ANZEIGE
OS hat jetzt noch einen 772 genehmigt bekommen, ab 2020 gibts dann einen neuen Flottentyp der die 763 und 722 ersetzt, wenn sich das aktuelle Netz etabliert hat.
So eine 777 will auch erstmal gefüllt sein ab VIE.
Persönlich finde ich die Grösse der C mit ca. 45 Plätzen gegenüber 60 schon ideal, wenn sie jetzt noch eine Premiumeco unterbringen-wären sie meine erste Wahl.
PS wenn das stimmt mit 2 weiteren 777, vielleicht sollte OS dann doch mal die ein oder andere Nische evaluieren, dort wo die LH Gruppe nicht mehr selbst hinfliegt.
WB
btw. OLCI auf GRZ-FRA mit PNR auf LH Flugnummer gebucht ging nicht, mit der Ticketnummer lief es dann ...
Gibt es dafür auch eine Begründung, zum Beispiel weil Gebrauchte im Doppelpack plötzlich billiger wären?Also, wenn dann sollte man gleich 2 nehmen und net nur 1.
Alle OS Fernstrecken stehen und fallen aber doch gerade damit, ob man eine grosse Einheit wie B763 oder B772 überhaupt an genug Tagen ausgelastet bekommt, um Personal vor Ort zu bezahlen.Nischen evaluieren wo die LH Gruppe nicht mehr hinfliegt oder in einer guten Alternative zB Nachtflug, wo die LH Gruppe nur einen Tagflug anbieten (wie zB nach HKG). Die andere 777 könnte man ja zur Frequenzerhöhung einsetzen, denn zB der Flug nach HKG ist von den Tagen wo geflogen wird ja etwas "überschaubar".
Danke, werde ich das nächste Mal probieren.
Meinen Erfahrungen nach sind (?) das Hauptproblem aber sowieso eher die Anschlussflüge mit LH von FRA aus. Bzw hat man eben vorher keine Möglichkeit, sich einen Sitzplatz auf ebendiesen Flügen auszusuchen - und nichtmal die SEN Hotline kann helfen.
Zumindest sind das meine letzten Erfahrungen und das "(?)" habe ich eingefügt, weil es sich in der Zwischenzeit gebessert haben könnte (wovon ich eigentlich nicht ausgehe). Ich habe es mit der Zeit einfach aufgegeben über FRA zu fliegen und versucht Flüge über MUC (rein LH) oder VIE (rein OS) zu bekommen. Bzw haben sich auch AB und andere Fluggesellschaften über zusätzliche Einnahmen gefreut.
Das könnte man durch Wahl der Flugzeiten und Verfügbarkeitssteuerung im LH Konzern doch recht gut hinbekommen, wenn man(LH) will - oder?Alle OS Fernstrecken stehen und fallen aber doch gerade damit, ob man eine grosse Einheit wie B763 oder B772 überhaupt an genug Tagen ausgelastet bekommt, um Personal vor Ort zu bezahlen.
Möglicherweise wäre das, worauf Du hoffst, eher mit A321 neo LR zu erreichen.
Gibt es dafür auch eine Begründung, zum Beispiel weil Gebrauchte im Doppelpack plötzlich billiger wären?
Alle OS Fernstrecken stehen und fallen aber doch gerade damit, ob man eine grosse Einheit wie B763 oder B772 überhaupt an genug Tagen ausgelastet bekommt, um Personal vor Ort zu bezahlen.
Möglicherweise wäre das, worauf Du hoffst, eher mit A321 neo LR zu erreichen.
Die Deutsche Lufthansa AG und Air Berlin Plc. haben heute eine Absichtserklärung zur Übernahme von insgesamt bis zu 40 bereederten Flugzeugen der Air Berlin Gruppe auf Wet Lease-Basis durch die Konzerngesellschaften Eurowings und Austrian Airlines geschlossen.
• Aufsichtsrat genehmigt zusätzliche Boeing 777 und zwei Airbus A320
• CEO Kratky: „Investitionsklima in Österreich ist gute Basis für unsere Strategie“
• Langstreckenflugzeuge werden ab 2018 mit „Premium Eco“ ausgestattet
• CCO Otto: „Austrian soll zukünftig größere Rolle für Produktentwicklungen spielen“
LH baut VIE gewaltig aus, zuerst 2 EW Flieger, dann 2A320 und jetzt 1 777 und 5 AB Flieger. Zusammen 10 zusätzliche Flugzeuge ist schon eine Nummer.
QuelleDie 174-sitzigen Airbus-Jets werden im Nachbarschaftsverkehr mit Deutschland zum Einsatz kommen, darunter auch auf Zubringerstrecken von Graz, Innsbruck und Salzburg nach Frankfurt, sowie von Wien nach München.
INN ganz sicher nicht mit A320. Da ist noch GRZ-MUC 5 mal täglich mit A320 realistischer. Wenn ich es mir so überlege, GRZ würde vermutlich die Flieger vernünftig füllen können.
LH baut VIE gewaltig aus, zuerst 2 EW Flieger, dann 2A320 und jetzt 1 777 und 5 AB Flieger. Zusammen 10 zusätzliche Flugzeuge ist schon eine Nummer.
Na ja, 'gewaltig' ist relativ. Es gehen ja auch einige F70/100 nach Australien, die 20 E19x der CL gleichen das nicht wirklich aus. Das Ende von Niki spielt auch ein Faktor.
Wie viele F70/F100 verlassen denn die Flotte?
Wie viele F70/F100 verlassen denn die Flotte?
Es gab 15/9.Es gab 15 F100 und 6 F70.