Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Gut, girocard ist doppelt drin, und zwar als Girocard selbst mit PIN und als ELV nochmals.

Nein, von ELV steht da nichts... Es wird nur zwischen Unterschrift und PIN unterteilt... Allerdings dürfte das generell (auch Kreditkarten) gemeint sein.

Und wenn mir jeder zweite Händler bei einer Kontaktlos Zahlung sagt "oh, dass habe ich aber noch nie gemacht" bzw. "Oh, dass geht bei uns nicht (obwohl es doch geht)"... Wird sich da wohl nicht so viel geändert haben.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
N2QlbuT.jpg

Das EHI-Institut gibt für 2015 folgende Daten an, scheinen plausibler.

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bringt das was? Ist es nicht so dass die aus den Mailadressen auslosen? Ich habe genau einen Bon eingereicht und denke auch das ist schon mehr als bei den meisten.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wenn nicht viel los ist bei einem Großeinkauf jeden Artikel einzeln zu bezahlen, steigert die Chancen erheblich.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich denke nicht, dass sich die Chance erhöht, wenn man viele Bons einreicht. Ich denke auch, dass dann jeweils die E-Mail-Adresse einmal in den Pott kommt und dann gezogen wird

• Like
Reaktionen: pjotr

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.443
1.000
Ich denke nicht, dass sich die Chance erhöht, wenn man viele Bons einreicht. Ich denke auch, dass dann jeweils die E-Mail-Adresse einmal in den Pott kommt und dann gezogen wird
Dummerweise hat Lidl sich dazu in den Teilnahmebedingungen nicht geäußert. Kann sein das es nur eine Teilnahme pro Person (bzw. eMail) gibt, kann sein das nicht. Ich habe daher sicherheitshalber alle Lidl Bons -die normal angefallen sind, keine spezielle Aufteilung von Einkäufen- eingegeben.

• Like
Reaktionen: KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Dummerweise hat Lidl sich dazu in den Teilnahmebedingungen nicht geäußert. Kann sein das es nur eine Teilnahme pro Person (bzw. eMail) gibt, kann sein das nicht. Ich habe daher sicherheitshalber alle Lidl Bons -die normal angefallen sind, keine spezielle Aufteilung von Einkäufen- eingegeben.
So mache ich das auch. Aber ab Montag nehme ich die Bons nicht mehr mit. Der Bondruck dauert immer noch viel zu lange.

• Like
Reaktionen: NFCTag

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Gibt auch gute Parkhäuser. Ein QPark hat einen modernen Automaten der laut Schild EC VISA, MasterCard und Diners nimmt. Hätte der auch Amex genommen?

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Gibt auch gute Parkhäuser. Ein QPark hat einen modernen Automaten der laut Schild EC VISA, MasterCard und Diners nimmt. Hätte der auch Amex genommen?

Q-Park hat eine recht gute Website. Wenn man dort das Parkhaus raussucht sieht man die akzeptierten Karten. Ich hab mal zwei zufällig ausgewählt, bei beiden war angegeben, dass Amex genommen wird (aber kein Diners).
In NL haben die an den Einfahrten und Ausfahrten teilweise NFC-Leser für PayPass/PayWave, dann muss man nicht mehr am Kassenautomaten bezahlen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
In NL haben die an den Einfahrten und Ausfahrten teilweise NFC-Leser für PayPass/PayWave, dann muss man nicht mehr am Kassenautomaten bezahlen.

Man muss oft nicht einmal mehr das Parkticket einschieben. Man fährt vor die Schranke, das Nummernschild wird abgescannt, der Preis direkt ermittelt und der NFC-Leser fordert dann zum Vorhalten der Karte auf. Das ist hier in aller Regel noch Zukunftsmusik.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Geht das auch mit VISA/MC oder nur Maestro/VPay?

Da in NL kann man eigentlich auch von Maestro/VPAY ausgehen

Droggelbechers Frage war eher andersherum gestellt. In NL sieht es damit nicht ganz so gut aus, z.B. AH, eine mit REWE vergleichbare Supermarktkette, akzeptiert in den meisten Märkten keine KKs.
Bei Parkplätzen ist die Akzeptanz aller Systeme aber recht gut. Insofern gehe ich davon aus, dass, wo Maestro/VPAY kontaktlos akzeptiert werden, auch VISA/MC kontaktlos akzeptiert wird, wenn sie auch kontaktbehaftet akzeptiert werden. Selbst bei Parkscheinautomaten an Straßen kann man in Amsterdam teilweise nur mit Karte (Maestro, VPAY, Visa, MC, Amex) zahlen.
Amex wird von QPARK auch genommen, ob kontaktlos weiß ich nicht.

Edit, nochmal nachgeschaut: Es wird wohl offiziell nur Maestro Paypass genommen.

Zuletzt bearbeitet:

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Gestern meinen Hamburger (1€) bei McD kontaktlos mit MC bezahlt, kein Kommentar. Grimminger Bäckerei meine Butterbrezel per Maestro kontaktlos bezahlt, kein Kommentar. Scheint vorwärts zu gehen.

• Like
Reaktionen: gowest und NFC

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
Gestern gesehen bei Möbel Mahler in Neu Ulm

Kreditkarten alle aufgelistet und stand explizit auch:

Mastercard Lufthansa Miles & More ausser Businesskarte

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.