ANZEIGE
Klar. Nur weil dir die PIN nicht mitgeteilt wurde heißt es ja nicht, dass die Karte (und der Sparkassen-Server) die PIN nicht kenntkann da sowas drin stehen obwohl die PIN gar nicht bekannt ist?
Klar. Nur weil dir die PIN nicht mitgeteilt wurde heißt es ja nicht, dass die Karte (und der Sparkassen-Server) die PIN nicht kenntkann da sowas drin stehen obwohl die PIN gar nicht bekannt ist?
Im großen und ganzen ist die KK Akzeptanz besser, aber nicht viel besser als in DE.
Doch, auch deine Sparkassen-Kreditkarte hat einen Pin.Die Sparkasse hat noch Karten im Umlauf, die keine PIN haben... Die Automaten bieten dir dann trotzdem eine PIN Eingabe an, da man aber keine PIN kennt und nicht "wegdrücken" kann (alles schon probiert) , hat man dann ein problem weil mancher Automat macht eben kein NO CVM.
Doch, auch deine Sparkassen-Kreditkarte hat einen Pin.
Jede Kreditkarte in Deutschland hat einen Pin.
Wahrscheinlich hat deine Sparkasse dir den Pin nicht zugesendet, weil die Karte so eingestellt ist, dass man meistens mit Unterschrift zahlt.
Manche Banken schicken den Kreditkarten-Pin nur zu, wenn man danach fragt. Das ändert aber nichts daran, dass zu deiner Karte ein Pin existiert.
Ruf mal am Montag bei deiner Sparkasse an und frag, ob die dir den 4-Stelligen Pin deiner Kreditkarte zusenden könnten. Auch in Deutschland brauchst du den teilweise an Automaten, z.B. Tank-Automaten.
Mit Verlaub, war der zufällig mal badischer Beamter?ist nur ne partnerkarte von meinem Vater.
Ja, das habe ich im anderen Thread gesehen: eine Bank, die mal die Staatsbank eines +/- renommierten Arbeiterstaats war. Eine erstaunliche Entwicklung!Normalerweise nutze ich vernünftige Offline/Online PIN Karten einer Berliner Direktbank mit ostdeutschen Wurzeln.
Mit Verlaub, war der zufällig mal badischer Beamter?
Ja, das habe ich im anderen Thread gesehen: eine Bank, die mal die Staatsbank eines +/- renommierten Arbeiterstaats war. Eine erstaunliche Entwicklung!
Diesen Mist mit No CVM vor PIN haben eigentlich viele Karten, z.B. auch die Noch-DAB Bank (Dienstleister EURO Kartensysteme, der gleiche wie bei vielen Sparkassen) oder die netbank.
Kannst ja trotzdem Zusendung des PIN verlangen. Dann würde die Karte überall funktionieren.ist nur ne partnerkarte von meinem Vater. Normalerweise nutze ich vernünftige Offline/Online PIN Karten einer Berliner Direktbank mit ostdeutschen Wurzeln.
Hol dir am besten (zusätzlich) die gebührenfreie Advanzia-Mastercard. Da ist das Limit zwar am Anfang niedrig, steigt dann aber nach wenigen Monaten Karteneinsatz drastisch an. Da bekommt man sehr leicht ein Limit von mehreren Tausend €, auch wenn man nie einen Gehaltszettel vorgezeigt hat.Nene, die S-MasterCard Gold (Partnerkarte) ist von meinem Stiefvater, damit ich einfacher Autos mieten kann, da ich mit meinem jungen Alter nicht direkt mir meinen ganzen Verfügungsrahmen meiner DKB Visa wegblocke
Habe im Preisverzeichnis meiner Bank (Kreissparkasse Köln) jetzt nichts dazu gefunden. Ich versuche es morgen mal.Security by obscurity, dass kein Unbefugter Geld am Automaten mit der PIN abheben kann.
Einzelne Institute verlangten für die Ausgabe der PIN eine separate Gebühr.
BahnCard-Kreditkarte der Commerzbank.Habe im Preisverzeichnis meiner Bank (Kreissparkasse Köln) jetzt nichts dazu gefunden. Ich versuche es morgen mal.
Wiebittewas???Zwar nur auf das unsichere Online PIN,
Da ich nicht wirklich ein Gehalt habe bin ja mit Anträgen sparsam. Aber ich denke über die drivango Variante nachHol dir am besten (zusätzlich) die gebührenfreie Advanzia-Mastercard. Da ist das Limit zwar am Anfang niedrig, steigt dann aber nach wenigen Monaten Karteneinsatz drastisch an. Da bekommt man sehr leicht ein Limit von mehreren Tausend €, auch wenn man nie einen Gehaltszettel vorgezeigt hat.
Im Regelfall verlangen die keinen Gehaltsnachweis. Ich würds einfach beantragen und schauen, die Karte hat auch sonst ausgezeichnete Konditionen.Da ich nicht wirklich ein Gehalt habe bin ja mit Anträgen sparsam. Aber ich denke über die drivango Variante nach![]()
Nur Online-PIN auf einer Karte geht aber mit dem Risiko einher, im Ausland problemlos ohne CVM bezahlen zu können.Wiebittewas???
Online-Pin ist das sicherste Pin-Verfahen. Bei offline-Pin gibt es auch Angriffs-Möglichkeiten, mit denen eine richtige Pin-Eingabe vorgetäuscht werden kann.
Auch ATMs setzen ausschließlich auf online-Pin, und das nicht ohne Grund.
Das stimmt schon. Trotzdem ist die Aussage "unsicheres Online-PIN" in jedem Fall falsch. Denn wenn eine Transaktion über Online-Pin verifiziert wird, ist das das sicherste.Nur Online-PIN auf einer Karte geht aber mit dem Risiko einher, im Ausland problemlos ohne CVM bezahlen zu können.
Trotzdem ist die Aussage "unsicheres Online-PIN" in jedem Fall falsch.
Kontaktlos?Kreditkartenakzeptanz mal von der anderen Seite:
Meine +1 mag nicht mit Karte bezahlen. "Nur Bares....", ihr wisst schon. Und: da hab ich keine Kontrolle.....
Vor einiger Zeit habe ich sie überredet bei Hofer (ja, Österreich) mit der N26 zu bezahlen, weil: "die mögen das nicht, wenn wir nur Bankomat Abhebungen machen". ;-)
Wenn das Thema in Gespräche aufkommt, dann hat sich für sie nichts geändert. Sie mag das nicht, sie zahlt lieber bar, .......
Aber inzwischen zahlt sie auch bei anderen Einzelhändlern ganz automatisch mit der Karte.
Ich kommentiere es nicht und lächle.
Aber inzwischen zahlt sie auch bei anderen Einzelhändlern ganz automatisch mit der Karte.