Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hier gibt es auch ein inhabergeführtes, "hippes" Burgerrestaurant. Kartenzahlung wird mit einem Terminal von payleven durchgeführt, das einem vor der Bezahlung überreicht wird. Kontaktlos klappt ohne Probleme und die Kellner wissen alle Bescheid. Weil die Kartenzahlung so offen kommuniziert wird, sieht man auch oft Leute kleinere Beträge so zahlen. Selbst im Alex, wo es auch keinen Mindestbetrag gibt, kommen irgendwie nicht so viele Leute auf die Idee

Alles Zukunftsmusik !

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Nein, ich habe tatsächlich per ELV gezahlt und die 27,99 in bar ausgezahlt bekommen.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Eben. Wäre bestimmt auch mit einer Kreditkarte gegangen.
Also der Grund war, dass ich eine Geschenkkarte kaufen wollte, die Aktivierung aber nicht funktioniert hat.
Anscheinend wird erst die Zahlung durchgeführt und dann die Karte aktiviert.

• Like
Reaktionen: Amino

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.174
2.441
PS: Dein Rewe ist eine Apotheke. Die 10er Packung Milchschnitte kostet regulär in den meisten Supermärkten nur 1,99 Euro.

:p

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
REWE hat bundesweit die gleichen Terminals mit mittlerweile exakt der gleichen Konfiguration bundesweit. Du kannst mir nicht erzählen, dass dein REWE City keine Kreditkarten nimmt.

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Welche Möglichkeiten habe ich denn an z.B. Rewe-Supermarkt-Kassen Geld "abzuheben"?

a) Cash26 von N26
b) Dieses reguläre Angebot (Bis 200 EUR abheben ab einem Einkaufswert von 20 EUR), aber das ist doch nur mit Girocard, oder?

Und was noch?

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Demnächst soll ja das gleiche wie Cash26 von der DKB kommen. Haben die selber in einer Pressemitteilung angekündigt. Noch diesen Sommer. Der ist aber auch bald vorbei.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Bei mir nicht, bei mir ist REWE perfekt, die schnellsten Terminals, Auswahl von allem was mir wichtig ist zum vernünftigen Preis, aber immer über Aldi und Lidl, aber das ist klar. Aber ich habe in der Rewe Gruppe (REWE, nahkauf, REWE Getränke) seit der Aktivierung immer kontaktlos zahlen können, manchmal auch mit fehlender Schulung. Aber da die ict 250 auch wenn sie zum Kassierer gedreht sind, ohne Verrenkung kontaktlos genutzt werden können, sage ich immer mit EC. Bei Karte dachte jemand ich hätte Guthaben auf meiner Payback Karte. Aber boon ist Mastercard Debit und Mastercard Debit wird von Mastercard als EC bezeichnet (zumindest einmal) und damit ist es EC.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.