Tipps für Warschau?

ANZEIGE
A

Anonym29836

Guest
ANZEIGE
... oder im InterConti um dem dortigen Pool, mit Außblick auf die ganze Stadt, einen Besuch ab zu statten. Es lohnt sich!
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Danke für die Links zu Deinem Blog! (y)
Ich bin selbst 4-5x im Jahr für ein paar Tage in Warschau (schlafe immer im Mercure Grand oder im Sofitel) und mag die Stadt gerne!
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
19
Kiew
Mag die Ausstellung auch uninteressant sein, aber kostenlos scheint ja wichtig zu sein.

Der Hinweis auf eine kostenlose Ausstellung ist doch nett. Mich erstaunt es eher, dass 2/3 der Beiträge von Hotels und deren Wellnessbereichen handeln, wenn nach Sehenswürdigkeiten in Warschau gefragt wird. Ist das tatsächlich die Hauptmotivation für einen Städtetrip?

Ich würde - falls man sich dafür interessiert - die Museen zum Warschauer Aufstand und zu Chopin empfehlen. Ansonsten ist die Altstadt nett hergerichtet und läd zum Spazieren ein. Auch den "Prachtboulevard", der zur Altstadt führt, habe ich als sehenswert in Erinnerung. Echte Insidertipps kann ich allerdings mangels längerer Aufenthaltszeit dort nicht bieten.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.283
1.667
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Unbedingt das Königsschloss anschauen und dafür auch genug Zeit einplanen. Gibt auch gute deutsche Audioguides dort. Fotografieren (ohne Blitz) ist erlaubt. Lohnt sich!
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Hänge mich hier mal dran, anstatt ein neuen Thread aufzu machen.

Welches SPG Hotel würded ihr mir in Warschau empfehlen?

Sheraton (Club Zimmer, 478 PLN)
Westin (Standard, 369 PLN)
Bristol (Standard, 386 PLN)

Bin SPG gold und werde die 3 Nächte mit einer Kollegin dort verbringen.
 
B

Bergmann

Guest
Im Bristol kann es sein, dass du bei einem preiswerten Tarif in einem sehr kleinen Zimmer unterhalb des Daches landest .... dort werden gerne die Gäste mit einem günstigen Tarif eingebucht :) Ansonsten: Das Bristol ist das einzige Grandhotel in Warschau
 
A

Anonym38428

Guest
Warschau, da war ich auch schonmal ....

Hänge mich hier mal dran, anstatt ein neuen Thread aufzu machen.

Welches SPG Hotel würded ihr mir in Warschau empfehlen?

Sheraton (Club Zimmer, 478 PLN)
Westin (Standard, 369 PLN)
Bristol (Standard, 386 PLN)

Bin SPG gold und werde die 3 Nächte mit einer Kollegin dort verbringen.

Kommt drauf an, was du machen willst - und ob die Lage des Bristol dir entgegen kommt. Westin fand ich ganz hübsch, liegt zentral (man ist sehr schnell für ein paar kleine Pierogi im Folk Gospoda oder auf der anderen Straßenseite beim Inder), gab beim letzten Mal als Goldie eine Exec Suite. Aber gut, da waren sie auch voll gebucht. Beim Frühstück gabs dann keinen einzigen Sitzplatz -> Zimmerfrühstück ohne Diskussion.
 
B

Bergmann

Guest
Ja, Warschau, da war ich auch schon mal :)

Also, die Lage des Bristol ist schon sehr zentral, zentraler geht eigentlich nicht mehr (wie man halt zentral definiert): Fast mitten im Unesco Weltkulturerbe, der wiederaufgebauten Altstadt von Warschau. Und die Stilempfehlung ist eindeutig: das Bristol! Das polnische Staatsoberhaupt residiert gleich nebenan, gut polnisch Essen gehen kann man fussläufig auch. Das Risiko jedoch: ein kleines Zimmer.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
In Wahrschau war ich auch schon mal.
Fürs erste mal würde ich sagen, je zentraler desto besser, kenne allerdings keines der genannten Hotels von innen.
 
B

Bergmann

Guest
Und von innen betrachtet: auch eindeutig das Bristol: Großartiger Jugendstil - auch von aussen betrachtet. Grossartiger Jugendstil. Selbst wenn man im Westin oder Sheraton übernachtet: das Bristol sollte man besucht haben, wenn es denn auch nur auf eine Tasse Kaffee ist. Auch bei einer Tasse Kaffe erlebt man den Jugendstil. Es ist eben das einzige Grandhotel in Warschau.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Da ich ja auch schon in Warschau war hier mal meine Meinung:

Sicherlich ist das Bristol von der Lage TOP da es sehr zentral in der Mitte der "Altstadt" liegt...
Auch ist das Bristol - wie ja bereits erwähnt - feinster und gediegener Jugendstil und damit ein Grandhotel der alten Schule! (y)

26336343bc.jpg


26336356bo.jpg


ABER falls Ihr euch eher für moderne, schicke und trendige Livestyle-Designhotels begeistert seid Ihr dort natürlich total falsch! Dann hätte das Westin wohl eher den richtigen "Wohlfühlfaktor" für euch...

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: trooper87 und tmmd

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Da ich ja auch schon in Warschau war hier mal meine Meinung:

Sicherlich ist das Bristol von der Lage TOP da es sehr zentral in der Mitte der "Altstadt" liegt...
Auch ist das Bristol - wie ja bereits erwähnt - feinster und gediegener Jugendstil und damit ein Grandhotel der alten Schule! (y)





ABER falls Ihr euch eher für moderne, schicke und trendige Livestyle-Designhotels begeistert seid Ihr dort natürlich total falsch! Dann hätte das Westin wohl eher den richtigen "Wohlfühlfaktor" für euch...

Gruss aus München
Markus

Sieht aber komplett anders aus auf den Bilder?Haben sie es frisch renoviert?

http://travellingtheworld.boardingarea.com/2015/07/hotel-bristol-warsaw/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Sieht aber komplett anders aus auf den Bilder?Haben sie es frisch renoviert?
Hotel Bristol Warsaw - Travelling the World

Stimmt, es wurde in den letzten Jahren nach und nach renoviert...
Wieweit die Renovierung inzwischen fortgeschritten ist kann ich jedoch nicht mit Bestimmtheit sagen!

Lt. HRS folgende Informationen Hotel Bristol A Luxury Collection Hotel - Warschau - 5 Sterne Hotel
Hotel-Baujahr 1899 - Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2012

Am 2. Januar des Jahres gab es jedenfalls als Platinupgrade diese schmucke "Grand Suite" im 7. Stock mit Blick auf den Königsweg:

26345218hr.jpg


26345238bu.jpg


26345244ic.jpg


26345413ya.jpg


Gruss aus München
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trooper87

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Stimmt, es wurde in den letzten Jahren nach und nach renoviert...
Wieweit die Renovierung inzwischen fortgeschritten ist kann ich jedoch nicht mit Bestimmtheit sagen!

Lt. HRS folgende Informationen Hotel Bristol A Luxury Collection Hotel - Warschau - 5 Sterne Hotel
Hotel-Baujahr 1899 - Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2012

Am 2. Januar des Jahres gab es jedenfalls als Platinupgrade diese schmucke "Grand Suite" im 7. Stock mit Blick auf den Königsweg:


Gruss aus München
Markus

Steht jedenfalls auch bei der Buchung das es frish renovierte Zimmer sind. Bin mal gespannt. Wird mein erstes Grand Hotel sein.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Will mal den Thread aufwecken ;)
Ich plane ein Wochenende mit meiner Frau in Warschau.
Gibt es noch Hilton Erfahrungen hier?

Danke und Schönen Abend

Weltenbummler
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Das Hilton Warschau ist regelmäßig sehr günstig und bietet für Statuskunden jede Menge Vorteile. Habe als Hilton Diamond eine Suite bekommen und Zugang zur Executive Lounge im Erdgeschoss. Dort gibt es ein gutes Angebot etwas über allgemeinem Lounge-Durchschnitt. Mehr allerdings auch nicht. Zimmer sind recht nett. Ein guter Blick auf die Skyline ist aber nicht mehr überall gegeben, da viele andere Skyscraper um das Hilton herumgebaut worden sind. Die Lage ist auch der einzige größere Nachteil. Zu Fuß ist es doch etwas weit zur Altstadt oder zu anderen Sehenswürdigkeiten. Neuer U-Bahnanschluss allerdings recht nahe zum Hotel, nur eben zum Laufen zum Zentrum etwas weit. Das Viertel um das Hotel selbst ist etwas nichtssagend. Gut aber ist dann wiederum das Fitneßcenter mit großem Schwimmbad (wird von Holmes betrieben, aber freier Zugang für Hilton-Gäste). Allerdings kann es dort sehr voll werden und die Öffnungszeiten sind auch nicht die besten. Aber vom Preisleistungsverhältnis ist das Hotel schon sehr sehr gut. Das Personal ist auch sehr freundlich.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Was heisst denn sehr günstig? Anfang Oktober soll es pro Tag 200€ kosten, ich bin leider nicht flexibel
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
120€ pro Nacht, leider liegt das Hilton für meine Zwecke deutlich besser. Ich warte mal ein paar Tage ab....