LX: C-Serie ersetzt Jumbolino

ANZEIGE

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
268
78
Gestern LX391 (MAN-ZRH) mit der CS1 geflogen.

Flieger echt top. Vor allem die quasi nicht vorhandene Lautstärke, selbst beim Start, ist mir aufgefallen. Ansonsten waren die Sitze ok bis gut, die Fenster ein Traum, die kleinen Bildschirme aber leider aus. Geparkt haben wir in Zürich am Finger. (Nur die Luftauslassdüse über Kopf war bei meinem Sitz schon kaputt :) )

• Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.913
16.028
LX hat den Termin fuer den Erstflug der laengeren CS300 rausgegeben, 10.02. auf ZRH-WAW, LX1342. Viel Spass!

Danke fuer die Information. Nun komme ich ja direkt wieder in Entscheidungsschwierigkeiten: Soll ich jetzt einen Trip fuer die CS1 machen mit Rueckflug irgendwie (gerne 77W, weil es von den Alternativen noch das am wenigsten uninteressante ist, aber letztlich egal), oder ab Februar einen mit idealerweise einem Weg CS1 und einem Weg CS3?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.150
6.136
Fluchhafen
Morgen fliegt LX ZRH-MUC-ZRH mit der CS100. LX1110 und LX1111. Eine Ausnahme? MUC war ja eigentlich (noch) nicht als Ziel geplant.

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
183
8
Vom vollmundigen

"Fliegen Sie mit der C Series ab Zürich zu den folgenden Destinationen (Hin- und Rückflug) - September 2016: Stuttgart" - https://www.swiss.com/ch/DE/verschiedenes/cseries#t-page=pane2

sind 3 (drei!!!) ganze Hin- und Rückflüge am 8.09., 22.09. und 29.09. übriggeblieben (jeweils die Mittagsverbindung).

Wow!

Nun gut, fliege ich weiter Avro und Fokker... ;)

die meisten Flüge wurden nun auf wetlease Dash mit Austrian umgestellt. Hat jemand eine Ahnung, wie lange das noch so geht? Der Flug geht zwar in der Regel nur 25 Minuten, aber für wöchentliche Pendler wie mich alles andere als schön

B

Brain

Guest
die meisten Flüge wurden nun auf wetlease Dash mit Austrian umgestellt. Hat jemand eine Ahnung, wie lange das noch so geht? Der Flug geht zwar in der Regel nur 25 Minuten, aber für wöchentliche Pendler wie mich alles andere als schön

Die Dash 8Q ist doch topp, wo ist das Problem? Oder hast Du viel Handgepäck dabei, dann ist's natürlich ungünstig...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.019
10.615
Dahoam
Die Dash 8Q ist doch topp, wo ist das Problem? Oder hast Du viel Handgepäck dabei, dann ist's natürlich ungünstig...

Ich persönlich mag die Crash-8 überhaupt nicht. Wer am Fenster hockt darf nur einbeinig sein (richtige Seite vorausgesetzt) um bequem zu sitzen. (n)

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
183
8

Gepäck ja, aber da bin ich ja auch selbst schuld.
Ich komm mir einfach so dermaßen vor wie eine Ölsardine gegenüber dem Avro. Mag persönliches Empfinden sein, aber heute morgen wieder erlebt... eine etwas korpulente Person neben mir und der Kuschel-Faktor war nicht zu vermeiden.

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Naja, im Vergleich zu den Helvetic Embraers (und vmtl. auch den CS100) ist auch die Dash imho recht geräumig...

• Like
B

Brain

Guest
Eben, die Embraers von Helvetic sind wirklich eine Frechheit. Wobei das Flugzeug ansich klasse ist. Ich fliege damit hin- und wieder auf anderen Fluglinien, die noch den Anstand haben etwas Komfort auch in der Eco zu erlauben und da ist der Vogel eigentlich klasse - insbesondere recht leise bezogen auf die Größe.

• Like
Reaktionen: L_R

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Ich weiß nicht recht, wo hier das Problem liegt? Gewiss sind auch meine Gartenstühle bequemer, als so mancher Sitz in den kleinen Fliegern.
Aber lassen wir doch die Kirche im Dorf. Es handelt sich doch vielfach um sehr kurze Flüge und das ist, für mich jedenfalls, auszuhalten.
Jeder will die billigen Tickets. Dann sind auch die Konsequenzen zu tragen.