Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
ANZEIGE
AA hat auf meinem Flug LHR-MIA-CUN das Leg MIA-CUN vorverlegt - aus 1.50h Connection Time wurden jetzt 1.20h. Ankunft um 16.55 mit AA 39. Gebucht in C.

Reicht das noch, oder muss ich mich durch den IB-Codeshare-Jungle schlagen um einen frueheren Flug LHR-MIA zu bekommen?

Meiner Erinnerung nach beträgt die MCT 90 Minuten.
Hast du Global Entry? Reist doch mit oder ohne Aufgabegepäck?
Ansonsten könnte das haarig werden.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Meiner Erinnerung nach beträgt die MCT 90 Minuten.
Hast du Global Entry? Reist doch mit oder ohne Aufgabegepäck?
Ansonsten könnte das haarig werden.

Kein Global Entry. Ich versuche es ohne Gepaeck hinzukriegen.

Der Flug hat auch massive Schwankungen der Ankunftszeit in den letzten Tagen gehabt. Schaun mer mal, es bleibt interessant und spannend.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Anruf bei Iberia, acht Minuten spaeter war der Flug auf den frueheren AA umgebucht. Obwohl alles op by AA, gab es kein Geseier wegen Codeshare, "wir sind nicht zustaendig", etc. Habe jetzt zwar einen etwas laengeren Layover in MIA, aber better safe than sorry. Downside: Realistisches Risiko dass nicht die neue 777-300ER mit der meiner Meinung nach besten C ueber den Atlantik fliegt, sondern eine alte 777-200.

Insgesamt aber guter Service von IB.

A

Anonym54726

Guest
Hallo zusammen,

ich plane aktuell eine Reise von MUC nach HAV im nächsten Frühjahr. Dabei bietet IB recht günstige Flüge an, allerdings ist die Umsteigezeit von 55 Minuten in MAD (von T4 zu T4S) auf dem Hinflug m.E. recht knapp bemessen, v.a. von Schengen zu Non-Schengen.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob das machbar ist? Oder besteht ein erhöhtes Risiko, dass einem der verpasste Anschlussflug gleich mal den Urlaub versaut? Dann doch lieber die 200 Euro mehr für Condor non-stop...

Danke für eure Einschätzung. :)

Moderiert:

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Hallo zusammen,

ich plane aktuell eine Reise von MUC nach HAV im nächsten Frühjahr. Dabei bietet IB recht günstige Flüge an, allerdings ist die Umsteigezeit von 55 Minuten in MAD (von T4 zu T4S) auf dem Hinflug m.E. recht knapp bemessen, v.a. von Schengen zu Non-Schengen.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob das machbar ist? Oder besteht ein erhöhtes Risiko, dass einem der verpasste Anschlussflug gleich mal den Urlaub versaut? Dann doch lieber die 200 Euro mehr für Condor non-stop...

Danke für eure Einschätzung. :)

Ich hatte gerade ein negatives IB-Erlebnis in MAD. Bin FRA-MAD-TFS geflogen. Der erste Flug war 15 Minuten verspätet. Es blieben 35 Minuten für den Anschlußflieger 4 Gates weiter (alles Schengen). Ich habe den bequem erreicht, aber mein Gepäck nicht :mad:

• Like
Reaktionen: Anonym54726

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
249
10
Ich gebe zu, dass ich eine Prämie über den Exec Club da nicht auf dem Schirm hatte.
Dann wirst Du diesen Teil der Reise auch unter BA-Vielflieger-Nummer absolvieren müssen und AB Top Bonus wäre da der falsche Ansprechpartner.
Und wenn Du den Weiterflug bei AB und nicht auch über BA Exec Club gebucht hast, wird Die umgekehrt auch der Exec Club nicht mehr helfen können.

Sicher für einige interessant die auch einen BA Prämienflug mit Airberlin gebucht haben. Beim Online checkin auf airberlin.de kann man die hinterlegte BA Nummer durch seine Topbonus Nummer ersetzen. Vorher war das Feld ausgegraut und bei BA ging das nicht.

Gepäck am JFK konnte dann trotz zwei separater Tickets und airberlin Buchungen zum Endziel durchgecheckt werden. Umsteigen in DUS "nur" mit Ausweiskontrolle war also kein Problem und es hätten sogar 30 min ausgereicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Umsteigen in Amsterdam

Hallo alle zusammen,

ich fliege im Januar die Strecke WAW-AMS-HKG-AKL und AKL-HKG-CDG-WAW in C mit CX.
Das Ticket wurde von CX ausgestellt, und die die Strecke WAW-AMS sowie CDG-WAW wird von LO ausgeführt. Die Strecke HKG-AKL ist ein Codeshare Flug von CX mit NZ. Das ganze ist auf einem Ticket ausgestellt. Es haben sich aber dabei die folgenden Fragen bei mir ergeben:

1. Ab WAW wird soweit ich weiß das Gepäck bis nach AKL über AMS und HKG durchgechekt oder, da LO zu *A angehört, und CX zu OW?
2. Außerdem reicht meine Umsteigezeit von 3 Stunden in AMS aus, um vom Bereich 1 zum Bereich 3 zu gelangen? Müsste ich dabei den Sicherheitsbereich verlassen?
3. Auf dem Rückflug müsste ich das Gepäck in CDG annehmen und wieder aufgeben oder?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.670
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Bei mir wurde bisher immer das Gepäck mit den Flügen gemäss Ticket befördert, unabhängig von Allianzen und Codeshare-Zeugs. Ab und zu habe ich auch zwei Tickets mit diversen Airlines (z.B: RGN-BKK und BKK-ZRH mit Fluggesellschaften aus verschiedenen Allianzen der Check-In Person vorgelegt und zu 90% wurde mein Gepäck für die ganze Strecke eingecheckt. Kam auch immer an. Ich sage mal, das Gepäck wird von WAW bis AKL und von AKL bis WAW befördert.

In Amsterdam bin ich bisher immer flott umgestiegen, musste aber auch im Transit durch eine Sicherheitskontrolle. Dort ging es bei mir immer sehr schnell, bei der Passkontrolle habe ich auch schon 20 Minuten gewartet. (Die haben zwar Expressschalter, nur habe ich die noch nie offen gesehen). Daher stimme ich zu, drei Stunden langen locker.

• Like
Reaktionen: oemer_cologne
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo alle zusammen,

ich fliege im Januar die Strecke WAW-AMS-HKG-AKL und AKL-HKG-CDG-WAW in C mit CX.
Das Ticket wurde von CX ausgestellt, und die die Strecke WAW-AMS sowie CDG-WAW wird von LO ausgeführt. Die Strecke HKG-AKL ist ein Codeshare Flug von CX mit NZ. Das ganze ist auf einem Ticket ausgestellt. Es haben sich aber dabei die folgenden Fragen bei mir ergeben:

1. Ab WAW wird soweit ich weiß das Gepäck bis nach AKL über AMS und HKG durchgechekt oder, da LO zu *A angehört, und CX zu OW?
2. Außerdem reicht meine Umsteigezeit von 3 Stunden in AMS aus, um vom Bereich 1 zum Bereich 3 zu gelangen? Müsste ich dabei den Sicherheitsbereich verlassen?
3. Auf dem Rückflug müsste ich das Gepäck in CDG annehmen und wieder aufgeben oder?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten.

Wenn das wirklich eine Buchung bei LOT über CX-Ticket ist, wird Dein Gepäck mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit von WAW bis AKL und zurück durchgecheckt.
Ich wüsste dann auch keinen Grund, warum Du Dein Gepäck in CDG selbst weiterbefördern solltest.
In AMS hast Du viel zu viel Zeit. Ich hoffe, in CDG auch?

• Like
Reaktionen: oemer_cologne

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
@no_way_codeshares
Also die e-ticket Nummer ist von CX, also das Ticket wurde von CX ausgestellt.
In CDG habe ich mir gedacht, dass ich durch den Zoll mit dem Gepäck muss, um es hinterher wieder aufzugeben, da ich in den Schengen Bereich einreisen muss.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
In CDG habe ich mir gedacht, dass ich durch den Zoll mit dem Gepäck muss, um es hinterher wieder aufzugeben, da ich in den Schengen Bereich einreisen muss.

Ist in den USA so, soweit ich mich erinnern kann auch in Japan, bei den meisten Endflughäfen in der Türkei ....
insofern ist Deine Überlegung nicht abwegig.
In Schengen ist es tatsächlich so, dass Du das Gepäck durchcheckst und sich der Zoll an Deiner Endstation Deines Gepäcks annimmt. In Deinem Fall also nicht in CDG, sondern in WAW.
Allerdings musst Du in CDG von Terminal 2A nach Terminal 1. Das geht am besten Airside (vor Verlassen des Sicherheitsbereiches) mit dem "Green Shuttle". Wenn Du den Ausgang hierfür verpasst, musst Du landside (also im öffentlich zugänglichen Bereich) zu Fuss oder per Shuttlebus auf öffentlichen Strassen zum Bahnhof für den Shuttle zu T1 und dort wieder durch die Sicherheitskontrolle. Und Gepäckbeförderung in CDG ist selbst innerhalb von Air France und einem Terminal unter 1h nicht zuverlässig. Du bist aber mit komplett unterschiedlichen "Gast"-Airlines aus unterschiedlichen Terminals unterwegs. Daher meine Frage nach der Anschlusszeit: unter 1:45h würde ich das nicht machen und über 2:30h würde ich mir den Luxus erlauben einzureisen, mein Gepäck nicht durchgecheckt vom Band zu holen und selbst in T1 wieder abzugeben.
Wegen AMS dagegen mach Dir keine Sorge, innerhalb von KLM klappt das in 45min, dann werden LOT und CX auch mit 3h klappen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.400
2.762
gibt es Erfahrungen ob AirBerlinin DUS das Gepäck in nur 45Minuten umgeladen bekommt?

Hallo,

hat jemand von euch die Erfahrung ob in Düsseldorf 45Minuten reichen um das Gepäck von einer kleinen Dash in einen A330 umgeladen zu bekommen?
Dass ich beim CI zusehen muss die entsprechenden Labels zu kriegen ist klar, gibt es da Leute die Erfahrung haben?
Der Gatewechsel B zu C sollte ja in DUS durch die elektronische Passkontrolle bei pünktlicher Ankunft unproblematisch sein daher macht mir nur das Gepäck wirklich sorgen.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Das sollte normal klappen........ umgekehrt ist die Wahrscheinlichkeit geringer das es klappt (ggf. Zollscanner im Keller)....

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.400
2.762
ist das eigene Erfahrung oder eher eine fundierte Prognose?

Auf dem Rückweg sind es zwei Stunden Zeit da sehe ich keine Probleme

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
Hallo,

hat jemand von euch die Erfahrung ob in Düsseldorf 45Minuten reichen um das Gepäck von einer kleinen Dash in einen A330 umgeladen zu bekommen?
Dass ich beim CI zusehen muss die entsprechenden Labels zu kriegen ist klar, gibt es da Leute die Erfahrung haben?
Der Gatewechsel B zu C sollte ja in DUS durch die elektronische Passkontrolle bei pünktlicher Ankunft unproblematisch sein daher macht mir nur das Gepäck wirklich sorgen.

Ich würde mir da eher Sorgen machen, dass mein Zubringer Verspätung hat und ich den Flug nicht erwische. ;)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.400
2.762
Ich würde mir da eher Sorgen machen, dass mein Zubringer Verspätung hat und ich den Flug nicht erwische. ;)

nun für solche Fälle gibt es die EU-VO deutlich unangenehmer ist es dann am Zielort ohne Koffer zu stehen der dann unter umständen noch ein paar Tage Zeit braucht aber mein Probleme waren bisher ausnahmslos Rückflug-behaftet

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
Hallo zusammen,

am 30.09.2016 steht folgender Flug an:

MUC - BCN LH1810 ab: 09:00 Uhr - an: 11:00 Uhr
BCN - ZRH LX1955 ab: 14:50 Uhr - an: 16:35 Uhr
ZRH - BKK LX180 ab: 17:50 Uhr - an: 09:15 (+1)

Hierzu 2 Fragen:
a) Kann ich das Gepäck in MUC ohne Bedenken nach BKK durchchecken lassen (habe mit BCN noch keinerlei Erfahrungen gemacht)?
b) Da ich noch nie in ZRH war: Wo komme ich an, wo muss ich hin und welche Zeit muss ich hierfür einplanen (für die neue Lounge wird ja leider vermutlich eher keine Zeit mehr sein...)?