Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Vermutlich iZettle und Gebührenaufschlüsslung?

Macht die Sache aber noch absurder. Kunde hat die Nachteil im Ausland und Bank hat 0 Vorteile.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.991
893
MUC, near OBAXA
Hundertmal gefragt (nicht von mir), trotzdem wieder gestellt:
SEN-Mastercard (auf der Karte steht World und Business), Mietwagenversicherung (Vollkasko) für Spanien inklusive bei Buchung Online vorab und Bezahlung vor Ort am Flughafen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.991
893
MUC, near OBAXA
Hundertmal gefragt (nicht von mir), trotzdem wieder gestellt:
SEN-Mastercard (auf der Karte steht World und Business), Mietwagenversicherung (Vollkasko) für Spanien inklusive bei Buchung Online vorab und Bezahlung vor Ort am Flughafen?
Danke
Frage selbst beantwortet: der Heini am Telefon hat mir gesagt dass diese Versicherung nur bei geschäftlicher Anmietung inklusive ist.
Bei privater Anmietung zieht sie nicht.
Ich könnte aber auf World Plus (privat) umstellen, mit schlechterer Meilenratio von 2:1. Nein danke.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Gibt es ne Maestro Karte mit freier PIN-Wahl kostenlos?

Ich kenne welche für lau (z.B. Diba, netbank bedingt), aber die haben keine PIN-Wahl und ich kenne welche mit PIN-Wahl aber die kosten (Spaßkasse, HVB, DeutscheBank).
Gibt es eine, die beides erfüllt?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.929
2.508

Ich kenne welche für lau (z.B. Diba, netbank bedingt), aber die haben keine PIN-Wahl und ich kenne welche mit PIN-Wahl aber die kosten (Spaßkasse, HVB, DeutscheBank).

Die von dir zitierten sind vorrangig erstmal Girocards *scnr*

Ich schließe mich an: N26

• Like
Reaktionen: stefanscotland

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20

Bei einer girocard ist eine mit kostenlosem Konto und Wahlpin die der ComDirect.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
(Wie) Kann ich erkennen, ob und wie hoch ein offline Limit auf der Karte vorhanden ist? (Visa, MC, Vpay, Maestro)

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Hzweite Frage: was nützt obige Einschränkung wenn das CVM danach nochmal auftaucht mit "if Terminal supports" ohne das obige mit "fail if" anfangen.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Kann ich als Karteninhaber mit PIN First die Unterschrift erzwingen, wenn ich PIN vergessen habe?
a) durch eine Taste am Terminal
und/oder
b) einfach durch Falscheingabe der PIN? (erscheint mir unwahrscheinlich)
oder
c) geht das gar nicht?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Hat der Händler bei ELV eigentlich ein Anspruch darauf den Personalausweis zu sehen?
Es gibt grundsätzlich keinen solchen Anspruch.
Die Frage ist, ob er durch aushängende Geschäftsbedingungen vereinbart werden kann.
Ich zumindest fände das durchaus "überraschend", zumal in Deutschland ja keine Mitführpflicht besteht.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Kann ich als Karteninhaber mit PIN First die Unterschrift erzwingen, wenn ich PIN vergessen habe?
und/oder
oder
c) geht das gar nicht?

Ich nehme mal an es geht um diese Karte hier:
Ikano Bank Rote MasterCard (2016) | EMV-Kartentest

Das Terminal/Der Geldautomat arbeitet die CVM-Liste von oben her ab und macht genau das was da steht. Wichtig ist der Unterschied zwischen "if this rule is unsuccessful" & "if this CVM is unsuccessful".

Beispiel 1: Du kaufst ein und möchtest zusätzlich Bargeld abheben
1. Du bist nicht am Geldautomaten (If unattended cash). -> Rule 1 is unsuccessful, Apply succeeding CV rule
2. Regel 2 (If purchase with cashback) kommt zu Anwendung. Die PIN muss verschlüsselt online überprüft werden. Ist die PIN falsch dann war die Überprüfung des Karteninhabers (Cardholder Verification Method) nicht erfolgreich. Dann geht es auch nicht weiter zur nächsten Regel. Ende.

Beispiel 2: Du kaufst nur Waren ein
1. Regel 1 (If unattended cash) trifft nicht zu -> Apply succeeding CV rule
2. Regel 2 (If purchase with cashback) trifft nicht zu -> Apply succeeding CV rule
3. Verschlüsselte Offline PIN Prüfung falls das Terminal das kann, sonst -> Apply succeeding CV rule
4. Klartext Online PIN Prüfung falls das Terminal das kann, sonst -> Apply succeeding CV.
5. Verschlüsselte Online PIN Prüfung falls das Terminal das kann, sonst -> Apply succeeding CV rule
6. Terminal hat gar kein PINPad? -> Unterschrift
7. Zu guter Letzt kann auch ganz auf PIN oder Unterschrift verzichtet werden (DB-Automat z. B.)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
und/oder
oder
c) geht das gar nicht?
a) Wird de facto mindestens nicht so einfach sein (da gesperrt).
b) Wird die CVM-Liste de facto wohl kaum zulassen.
c) Es könnte gehen, wenn du beispielsweise den Chip abklebst, und durch Wechsel auf Magnetstreifen dann die Unterschrift kommt (je nach CVM-Priorität)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Die kurze Antwort ist c.
Sorry, du bist so schnell ;)
Aber ich hab's oben noch nachträglich hinzugefügt:

Wenn man den Chip abklebt, und dadurch auf Magstripe wechselt, könnte es doch je nach Karte gehen?
D.h., wenn die "oberste" CVM nur mit Chip funktioniert, und danach Signature kommt

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wenn man einen Magnetstreifen kopiert und den Service Code entsprechend anpasst, kann man damit problemlos überall per Swipe zahlen?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wenn man den Chip abklebt, und dadurch auf Magstripe wechselt, könnte es doch je nach Karte gehen?
D.h., wenn die "oberste" CVM nur mit Chip funktioniert, und danach Signature kommt

Das Thema CVM fällt bei Magstripe ohnehin ganz flach da die auf dem Chip hinterlegt ist. Wenn es irgendwo möglich wäre mit dem Magnetstreifen (oder einer Kopie davon) ohne PIN an Bargeld zu kommen dann würden die Gauner nicht in Supermärkte einbrechen um Terminals zu manipulieren/auszutauschen. Das scheint noch nicht mal in USA zu gehen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Wenn es irgendwo möglich wäre mit dem Magnetstreifen (oder einer Kopie davon) ohne PIN an Bargeld zu kommen
Ich interpretierte das so, dass es um Zahlungen am POS ginge.

Und ja, natürlich ist das dann eine handfeste Manipulation an der Karte.