Heute bei Lidl habe ich mit BC kontaktlos gezahlt und weil der Betrag über 25€ lag, musste ich unterscheiben. Der Kassierer hat ca. 10 min. lang eine funktionierende Kuli gesucht. Eine Untelage für den Kassenbon hat auch gefehlt. Die Unterschrift war dann natürlich so, dass der Kassierer lieber auf die Unterschrift komplett verzichtet hätte. Dank der Warteschlange fühlte er sich genötigt, auf die Kontrolle des Personalsusweises zu verzichten.
Dank solchen Vorfällen entwickelt sich bei mir eine starke Abneigung gegenüber den Zahlvorgängen mit Unterschrift.
Ich frage mich echt, wie ihr das immer hin bekommt?
Ich habe teils Transaktionen von X tausenden Euro mit meiner KK + Unterschrift (Hotel, Juwelier, Marken Geschäfte, Technikartikel, etc.) und ich hatte noch nie, noch NIE Probleme deswegen. Nicht mal wenn ich mir bei Edeka 200 Euro Bargeld auszahlen lasse.
Heute erst wieder ein Koffer für etwas über 800 Euro gekauft... Absolut Problemlos.
Ich wurde lediglich mal nach dem Ausweis gefragt, als die Karte neu war und noch keine Unterschrift drauf war... Aber das halte ich auch für normal.
Deine Lidl Geschichte hätte ich mir im übrigen auch nicht angetan... Unterschreiben, abwinken (wenn der Kassierer doof kommt) und gehen.