LX: C-Serie ersetzt Jumbolino

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Das dürfte auch meinen Typechange morgen von Avro auf Fokker 100 erklären. Hatte beim Check-In vor paar Stunden noch auf ner Avro eingecheckt, jetzt auf HB-JVF gewechselt.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Bekommt die CS100 eher Finger oder Außenposition zzt.? THX
Gestern 2 CS100 in ZRH gesehen, beide am Finger.
Ich hatte gestern auch wieder das übergroße Vergnügen mit einer Helvetic E190 zu gondeln. Wer bei LH dafür verantwortlich ist dass diese vollgestopften Viehtransporter für LH nach MUC fliegen sollte sein Leben lang in diesem Ding eingesperrt werden. Das ist echt eine Zumutung, auch wenns nur 35Min dauert.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Mein Fazit von meinem ersten CS1 Flug.
Der Flieger ist echt top. Man merkt einfach, dass sich die Designer Gedanken gemacht haben. Tolle große Fenster! Kein Vergleich zum Embraer und erst recht nicht in der 2L Horrorbestuhlung.
Interessanter fun fact am Rande, das Ground Staff in ZRH checkt jeden Handgepäckkoffer ein mit der Begründung, "es handelt sich um einen kleinen Flieger, da passt so ein Handgepäckstück nicht rein".
So blieben die Gepäckfächer halt so gut wie leer

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Die Diskussion über die Helvetic E190 findet ihr nun HIER!
Bitte dieses Thema ausschliesslich im neuen, abgetrennten Thread weiterdiskutieren. Danke!

• Like
Reaktionen: whYflyer

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Diese Woche zum 1. Mal geflogen. Schöner Flieger, geräumiges Gefühl. Abstand in Reihe 2 gefühlt enger als der Airbus.

Monitore sind ein schönes Gimmick, aber die Übersetzung kling holperig.
img_9863uxs28.jpg

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Waren diese Mini-Bildschirme eingeschaltet während des Fluges inkl Karte mit Streckenverlauf?
Bei meinem Flug waren die nur für die Sicherheitseinweisung eingeschaltet. Fand ich persönluch sehr mini auf den Teilen und schlecht zu sehen.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Hin an, retour aus. Hat auch einen Moment gedauert, bis ich den Film gefunden habe. Zuerst nur Ton wahrgenommen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.913
BRU
Nachdem die C-Series auf allen meinen Flügen ZRH-BRU/ BRU-ZRH, wo die ursprünglich vorgesehen war, gegen Avros oder Helvetic Fokker/Embraer ausgetauscht wurde, gestern abend dafür umgekehrt: überraschend C-Series statt A320 :)

Hat mir auch gefallen. Sitze und Platz empfand ich als gut, die Fluginfos wurden während des ganzen Flugs auf den Bildschirmen angezeigt (die allerdings wirklich sehr klein sind)

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Laut Routesonline soll die C-Series ja erst ab 17mar17 nach Frankfurt kommen.

Auf der Swiss-Homepage sehe ich jetzt aber die CS1 geplant wochentags auf LX1072/73 sowie LX1074/75 ab November. Laut Flightmapper wäre jedoch E90 geplant. Bin fast geneigt das Risiko einzugehen und zu buchen, nur dumm wenn man dann in ner Helvetic-Maschine hängt..

B

Boeing736

Guest
Aufgrund der Verspätung wurde der Flugplan recht stark durchgemischt. Ich würde den Angaben von LX mehr trauen als Flightmapper da die Flüge auch so bei Amadeus gefiled sind. Allerdings würde ich nicht darauf setzen dass die CS1 tatsächlich fliegt. Dafür kann noch zu viel passieren.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Laut Routesonline soll die C-Series ja erst ab 17mar17 nach Frankfurt kommen.

Auf der Swiss-Homepage sehe ich jetzt aber die CS1 geplant wochentags auf LX1072/73 sowie LX1074/75 ab November. Laut Flightmapper wäre jedoch E90 geplant. Bin fast geneigt das Risiko einzugehen und zu buchen, nur dumm wenn man dann in ner Helvetic-Maschine hängt..

Habe im November Seat Change erhalten auf ZRH-FRA und festgestellt, das neu CS100 statt E190. =;
Obs so bleibt? :confused:

B

Boeing736

Guest
Bitte was sind die? Schreib doch mal richtiges Deutsch, oder Englisch, aber nicht so einen Kauderwelsch. Ich helfe dir auch mal mit Alternativen, heute kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst: gelistet, eingepflegt oder aufgeführt.

Relativ gängiger Begriff in meinem Arbeitsumfeld. Wenn du aber auf korrekte und reine deutsche Rechtschreibung wert legst würde ich dir noch die Regeln zur Zeichensetzung ans Herz legen.

• Like
Reaktionen: fanzug
B

Boeing736

Guest
Den Anspruch, dir etwas beibringen zu wollen hätte ich eh nicht. Das ist hier auch nicht die richtige Plattform dafür. Wenn du aber keine Anglizismen und "Kauderwelsch" ertragen kannst, bist du hier wohl fehl am Platze.

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Mal was anderes als Rechtschreibung. Der Jumbolino ist schon lustig, wenn ihm mangels Umkehrschub die Tragflächen auseinander klappen. Erst am Wochenende in AMS gesehen. Lang gibt es das Bild nicht mehr.

B

Brain

Guest
Mal was anderes als Rechtschreibung. Der Jumbolino ist schon lustig, wenn ihm mangels Umkehrschub die Tragflächen auseinander klappen. Erst am Wochenende in AMS gesehen. Lang gibt es das Bild nicht mehr.

Tragflächen? Ich kenne nur die Airbrake am Heck.

T

Temposünder

Guest
Schade, dass sie nicht zum Onkel Walter gehen. :mad: Wäre ja auch zu schön gewesen.:-(