Tipps für Warschau?

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Männer die solche Fragen stellen, sehen diese Frauen nicht an. WaW Frauen sind mit der Nase Höher als Zlota 44.....

....und das ist gut so (y)

Vielleicht mal bei den beiden "Fachmännern" Walter oder auch Elvis diesbezüglich nachfragen? ;)

26752415xj.jpg

Gruss aus München
Markus

B

Bergmann

Guest
Man hört, in Warschau gibst es viele außerordentlich hübsche Frauen, stimmt diese Aussage?
Kommt immer auf die Sichtweise an: Unsere Reinigungsfee, die seit ein paar Jahren unser Büro in Schuss hält, ist in Warschau geboren. Das war vor gut 60 Jahren. Ich finde unsere polnische Fee sehr hübsch, gerade wegen ihrem grauen Haar und unwiderstehlichem Lächeln. Sie ist beliebt bei Praktikanten wie auch beim ergrauten Management. Sie ist nicht zu toppen. Sie ist einfach unser Büro-Liebling. 60 Jahre hübsche Erfahrung eben. Was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marlino und tmmd
B

Bergmann

Guest
Das Hilton Warschau ist regelmäßig sehr günstig und bietet für Statuskunden jede Menge Vorteile. Habe als Hilton Diamond eine Suite bekommen und Zugang zur Executive Lounge im Erdgeschoss. Dort gibt es ein gutes Angebot etwas über allgemeinem Lounge-Durchschnitt. Mehr allerdings auch nicht. Zimmer sind recht nett. Ein guter Blick auf die Skyline ist aber nicht mehr überall gegeben, da viele andere Skyscraper um das Hilton herumgebaut worden sind. Die Lage ist auch der einzige größere Nachteil. Zu Fuß ist es doch etwas weit zur Altstadt oder zu anderen Sehenswürdigkeiten. Neuer U-Bahnanschluss allerdings recht nahe zum Hotel, nur eben zum Laufen zum Zentrum etwas weit. Das Viertel um das Hotel selbst ist etwas nichtssagend. Gut aber ist dann wiederum das Fitneßcenter mit großem Schwimmbad (wird von Holmes betrieben, aber freier Zugang für Hilton-Gäste). Allerdings kann es dort sehr voll werden und die Öffnungszeiten sind auch nicht die besten. Aber vom Preisleistungsverhältnis ist das Hotel schon sehr sehr gut. Das Personal ist auch sehr freundlich.

Zurück zum Thema: Ich kann mich dieser Beurteilung des Warschauer Hilton's nur anschliessen. Es ist sehr, sehr gut. Ein richtig gutes Hilton. Aber auch das Marriot, Intercontinental und vor allem das Bristol versprechen ebenso viel Service und bieten diesen Service auch zu günstigen Übernachtungskosten an. Generell: Die Hotels in Warschau sind für mich eine Service-Hochburg, an der sich Firstclass-Hotels in anderen europäischen Städten und Ländern ein Beispiel nehmen könnten. Warschau ist da richtig top. Beneidenswert.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Unter uns Pastorentöchtern - fürn Fuffi als Goldie oder Diamond ist das Hilton Warschau natürlich toll. Aber: Die Upgrades sind mehr als mau, d.h. Exec bei Buchung der Besenkammer und kein weiteres Upgrade bei Buchung von Exec oder sonstwas sind der Standard. Kurzum, wer mehr als die Besenkammer bucht ist blöd. Blödes Verhalten des Hotels, aber gut ... Was die Launsch und das Frühstück angeht, so sind beide sagen wir mal ... bestenfalls durchschnittlich. Vom Service her eher überschaubar, da krümmelt es überall und manchmal ist man froh, überhaupt noch einen Tisch zu bekommen. Fürn Fuffi natürlich toll. Mehr ist die Bude dann aber auch nicht Wert. Mir jedenfalls.

B

Bergmann

Guest
Also ich zahle nicht 'nen "Fuffi", sondern meist so um die 100 Euro - und dafür gefällt mir der Service sehr gut - egal ob im Hilton, im Interconti, im Mariott oder im Jugendstil Bristol. Soviel Service für so wenig Geld bekommt man meiner Meinung nach kaum in anderen Hotels in Europa. Aber auch das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich jedenfalls mag die Warschauer Hotels - und freue mich eigentlich immer, wenn ich wieder in Warschau bin. Dort hat bei mir bisher immer alles geklappt - vom Checkin bis zum Checkout. Und auch mit den Upgrades. Was will man mehr.

• Like
Reaktionen: tmmd

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
120€ pro Nacht, leider liegt das Hilton für meine Zwecke deutlich besser. Ich warte mal ein paar Tage ab....

Das ist für das Mercure Warszawa Grand wirklich recht viel! Ich bin am ersten Oktober-WE in dem Hotel und bezahle 56 oder 58.- fullflex oF! Wann bist Du denn da dort? Hab grad online geschaut und auf die Schnelle Anfang Oktober keine so hohen Tarife gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
B

Bergmann

Guest
Für die von mir bisher in Warszawa genutzten Hotels der Accor-Gruppe kann ich das auch nur so bestätigen.

Ja, und die Accor-Hotels nicht zu vergessen - in Warschau, aber auch in ganz Polen. Sie sind wirklich preisgünstig, und bieten für den Preis ein Maximum an Service. Meine letzten Aufenthalte in Novotels in Posen, Danzig und Krakau hatten alle ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich mag Polen sehr gerne, auch wegen deren Hotels.

• Like
Reaktionen: tmmd

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Generell buche ich in Osteuropa oft Club Accor und war immer zufrieden, oft gibt es selbst kurzfristig gebucht, mindestens eine Junior Suite für 80 Euro. Im Mercure Warszawa Grand war ich im März für 80 Euro pro Nacht in der Suite, gebucht 2 Wochen vor Anreise. Das Zimmer war ganz ok, Fernseher über der Badewanne, geräumige Dusche, ordentliches Bett und ein paar Amenities inkl. Snack Platte. Frühstück richtig gut. Ca. 400 m zur Metro und einige nette Restaurants im Umfeld. Mein Favorit in puncto Preis-Leistung (und noch etwas näher am Zentrum) ist aber das Radisson Blu Centrum, liegt in einer ähnlichen Preisklasse.

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Etwas OT: Meinen Fuffi lege ich immer im Ibis Warszawa Reduta auf den Tresen - ist natürlich objektiv irgendwie quatsch, da ich für 80 EUR auch ein deutlich besseres Hotel im Zentrum bekäme. Eine allgemeine Empfehlung ist es nicht - auch wenn der Kasten im internationalen Ibis-Vergleich wirklich auch Value for Money bietet.

Für mich ist es allerdings ideal gelegen - drei Minuten zu Fuß in unser polnisches Office, gut zum Flughafen, und in der Nähe von zwei Shoppingmalls (mit Piotr i Pawel und Carrefour). So kann der leer aus Moskau eingeflogene Koffer mit "sanktioniertem" Käse und ähnliche Dingen vollgeladen werden. Mein typischer Warschau-Trip sieht so aus: Tag 1 Ankunft gegen 22 Uhr, Tag 2 abends Blue City-Mall, Tag 3 abends Rückflug. Falls drei Nächte - Straßenbahn in die Stadt an Tag 3... Warschau ist in der Tat eine tolle Stadt, und ich tue ihr damit wirklich unrecht. Aber vier bis sechs Wochen Käsevorräte sind mir doch wichtiger als ein netter Abend im Zentrum.

Grüße aus dem Ibis (Tag 2 - der Käse liegt im Koffer)!

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Im Ibis Warszawa Reduta war ich einige Monate nach der Eröffnung!
Ich weiß nicht, wies jetzt ist, aber damals, im Herbst 2012, war die Hauslüftung sehr laut!

Du hast recht (und jetzt unabhängig Deiner Vorliebe für Käse aus der Blue City und dem Reduta ;)) für ein paar Euro mehr gibts z.B. das Mercure Warszawa Grand auch schon!

• Like
Reaktionen: powder8
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ein Tip noch für Warschau: Never ever change money at the airport! Dort wird man gnadenlos über den Tisch gezogen!

• Like
Reaktionen: powder8

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
619
131
BRE
Das Hilton Warschau ist regelmäßig sehr günstig und bietet für Statuskunden jede Menge Vorteile. .... Gut aber ist dann wiederum das Fitneßcenter mit großem Schwimmbad (wird von Holmes betrieben, aber freier Zugang für Hilton-Gäste). Allerdings kann es dort sehr voll werden und die Öffnungszeiten sind auch nicht die besten. Aber vom Preisleistungsverhältnis ist das Hotel schon sehr sehr gut. Das Personal ist auch sehr freundlich.

großem Schwimmbad??

Habe ich was verpasst?
Ich hatte ein Becken mit 2 Bahnen und auf einer davon war Sport/Schwimmunterricht

• Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.146
390
Münsterland
Konkretisieren wir die Aussage: für ein Hotelschwimmbad ist es relativ groß. Es gibt ja auch die Taufbecken, die sich in maximal etwas mehr als Girlpool-Größe präsentieren.....