ANZEIGE
Ich musste mich ja wieder anziehen. Deshalb war ich zu spät.
also auch hier, einfach nur falsche Prioritäten ... im Handtuch hätte es sicher gereicht
Ich musste mich ja wieder anziehen. Deshalb war ich zu spät.
Ich kenne übrigens mehrere HONs bei denen der Transfer mit Limo nicht geklappt hat und der Flieger weg war.
Diejenigen wurden dann auch zu den A Gates begleitet und das war's dann...
Die dürften sich dann eigenständig um Umbuchung kümmern!
Ich kenne übrigens mehrere HONs bei denen der Transfer mit Limo nicht geklappt hat und der Flieger weg war.
Diejenigen wurden dann auch zu den A Gates begleitet und das war's dann...
Die dürften sich dann eigenständig um Umbuchung kümmern!
also auch hier, einfach nur falsche Prioritäten ... im Handtuch hätte es sicher gereicht![]()
Nochmal: die Boarding Time ist im Regelfall die "Last Boarding Time", nicht der Boarding Begin, also der Zeitpunkt, an dem man spätenstens erkennbar am richtigen Gate zu sein hat. Insofern noch 12 Minuten danach am Nespresso Automaten ggü. einen Kaffee zu ziehen, zeugt von Chuzpe.
Tickten die Uhren des Boardingagenten und die von Nespresso gleich?
Also war die Uhr des Boardingagenten richtig eingestellt? Die von Nespresso?
Das sind Fragen, die einen Richter beschäftigen werden..![]()
Überhaupt nicht. Wenn der Richter so entscheidet, wie das LG Frankfurt, dann zählt nur, dass der Mitarbeiter das Gate nicht mehr geöffnet hat, obwohl dies möglich gewesen wäre (der letzte Passagier war noch nicht einmal die Treppe zum Bus hinuntergegangen, der Bus also noch lange nicht abgefahren). In anderen Worten: es handelte sich um reine Willkür, es sei denn LX kann nachweisen, dass sie den Platz anderweitig vergeben haben und kein Platz mehr vorhanden war.
HTB.
Schon mal mit LH oder LX geflogen? Auf allen meinen Boardingpässen steht die Zeit, zur der Boarding beginnen sollte. Meistens fängt es aber später an.
HTB.
Schon mal mit LH oder LX geflogen? Auf allen meinen Boardingpässen steht die Zeit, zur der Boarding beginnen sollte. Meistens fängt es aber später an.
HTB.
Es steht aber auch auf der Bordkarte, dass man zu dieser Zeit am Gate sein muss, weil der Platz sonst an eine andere Person abgegeben werden kann
Sogar auf dem BP in der App ist es vermerkt.Warum man über sowas überhaupt diskutieren muß?
es handelte sich um reine Willkür
Hallo zusammen,
musste bei dieser launigen Diskussion gerade an das erste und einzige Mal denken, wo ich ganz ohne meinen Boardingpass vorzuzeigen, ins Flugzeug bin: Das war in Riga. Wir sind viel zu spät gelandet und ich bin dann durch den Flughafen zu meinem Anschlussflug gesprintet. Als ich in Sichtweite des Gates war, rief der BT Mitarbeiter schon von weitem: "Are you DCDLH? Go!" Und schon war ich im Flugzeug. So kann es auch gehen.
Viel Spaß
DCDLH
Ich legte mich rund 30 Meter vom Gate entfernt schlafen (beim Gate gab es keinen freien Sitzplatz mehr). Um 5 Uhr wachte ich auf. [...] Wenn ich jetzt den Flug verpasst hätte, wäre das meine Schuld gewesen?
Wie ist das eigentlich? Ich war mal um 3:20 im Flieger, als die Druchsage kam, wir können nicht starten wegem Wetter. Neuer Abflug um 7 Uhr. Aso alle wieder raus. Ich legte mich rund 30 Meter vom Gate entfernt schlafen (beim Gate gab es keinen freien Sitzplatz mehr). Um 5 Uhr wachte ich auf, völlig allein. Ich sehe gerade noch, wie sie die Türe/Gate schliessen. Sprint und die lassen mich rein. Wenn ich jetzt den Flug verpasst hätte, wäre das meine Schuld gewesen?
Jetzt degeneriert es aber total.
Geht Schlafen, ihr Trolls!![]()
Danke, meinem Ego geht es bestens, da musst Du dir keine Sorgen machen.
Jeder wird auf sein Recht pochen wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, das liegt nun mal in der Natur des Menschen. Wenn hier dreiviertel des Forums Heloten sind, stimmt mich das zwar traurig, aber hey, jeder ist seines Glückes Schmied.
Für die wenigen, die mir folgen können, sei das Urteil vom LG Frankfurt in diesem Zusammenhang empfohlen.
LG Frankfurt, Urt. v. 15.07.2010, 2 - 24 S 10/10 - Kanzlei Woicke - Fluggastrecht
Allen anderen; schönes Leben noch ;-)