXT Platinkarte werden aber auch wieder Kreditkartendetails verlangt etc.

Ich habe ungern mehrere Karten dabei und würde gerne vermeiden jetzt noch für Hertz und Sixt die Statusmatch Karte zu bestellen.
Insgesamt habe ich jedoch festgestellt, dass nicht jede Sixt-Stelle (besonders im Ausland) die AB Gold Karte akzeptiert, um die Statusvorteile anzuwenden.

Habt ihr da Erfahrung?

BG

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kurze Frage zum Sixt Statusmatch.
Ich bin TB Gold und wollte wissen, ob meine AB Visa Gold Plus Karte ausreicht vor Ort bei der Anmietung, um die Statusvorteile von SIXT Platinum zu genießen. Sprich, gilt die AB Visa Gold Plus als Sixt Platinum Kartenersatz?
Hintergrund ist der, dass meine Fahrzeuge zu 95% immer geschäftlich gebucht werden und ich somit selbst nicht zahlen muss, bei der SIXT Platinkarte werden aber auch wieder Kreditkartendetails verlangt etc.

Ich habe ungern mehrere Karten dabei und würde gerne vermeiden jetzt noch für Hertz und Sixt die Statusmatch Karte zu bestellen.
Insgesamt habe ich jedoch festgestellt, dass nicht jede Sixt-Stelle (besonders im Ausland) die AB Gold Karte akzeptiert, um die Statusvorteile anzuwenden.

Habt ihr da Erfahrung?

BG

Karte bestellen, Foto machen, auf dem Smartphone haben.

• Like
Reaktionen: Nikotiator

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.527
4.798

Status ist im Sixt-Profil hinterlegt, da braucht es die Karte nicht.
Den Status Match musst du aber machen, AB Gold ist nicht Sixt Platinum.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Ist denn gesichert, daß die Abbuchung als Kauf (mit Meilen) und nicht als Geldtransfer (wie bei Wettanbietern etc.) zählt?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Sorry fürs OT:
aber da sieht man mal was für "Vollprofis" bei mydealz schreiben:
Für den AB Gold Status muss man normalerweise ansonsten 60 AirBerlin Flüge im Jahr abfliegen, somit 5 Flüge pro Monat, für Platinum sogar 100 AB Flüge!
Wäre mir neu!

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Rein durch Segmente geht es auch nicht. Man könnte jetzt sagen als Gold waren es vor der Tarifumstellung knapp 100 (96) Inlandsflüge in Classic um an den Platin zu kommen, von Rot auf Platin über alle Stufen hinweg brauchte man 108 Inlandsflüge.
Aber es ist MD da kaufen sich die Leute so einen Status für einen Urlaubsflug im Jahr weil es "cool" ist siehe die N26 Aktionen ;)

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
579
104
Ist denn gesichert, daß die Abbuchung als Kauf (mit Meilen) und nicht als Geldtransfer (wie bei Wettanbietern etc.) zählt?
Jup, ist kein cash advance = Bargeldverfügung, schon oft Revolut mit n26 und DKB aufgeladen gehabt. Kann sich natürlicher jeder Zeit ändern, wenn Revolut was ändert, Bargeldverfügungen sind bei der LBB aber kostenlos solange man es aus dem Guthaben abbucht und nicht dem Verfügungsrahmen

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
Ja das funktioniert. Lass dir einfach den AB Code per Telefon geben und reservier dann selbst über die Website oder mach es gleich am Telefon. Letzte Woche selbst erlebt auf AA Ticket aber AB Metall TXL-JFK

Betreff Reservierung XL-Seats Gold bei AA-Flugnummer auf AB-Metal:

na, hoffe mal, das das dann klappt. Habe den Flug noch nicht gebucht. Die Hotlines selbst sind mal wieder inkompetent:

AB "Nein, geht nicht, nur wenn AB Flugnummer und AB-Metal. Fragen Sie mal AA"
AA: Weiß nicht genau, wir haben keinen Zugriff auf die AB-Seatmap, wenn dann nur Prefered Seats reservierbar kostenlos. Fragen Sie mal bei AB"

• Like
Reaktionen: vlpo

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.540
985
MUC/EDMM
FR führt eine neue Form des Priority Boardings ein, an die AB's PreBoard wahrscheinlich nicht rankommt.
Besonders wertgeschätze PAXe müssen das a/c nicht via Fluggastbrücke boarden, sondern dürfen - ähnlich wie die HONs bei der LH-Group - über das Vorfeld zum Flugzeug.

[video]http://onemileatatime.boardingarea.com/2016/08/07/ryanair-video/[/video]

=;

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Wie lange dauert den die "Statusumstellung"? Also zB Statusmeilen werden am 22. August gutgeschrieben und damit Status silber/gold/platin erreicht. Nächster Flug am 27. August. Kann man da schon mit dem neuen Kärtchen rechnen bzw. kann man was ausdrucken wenn die Karte noch nicht da ist?

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Karte wird auf keinen Fall da sein, dauert normal 2-3Wochen.

Aber die Umstellung im System findet normal sofort (spätestens in der Nacht) statt.

• Like
Reaktionen: Filip

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Okay. Und wie ist da die beste Vorgehensweise wegen dem Flug am 27. August (mit OW-Partnerairline)? TB Nummer in der Buchung hinterlegen und nen Ausdruck (der Karte bzw. einer Bestätigung des neuen Status) mitnehmen?
Ich hab schon ab und an mal gelesen, dass manches Personal bei Lounges/CheckinSchalter etc. die harte Karte verlangen und sonst nichts geht.

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Besonders wertgeschätze PAXe müssen das a/c nicht via Fluggastbrücke boarden, sondern dürfen - ähnlich wie die HONs bei der LH-Group - über das Vorfeld
Heute war auch mal wieder ein interessanter Flug. Der Kollege vom Check In macht auch das Boarding und brachte mich dann auch persönlich zum Flieger vor offiziellen Boarding aufruf, war auch der Einzige mit Status in einer vollen Tourie A321 die Kommentare der wartenden waren auch absolut genial “Was denn jetzt los, der fliegt sicher die Maschine“. Der Flug dann wie üblich große Augen der Sitznachbarn bei der Ente, aufgeregtes Fragen warum ich den Wein nicht zahlen muss und fast eine Zwischenlandung weil ein Ehepaar fast ein weinendes Kind neben ihnen schlagen wollte. Ich liebe Urlaubsflüge :p

Aber die Statusvorteile wurden alle geboten (y)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Heute war auch mal wieder ein interessanter Flug. Der Kollege vom Check In macht auch das Boarding und brachte mich dann auch persönlich zum Flieger vor offiziellen Boarding aufruf, war auch der Einzige mit Status in einer vollen Tourie A321 die Kommentare der wartenden waren auch absolut genial “Was denn jetzt los, der fliegt sicher die Maschine“. Der Flug dann wie üblich große Augen der Sitznachbarn bei der Ente, aufgeregtes Fragen warum ich den Wein nicht zahlen muss und fast eine Zwischenlandung weil ein Ehepaar fast ein weinendes Kind neben ihnen schlagen wollte. Ich liebe Urlaubsflüge :p Aber die Statusvorteile wurden alle geboten (y)

Naja, damit ist's ja ab Montag leider vorbei... :-(

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Wie lange dauert den die "Statusumstellung"? Also zB Statusmeilen werden am 22. August gutgeschrieben und damit Status silber/gold/platin erreicht. Nächster Flug am 27. August. Kann man da schon mit dem neuen Kärtchen rechnen bzw. kann man was ausdrucken wenn die Karte noch nicht da ist?

Das mit dem "Karte ist auf keinen Fall da" kann ich nicht bestätigen. Das Schnellste, was ich hatte waren max. 4 Tage. Auf Hinflug morgens qualifiziert, nach Rückkehr schon im Briefkasten. Sicher auch Glück dabei. 2 Wochen musste ich nie warten.

Ich sehe 3 Möglichkeiten:
Ausdruck der Topbonus-Seite, in der App wird der Status angezeigt oder versuchen, ob die Hotline was machen kann (TB-Nummer aus Buchung raus und wieded rein), bzw. am Check-In

Ich hatte mal versucht, per Web-Check-in und Check-out etc. pp. die Buchung upgedated zu bekommen, was nicht geklappt hat. Die bestehenden Buchungen haben eine Zeit lang den neuen Status nicht übernommen.

Was evt.gehen könnte, ist die Nummer über die Qatar Airways Seite zu ändern (geht auch für AB Flüge, Änderung gegen anders VFP) und dann zurückzuändern. Ohne Gewähr, kann nicht ausprobieren, ob es klappt und falls ja, auch hilft. ;)

N

no_way_codeshares

Guest
Das mit dem "Karte ist auf keinen Fall da" kann ich nicht bestätigen. Das Schnellste, was ich hatte waren max. 4 Tage. Auf Hinflug morgens qualifiziert, nach Rückkehr schon im Briefkasten. Sicher auch Glück dabei. 2 Wochen musste ich nie warten.

Kann ich voll bestätigen, aber bei AB scheint nicht mehr sehr viel so zu sein, wie es noch vor Kurzem war.

• Like
Reaktionen: Vielfliegerin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.