Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Anonym38428

Guest
Genau das wäre der Grund für den Umweg und die Überlegung, das Risiko in PRG hängen zu bleiben, einzugehen ;)

Wäre alles auf einem Ticket? Dann kostet ja die Übernachtung im Zweifelsfall nichts - bzw. ginge wohl noch 4U nach DUS am Abend ...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.480
2.490
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich bin dabei, einen Flug zu buchen, HEL-MAN-JFK, mit sportlichen 50 Minuten Umsteigezeit. Hat jemand Erfahrung mit einem Umstieg Intl-Intl in MAN? AY landet in T1, AA fliegt in T3 ab. Ich war schon lange nicht mehr in MAN, von daher keine Ahnung.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
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772
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin dabei, einen Flug zu buchen, HEL-MAN-JFK, mit sportlichen 50 Minuten Umsteigezeit. Hat jemand Erfahrung mit einem Umstieg Intl-Intl in MAN? AY landet in T1, AA fliegt in T3 ab. Ich war schon lange nicht mehr in MAN, von daher keine Ahnung.

Realistisch...? Nein.

T1 mit Einreise, bin in den letzten Wochen 3x dort gewesen - durchschnittliche Zeit vom Öffnen der Türen bis auf den Vorplatz vor T1 um die 15-20 Minuten. Dann nochmal 10 Minuten Fußweg am Radisson vorbei zum T3 und erneute Siko.

In meinen Augen brauchst Du BEST CASE mit Fast Track an der T3 Siko und OHNE Gepäck circa 35 Minuten von Gate bis Gate. Realistisch 45 Minuten (aber auch mit Fast Track und ohne Gepäck). Deine 50 Minuten sind Ankunft=> Abflug oder Ankunft=>Boarding Time?

Im ersten Fall Wahnsinn und nicht machbar.
 
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sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.480
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LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die MAN-Website sagt mir dass es eine Art Trasfer Centre gibt und man sich wohl die Immigration sparen kann. Die 15-20 Minuten nach Andocken habe ich so in Erinnerung - im Idealfall, aber die müsste ich ja nicht machen wenn ich der Website glauben schenken darf:

Transferring from an international flight to an international flight

On disembarking from the aircraft follow the signs for "Flight Transfer". If you are arriving at Terminal 1 proceed on foot to the Flight Transfer Centre. If you are arriving at Terminal 2 or Terminal 3 you will need to take the transfer bus over to the Flight Transfer Centre. Once at the Flight Transfer Centre you will be required to go through security checks. Once you have cleared these controls, follow the signs to the terminal of departure. Passengers for Terminal 3 international flights will be escorted by a member of MA Security staff into to Terminal 3 Departure Lounge. If you require boarding cards they will be issued either at the Flight Transfer Centre or at the gate by your airline's handling agent.

Deswegen frage ich nach Erfahrungen mit diesem ominösen Transfer Centre. Der Flug ist natürlich auf einem Ticket und ist bei AY auch so buchbar.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Wäre alles auf einem Ticket? Dann kostet ja die Übernachtung im Zweifelsfall nichts - bzw. ginge wohl noch 4U nach DUS am Abend ...

Ja, wird als ein Ticket verkauft. EW nach DUS wäre wohl auch eine Möglichkeit aber von dort geht es dann per Aeroplan auch nicht mehr gleichtägig weiter. Dann doch lieber gleich in PRG bleiben.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
Genau das wäre der Grund für den Umweg und die Überlegung, das Risiko in PRG hängen zu bleiben, einzugehen ;)


Ich hab jetzt 2x über ZRH ein Routing gehabt, um die CS100 zu nehmen.
2 x kurzfristiger Equipment Change auf 320 und somit 2 x Verspätung von über 1,5h.
Ergo: Diesen Deinen/Meinen Gedanken hab ich vorerst gestrichen...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.480
2.490
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Im T1 gibt es imho nur einen Weg, undi der endet an der Immigration. Keine Ahnung, wovon die reden.
Danke. Sollte bis Ende nächste Woche nochmal jemand in MAN T1 ankommen, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er die Augen offenhalten könnte! Soll ein recht unscheinbares Schild sein das den Weg weist...

EDIT: Sollte jemand Zugriff auf die Daten haben und die MCTs für MAN posten könnte - highly appreciated!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.109
1.360
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo Habe mal eine Frage.

Ich habe auf einem Ticket gebucht
mit KLM von FRA - AMS
mit Delta von AMS - JFK und
mit Delta von JFK - MCO

in AMS lande ich um 8:10 und der Flug nach JFK geht um 9:30 es wird zwar Knapp aber sollte reichen oder?
Was passiert eigentlich wenn mein Gepäck in AMS hängen bleibt. Muss ich dann los and Found in JFK kontaktieren oder in MCO?
Delta sollte ja das Gepäck dann zum Hotel in Orlando liefern oder? Wie läuft es da den dann mit dem Zoll?

Die Flüge gehen am 26.09 somit sollte Wetter hoffentlich kein großes Problem sein.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe auf einem Ticket gebucht
mit KLM von FRA - AMS
mit Delta von AMS - JFK und
mit Delta von JFK - MCO

in AMS lande ich um 8:10 und der Flug nach JFK geht um 9:30 es wird zwar Knapp aber sollte reichen oder?
Was passiert eigentlich wenn mein Gepäck in AMS hängen bleibt. Muss ich dann los and Found in JFK kontaktieren oder in MCO?
Delta sollte ja das Gepäck dann zum Hotel in Orlando liefern oder? Wie läuft es da den dann mit dem Zoll?
Die Flüge gehen am 26.09 somit sollte Wetter hoffentlich kein großes Problem sein.

Eine Bitte an alle Nachfolgenden ohne jeglichen Vorwurf:
Die Frage nach AMS-Anschlusszeiten taucht hier im Schnitt 1x pro Seite auf. Bitte einfach einmal durchblättern: wenn 50min reichen, reichen 80min sicher auch und die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch das Gepäck verlorengeht, ist zum Glück gering.
Deine Anschlusszeit in JFK kenne ich nicht, aber Du musst dort unabhängig von der Airline Dein Gepäck vom Band nehmen, durch den Zoll tragen und sofern durchgecheckt hinter dem Zoll wieder abgeben. Sollte es dort fehlen, merkst Du es definitiv und ich würde, sofern zeitlich nicht völlig abwegig, auf alle Fälle den Verlust dort melden. In der Regel unterschreibst Du dann dort eine Vollmacht für die Zollklärung durch den Agenten der Airline und theoretisch (diesen Fall nach Zollklärung hatte ich noch nicht und Deine Frage ist mehr als berechtigt) müsste es Dir dann ins Hotel zugestellt werden, auch mit Inlandsweiterflug. Allerdings würde ich für Nachsenden aus Amsterdam, Zollklärung in JFK und Zustellung in Orlando jeweils einen ganzen Tag einplanen, weshalb es womöglich sinnvoll sein kann es am Airport am Zielort nach Verständigung selbst abzuholen.
Im Wetter vom 26.9. steckt sicher noch keiner drin, aber ich verstehe, dass Du auf das Ende der Hurricane-Saison spekulierst. Viel Glück!
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Danke. Sollte bis Ende nächste Woche nochmal jemand in MAN T1 ankommen, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er die Augen offenhalten könnte! Soll ein recht unscheinbares Schild sein das den Weg weist...

EDIT: Sollte jemand Zugriff auf die Daten haben und die MCTs für MAN posten könnte - highly appreciated!
[KVS Tool 8.1.5 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: MAN]
Code:
                                         ** EXCEPTIONS EXIST ** 
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         MAN                          030 040 045 040  
                  QQM                          020 060 060 060  
                                              
---------------------------------------------------------------


[DD]    Domestic To Domestic      [DEP]   Departure Airport    
[DI]    Domestic To Intl          [ARR]   Arrival Airport      
[ID]    Intl To Domestic          [A/L]   Airline              
[II]    Intl To Intl              [TR]    Terminal             
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EFF]   Effective Date       
[EQP N] Narrow-Body Aircraft      [SUP]   Suppressed/Prohibited
 
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janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo Habe mal eine Frage.

Ich habe auf einem Ticket gebucht
mit KLM von FRA - AMS
mit Delta von AMS - JFK und
mit Delta von JFK - MCO

in AMS lande ich um 8:10 und der Flug nach JFK geht um 9:30 es wird zwar Knapp aber sollte reichen oder?
Was passiert eigentlich wenn mein Gepäck in AMS hängen bleibt. Muss ich dann los and Found in JFK kontaktieren oder in MCO?
Delta sollte ja das Gepäck dann zum Hotel in Orlando liefern oder? Wie läuft es da den dann mit dem Zoll?

Die Flüge gehen am 26.09 somit sollte Wetter hoffentlich kein großes Problem sein.

Dein fehlendes Gepäck musst du am Endziel bei der Fluggesellschaft claimen, die das letzte Leg durchgeführt hat.

Hatte das auf FRA-LHR-SFO (BA)-LAX (AA)

obwohl das Gepäck in SFO schon nicht auf dem Band war, war AA in LAX zuständig.
 
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Timsa

Reguläres Mitglied
16.04.2014
37
0
Moin,

haben die Strecke NUE -> ZRH -> DXB gebucht. Also mit Swiss.

In Zürich haben wir 1 Stunde Aufenthalt - sollte eigentlich reichen oder? Der Zubringerflug (Avro RJ100) hatte in jüngster Vergangenheit noch keine Probleme mit Ausfällen/großartigen Verspätungen.

Für ein paar beruhigende Worte zusätzlich wäre ich sehr dankbar. :D

Viele Grüße,
Tim
 
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Anonym38428

Guest
Moin,

haben die Strecke NUE -> ZRH -> DXB gebucht. Also mit Swiss.

In Zürich haben wir 1 Stunde Aufenthalt - sollte eigentlich reichen oder? Der Zubringerflug (Avro RJ100) hatte in jüngster Vergangenheit noch keine Probleme mit Ausfällen/großartigen Verspätungen.

Für ein paar beruhigende Worte zusätzlich wäre ich sehr dankbar. :D

Viele Grüße,
Tim

Eine Bitte an alle Nachfolgenden ohne jeglichen Vorwurf:
Die Frage nach AMS-Anschlusszeiten taucht hier im Schnitt 1x pro Seite auf. Bitte einfach einmal durchblättern: wenn 50min reichen, reichen 80min sicher auch und die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch das Gepäck verlorengeht, ist zum Glück gering.

Nichts für ungut, aber nwc hat sowas von Recht ...
 
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Timsa

Reguläres Mitglied
16.04.2014
37
0
Da ich nicht nach einer AMS-Umsteigezeit gefragt hab, sondern nach ZRH - und weil ich jetzt extra bis zur Seite 192 durchgegangen bin und jeweils nach einer ähnlichen Frage gesucht hab und nichts dergleichen gefunden hab, verstehe ich deinen Einwand nicht.

Also ist meine Frage bis jetzt eigentlich immer noch nicht wirklich geklärt.

Oder meinst du, dass wenn 50 min in AMS reichen, automatisch auch 60 min in ZRH reichen, weil AMS wesentlich größer ist?

War (bin) mir eben mit der Vorfeldposition unsicher, und wenn wir Pech haben wir vielleicht lange Laufwege erwischen, weiß ja nicht wie das in ZRH gehandhabt wird (deswegen ja hier die Frage..), auf der Website sind nämlich keine konkreten Ankunftsbereiche von z.b. den Regionalflügen angegeben.

Also wenn Du so freundlich wärst (oder natürlich jemand anderes) jemanden noch nicht so Erfahrenen wie mir eine kurze Antwort zu geben, wäre ich sehr dankbar.
 
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no_way_codeshares

Guest
Da ich nicht nach einer AMS-Umsteigezeit gefragt hab, sondern nach ZRH - und weil ich jetzt extra bis zur Seite 192 durchgegangen bin und jeweils nach einer ähnlichen Frage gesucht hab und nichts dergleichen gefunden hab, verstehe ich deinen Einwand nicht.

Nicht, dass wir uns hier gegenseitig auf die Schultern klopfen würden, aber tosc hat Recht, da hast Du wirklich nicht sehr genau hingesehen.
60min in ZRH sind unproblematisch, mit der AVRO wirst Du sogar sehr wahrscheinlich eine Vorfeldposition haben, was nur Deinen Fussweg im Terminal minimiert.
Nach DXB fliegst Du von E. Die Heidibahn geht schnell, aber Sicherheitskontrolle und Fusswege in E können Zeit kosten.
Insofern sind 60min für Deine Verbindung kein Luxus und Du solltest nach Ankunft gleich und zügig zum Abfluggate. Aber ohne gravierend verspätete Ankunft solltest Du kein Problem haben.
 
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Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.502
917
FRA
...
Nach DXB fliegst Du von E. Die Heidibahn geht schnell, aber Sicherheitskontrolle und Fusswege in E können Zeit kosten.
...

Von NUE nach ZRH wird man eher keine weitere Sicherheitskontrolle in ZRH haben, du meinst wohl die Passkontrolle und die geht meistens schneller als die SiKo.
Aber du hast Recht, dass 60 Minuten ausreichend Zeit ist, wenn man nicht trödelt [emoji4]
 
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no_way_codeshares

Guest
Von NUE nach ZRH wird man eher keine weitere Sicherheitskontrolle in ZRH haben, du meinst wohl die Passkontrolle und die geht meistens schneller als die SiKo.
Aber du hast Recht, dass 60 Minuten ausreichend Zeit ist, wenn man nicht trödelt [emoji4]

Danke, mein letzter Abflug von E ist schon länger her und ging in die USA.
 
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ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Fliege im November mit AB LAX-DUS-ZRH und komme von LAS. Geplant als Zubringer (aber noch nicht gebucht) wäre AA2613. Geplante Ankunft ist 11:48, weiterflug mit AB um 15:20. Gepäck durchchecken ist ja nicht mehr, deshalb habe ich etwas mehr Zeit eingeplant. Sollte eigentlich auch bei unvorhergesehenem alles klappen mit dieser Verbindung? Alternativ wäre ein Flug am morgen früh...
 
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sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.480
2.490
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Fliege im November mit AB LAX-DUS-ZRH und komme von LAS. Geplant als Zubringer (aber noch nicht gebucht) wäre AA2613. Geplante Ankunft ist 11:48, weiterflug mit AB um 15:20. Gepäck durchchecken ist ja nicht mehr, deshalb habe ich etwas mehr Zeit eingeplant. Sollte eigentlich auch bei unvorhergesehenem alles klappen mit dieser Verbindung? Alternativ wäre ein Flug am morgen früh...
CI-Deadline bei AB ist 13.50. Das geht sich also in aller Regel aus. Wenn aus LAS irgendein Problem auftritt, schmilzt der Puffer natürlich schnell und LAX ist immer für Action gut.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
CI-Deadline bei AB ist 13.50. Das geht sich also in aller Regel aus. Wenn aus LAS irgendein Problem auftritt, schmilzt der Puffer natürlich schnell und LAX ist immer für Action gut.


Das beruhigt mich nicht :) Werde wohl doch zum früheren Flug tendieren. Wer braucht schon Schlaf in Vegas??
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
273
5
Wien
hallo leute,

möchte folgenden flug in c von wien nach los angeles buchen (da noch relativ günstig zu haben):

11. Oktober Vie-Arn OS311 6:45-9:00h

Arn-LAX SAS939 9:55- 12:15h

sind 55 Minuten umsteigezeit sehr stressig oder gut zu machen, wenn alles nach plan verläuft?

danke