EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
ANZEIGE
Klarer Fall von deutlichen Überkapazitäten. Da ist in diesem Jahr einfach zu viel nach BOS dazugekommen.

A

Anonym38428

Guest
BKK-CGN heute mal wieder mit 10 Stunden extra. Diesmal Technik ...

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Gibt es eigentlich auf CGN-MXP ähnlich oft CANX wie auf CGN-SXF? Juser 330 will nach MXP und hat eigentlich kein Interesse an Rubellosen.

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Boston scheint allgemein ein schwieriges Pflaster zu sein...Destatis für Mai ist heute gekommen:

AB ab DUS outbound: 50,8% Auslastung im Mai
Boston ab FRA das schlechteste USA-Ziel im Mai mit 58% Auslastung outbound.
Hast du vielleicht auch Daten für Inlandsflüge?

N

no_way_codeshares

Guest
Gibt es eigentlich auf CGN-MXP ähnlich oft CANX wie auf CGN-SXF? Juser 330 will nach MXP und hat eigentlich kein Interesse an Rubellosen.

Auf der Strecke hatte ich nie Probleme, bin allerdings schon länger nach DUS gewechselt um mir MXP ersparen zu können. Würde LIN und sogar BGY jederzeit vorziehen.

• Like
Reaktionen: Vielfliegerin

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.728
1.407
das ist dann kein Spass mehr, dafür hat EW es das erste mai geschafft, schon nach drei Tagen die M&M Meilen gutzuschreiben. :)

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
Nach den ganzen Streichungen mal was positives:

CGN-MIA Erstflug am 1.9 ist in der Eco ausgebucht.

Es sind wieder diverse Plätze im Verkauf. Angefangen bei den quasi allzeit verfügbaren 159€ basic Tickets. Wie bereits angedeutet: Ich empfinde es nach wie vor als fragwürdig, die bekanntlich knappen EW-Ressourcen auf der Langstrecke zur besten Hurricane-Saison nach MIA einzuführen. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster: In ein paar Monaten wird wieder auf LH umgebucht...

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Dubai fehlt jetzt in den buchbaren Zielen auf der Eurowings Seite.

Ich habe wegen Boston noch keine Post bekommen...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Dubai fehlt jetzt in den buchbaren Zielen auf der Eurowings Seite.

Ich habe wegen Boston noch keine Post bekommen...

Liest sich so:

We regret to inform you that we cannot operate your flight as mentioned below.

Currently we are looking to provide appropriate substitute transportation.

We kindly ask for your understanding that the rebooking process will take some time and thank you for your patience.

You will receive all information regarding the relevant flight details in due time.

However, if you wish to cancel your booking in advance, please click here to arrange a refund of your flight costs.

Sprich EW schert sich nicht um die Ersatzbeförderung. Erst wollen sie den Pax zum Storno animieren.

Zuletzt bearbeitet:
T

Twigs1970

Guest
Hallo, unser Rückflug am 31.08. von Boston nach Köln wurde soeben storniert. Man teilte uns mit, dass man sich um eine Alterntive bemüht, wir aber auch gerne stornieren dürfen. Hat jemand eine Idee wie das gelöst wird? LG

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Sprich EW schert sich nicht um die Ersatzbeförderung. Erst wollen sie den Pax zum Storno animieren.

Hätte bei mir vor einer Woche wunderbar funktioniert. Entsprechende Flüge ab CPH kosteten nur knapp 50€ mehr als die Eurowings Version. Mittlerweile ziehen die Preise aber deutlich an und ich buche nicht ins blaue einen zweiten Flug wenn der erste nicht definitiv anulliert ist. Ich weiß, die betreiben Primär eine no frills Airline aber auch dann sollte man mit den Kunden kommunizieren. Mit einer Information vor einer Woche wären sie mich los gewesen...

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Hattest Du ein EW oder ein 220er Ticket? Wenn EW: wie hast du die Umbuchung durchgeführt?
Meinst du mich? Ich habe noch nicht umgebucht, Eurowings bittet um Geduld und hat sich bisher sowohl telefonisch als auch per Mail geweigert zu bestätigen, dass die Flüge storniert sind/werden...

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Dubai ist definitiv storniert. Habe für unsere gebuchten Best Class Flüge heute Post bekommen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Was ich in diesem Zusammenhang nicht ganz verstehe.

Als neue Fluggesellschaft auf der Langstrecke versuche ich doch in erster Linie mal mir ein Renommee aufzubauen. Auch wenn das in der Anfangsphase etwas Geld kostet.

Aber was geschieht hier?

Oder sollte EW der mögliche Passagier so egal sein und man zu 100% nur auf Geiz ist Geil Klientel setzen. Aber nur mit denen verdient man dann auch später kein Geld.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.728
1.407
Liest sich so:

Hallo, unser Rückflug am 31.08. von Boston nach Köln wurde soeben storniert. Man teilte uns mit, dass man sich um eine Alterntive bemüht, wir aber auch gerne stornieren dürfen. Hat jemand eine Idee wie das gelöst wird? LG

so, wo ist das Problem?

1. Wir fliegen nicht mehr aber wir suchen nach Aternativen und werden uns melden
2. Wenn Sie stornieren wollen, dürfen Sie das gerne tun

Was ist daran falsch, habe ich besser Alternativen oder will garnicht mehr so fliegen, kann ja vorkommen, kann ich stornieren.
Die Airline kann für mich aber nicht mehr kommen und sagen, "sorry, haben nix gefunden, wir stornieren". Bisher scheint mir das fair und es muss ja auchmal einen Stop geben, wenn man merkt, das klappt so nicht.