T
Und wo ist jetzt das Problem? Es war eine kleine Aufmerksamkeit von AB - mehr nicht. Diese Aufmerksamkeit gab es zusätzlich zu den Meilen, die dir AB auch geschenkt hat!
Die gehen davon aus, dass ein Platin oft genug fliegt und es auf dieses Weise auch schaffen kann, die Gutscheine innerhalb von 5 Monaten einzulösen.
Im Text heißt es doch "Kurz- und Mittelstreckenflüge" ... ergo sollte da alles, was nicht Langstrecke ist, machbar sein ...Hurghada zählt noch zu Europa?![]()
Das Produkt heisst zwar 'European Business Class'; sollten aber alle Flüge (auch Mittelstrecke nach Afrika; ohne Langstrecke) doch möglich sein...Hurghada zählt noch zu Europa?![]()
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Du findest aber hier im Forum sicher Abnehmer für die halbgaren Voucher![]()
Ist da wirklich nie was geladen für C-Paxe? Dachte es hat geheissen, dass da einmal für den ganzen Tag geladen ist, da sollte doch vermutlich ein gewisser Puffer eingebaut sein? Darüberhinaus gibt es ja auch noch Schoki, etc. von der Bordbar, was auch einen Mehrwert gegenüber der normalen Eco darstellt. Sie werden dir auch sicher 2 Dinge aus der Bordbar geben, speziell wenn es vorkommt, dass sie keine C-Tellerchen geladen haben.Ich weiß es und ich kann dir die Ernüchterung gerne servieren: Bei einem Last-Minute-Counterupgrade ist das sonst für Niki-C-Paxe geladene Tellerchen nicht an Bord. Dafür wirst du aber mit einem Smoothie (bei HG von der Marke Innocent und damit immerhin leckerer als das AB-Produkt) entschädigt.
Daher tauschst du deinen XL-Platz gegen einen Platz mit weniger Beinfreiheit und Breite ein, bekommst aber ein Glas Saft. Viel Spaß [emoji5]
Jetzt fehlt nur noch, dass sie die C um ein paar Reihen ausbauen (1.Reihe ist eigentlich nicht meins) und ein unflexibles Produkt anbieten, was auf BEST Niveau wäre (oder zumindest ein Bieterverfahren incl. erhöhter Meilengutschrift machen)
Hurghada zählt noch zu Europa?![]()
Ist da wirklich nie was geladen für C-Paxe? Dachte es hat geheissen, dass da einmal für den ganzen Tag geladen ist, da sollte doch vermutlich ein gewisser Puffer eingebaut sein? Darüberhinaus gibt es ja auch noch Schoki, etc. von der Bordbar, was auch einen Mehrwert gegenüber der normalen Eco darstellt. Sie werden dir auch sicher 2 Dinge aus der Bordbar geben, speziell wenn es vorkommt, dass sie keine C-Tellerchen geladen haben.
Darüber hinaus ist es ein Geschenk, das man annehmen kann oder nicht. Manche freut´s, manchen ist es egal. Ich hätte definitiv noch Bedarf an Vouchern, hab zum Glück und eigentlich nur wegen der höheren Meilen für die Re-Quali meine nächsten Flüge in Eco Classic gebucht.
Jetzt fehlt nur noch, dass sie die C um ein paar Reihen ausbauen (1.Reihe ist eigentlich nicht meins) und ein unflexibles Produkt anbieten, was auf BEST Niveau wäre (oder zumindest ein Bieterverfahren incl. erhöhter Meilengutschrift machen)
D.h. der Business-Class Gast bekommt mit einem Upgrade (durch Voucher) nicht die Business-Class, die beworben wird. Gibt es dann nachträglich Kompensation?Nein, es gibt tatsächlich nichts. Es wird tatsächlich nur nach vorherigen Buchungen beladen.
D.h. der Business-Class Gast bekommt mit einem Upgrade (durch Voucher) nicht die Business-Class, die beworben wird. Gibt es dann nachträglich Kompensation?
Auf Strecken ab 90 Minuten ist doch warmes Essen für das BoB geladen ... könnte man sich da dann nicht was kostenlos aussuchen?
Da es doch ein freiwilliges Geschenk von AB ist, nimmt man es doch gerne an. Und wenn man die Voucher nicht will, kann man sie ja verfallen lassen.
Wenn ich einem Vegetarier einen nicht übertragbaren Gutschein schenke für ein Grillwürstel, welches er aber nur bekommt, wenn der Würstelbudenbesitzer dieses ansonsten wegschmeißen würde und es schon kalt ist und auf jeden Fall ohne Beilage und den Teller muss man selbst mitnehmen ... hüpft der Beschenkte wohl auch nicht vor Freude!
Meine Idee ist, die Voucher für +1 und mich einzusetzen, wenn wir von einem Kurzurlaub auf Madeira in etwa zwei Wochen zurück kommen, da es in FNC keine Lounge gibt, in der man vorher noch etwas snacken könnte und der Flug auch vergleichsweise länger ist als z.B. so ein TXL-DUS Hüpfer.
Nach der Diskussion hier sehe ich jetzt folgende potenzielle Probleme:
1. Ich bin gespannt, ob sich das Thema "so kurz" nach Einführung dieser Voucher schon bis zu den remoten Stationen herumgesprochen hat.
2. Es kann sein, dass die beworbenen speziellen Menüs für die C nicht geladen sind - was bei einem Rückflug ab FNC sogar noch eher wahrscheinlich ist, als beim Hinflug ab TXL.
3. Offiziell kann ich den Voucher für +1 nur einsetzen, wenn sie in derselben Buchung reist. Aus verschiedenen Gründen haben wir hier jedoch separat gebucht.
Ich werde gerne berichten.
Meine Idee ist, die Voucher für +1 und mich einzusetzen, wenn wir von einem Kurzurlaub auf Madeira in etwa zwei Wochen zurück kommen, da es in FNC keine Lounge gibt, in der man vorher noch etwas snacken könnte und der Flug auch vergleichsweise länger ist als z.B. so ein TXL-DUS Hüpfer.
Nach der Diskussion hier sehe ich jetzt folgende potenzielle Probleme:
1. Ich bin gespannt, ob sich das Thema "so kurz" nach Einführung dieser Voucher schon bis zu den remoten Stationen herumgesprochen hat.
2. Es kann sein, dass die beworbenen speziellen Menüs für die C nicht geladen sind - was bei einem Rückflug ab FNC sogar noch eher wahrscheinlich ist, als beim Hinflug ab TXL.
3. Offiziell kann ich den Voucher für +1 nur einsetzen, wenn sie in derselben Buchung reist. Aus verschiedenen Gründen haben wir hier jedoch separat gebucht.
Ich werde gerne berichten.
stell mir das dann so vor:1. Ich bin gespannt, ob sich das Thema "so kurz" nach Einführung dieser Voucher schon bis zu den remoten Stationen herumgesprochen hat.
Gleiche Idee und Gedanken habe ich auch, wann fliegt ihr?
Ach als wenn die auf dem Hinflug schon alles verballert haben. Eine airdnuss oder ein air-irgendwas-Brötchen wird es schon geben [emoji23]
stell mir das dann so vor:
3. daran könnte es wirklich scheitern, da es den Einlösekriterien widerspricht. Also entweder du hast Glück auf Kulanz (ehrlich gesagt unwahrscheinlich in FNC) oder du hebst dir die Gutscheine für einen anderen Flug auf.
Nicht schlecht, Voucher bekommen obwohl die Erstemail mich zurecht noch als Gold (2000Meilen) ansprach. 12/13 Minuten später kam damals der Glückwünsch zum erstmaligen Platinumstatus. Da hat alles sich wohl überschnitten.
Dafür![]()