ANZEIGE
Mein Sofa ist mitlerweile nach 7 Jahren auch etwas "entpolstert". Als selbst ernannter Heimwerkerkönig hab ich mir die Sache mal angeschaut. Da haben die fleissigen Polen Tatsächlich eine Art Lattenrost eingebaut. Nur ohne Latte sondern mit einer Art Federn...kennt jemand noch die Liegestühle aus den 80eer Jahren? Da hattest auch solche Federn. Praktisch einen Stahldraht und den S Förmig gebogen. Kann ja gutgehen, warum nicht. ABER mit dem Sofa das innen aus ungehobelten Dachlatten bestand war das ganze dann mit PLASTIKNIPPELN vernagelt. Ist ja klar, die halten nicht lange. Mich hat es nur gewundert das es überhaupt 7 Jahre gehalten hat. Ein kleiner Hilfsrahmen der die Federn mit METALKLAMMERN fixiert und schon ist das Sofa wieder draufliegefähig.
Was ist der Preisunterschied im EK zwischen einer Plasteklammer die brechen MUSS und einer Metalklamme (bzw einem U Nagel) bei einem Sofa das ich VK mal eben 3000€ gekostet hat? DAS kapier ich nicht....von den ungehobelten Dachlatten drunter mal ganz abgesehen...
Was ist der Preisunterschied im EK zwischen einer Plasteklammer die brechen MUSS und einer Metalklamme (bzw einem U Nagel) bei einem Sofa das ich VK mal eben 3000€ gekostet hat? DAS kapier ich nicht....von den ungehobelten Dachlatten drunter mal ganz abgesehen...