HT, mit diesen Deinen Gedanken spielen mittlerweile ja wohl sehr viele hier im Forum, mich eingeschlossen.
Dummerweise kann ich mich nicht entschließen, zu welcher Airline auch immer zu wechseln, da meine nächsten Flüge erstmal wieder alle mit AB sind - und auch schon lange gebucht waren.
Wenn man die Benefits des Platins kannte, ist man stinksauer. Okay.
Was ich aber selber nicht vermissen möchte, ist der OW Emerald-Status im Ausland. Das rockt IMO immer noch am meisten - va bei meinen USA-Destinationen.
Ich habe zu wenig Ahnung von der *A - speziell des *G - ob das immer so genial im Ausland ist. Bisherige Genüsse durch den Match zu den Brasilianern waren bisher vielversprechend.
Mr. Hard hatte mir schon mal auf meine gleiche Frage vor ein paar Monaten den Typ mit Asiana oder SAS gegeben. Schau Dir doch mal die an; ich selber liebäugele gerade mit SAS.
Allerdings ist die Investition in den Neuaufbau eines maximalen Status natürlich nicht zu verachten, und Du wirst wahrscheinlich um LX nicht rumkommen, oder?
Danke nochmal für die Erinnerung an die Challenge bei UAL, das muß ich auch nochmal checken...
Zu Deinen Meilen - die immer dreimal soviel wie meine sind: Mir war es bisher immer möglich, die Voucher einzusetzen. Aber die Flüge waren halt auch weit im Voraus gebucht. Upgrades beim CI mit dem Meilenaufschlag dürften ja bei unseren Kontingenten auch kein Problem sein, oder?
Und was spricht gegen einen Spontan-Trip zB auf die Kanaren im Spätherbst? Da bist mit ein paar Kumpels schnell viele Meilen los