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Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
airBaltic CS300 auf Estland-Rundflug

full
 
H

HGFan

Guest
Code:
ZM404	43C5DE		
Royal Air Force	RRR4022
United Kingdom	Military
Airbus Military A400M Atlas C.1	A400

    Operator Code:    RRR
    Altitude:    GND
    Target Altitude:
    Vertical Speed:    1 ft/s
    Speed:    0.0 km/h
    Heading:    87.2°
    Target Heading:
    Distance:    83.33 nmi
    Squawk:    7610
    Engines:    Four turbo
    Species:    Landplane
    Wake Turbulence:    Heavy

Gerade in Linz gelandet:
91d09c9b_o.png


16e50439_o.png
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
os93.jpg

Wenn die OS93 so spät umdreht und (augenscheinlich) nicht vor hat, außerhalb von VIE zu landen, was kann sowas für Gründe haben?
Semi-serious technical? Toilette verstopft?

In ernsteren Fällen würden die doch sonst an den nächstbesten Flughafen ausweichen, oder müssen die eh Fuel dumpen und noch eine Weile kurven?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Die 763 sind wie die 757 zwischenzeitlich "uralte" Hobel...

Sachlich grundsätzlich korrekt - der Pressesprecher von Condor machte im VFT-Termin vor einigen Wochen aber keinen Hehl daraus, dass die Maschinen derzeit durch kein anderes verfügbares Modell mit gleichen Produktionskosten (auch unter Herausrechnung von Anschaffungskosten!) ersetzbar sind. Sowohl die 763 als auch die 753 produzieren dermaßen günstig für die DE, dass weder A330/787 noch high-density A321/739Max da auch nur ansatzweise in die Nähe kommen.

Das war der für mich interessanteste Teil des Gespräches, welches sehr (sehr!) offen geführt wurde.
 
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rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Kein Verlass auf fr24?

Bin gestern nachmittag mit der LH24 FRA-HAM geflogen; geplante Flugzeit 17:00-18:05; tatsächliche Flugzeit 17:15-18:00.
Laut fr24 flog da die D-AIUP (ein A320) und zwar von 17:44 bis 18:30 (da saß ich allerdings schon im Taxi....)

LH24a.jpg

Tatsächlich war es aber, ich saß ja drin, die AISU (ein A321).

LH24b.jpg

Man sieht auch im fr24-log, dass die Strecke FRA-HAM für die AISU fehlt. Die ist auf geheimnisvolle Weise von FRA nach HAM gekommen.
 
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Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Danke Kingair9 ... OT:

... der Pressesprecher von Condor machte im VFT-Termin vor einigen Wochen aber keinen Hehl daraus, dass die Maschinen derzeit durch kein anderes verfügbares Modell mit gleichen Produktionskosten (auch unter Herausrechnung von Anschaffungskosten!) ersetzbar sind. Sowohl die 763 als auch die 753 produzieren dermaßen günstig für die DE, dass weder A330/787 noch high-density A321/739Max da auch nur ansatzweise in die Nähe kommen.

Diese Aussage verwundert mich nicht. Sie ist imho auch eine konsequente Folge aus der jahrezehntelangen Fehlplanung
in Flotte und Crewing im Haus der TC Carrier europaweit...

Das war der für mich interessanteste Teil des Gespräches, welches sehr (sehr!) offen geführt wurde.

Gibt es dazu einen "Fred" ? Mich würde u.a. interessieren, ob / was die DE zum Thema "anstehende TV mit der VC" in 2017 (mutmaßliche Lohnforderung + 20 % ?) und ihrer Position dazu gesagt hat...
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.045
1.990
STR
Wieso fliegt hier eine AB Maschine für Bangkok Airways?

Unbenannt.JPG


Sieht nach einem Abbruch aus. Planmäßig würde die Maschine aber so oder so nach HKT weiter fliegen.

Unbenannt1.JPG
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Kein Verlass auf fr24?

Bin gestern nachmittag mit der LH24 FRA-HAM geflogen; geplante Flugzeit 17:00-18:05; tatsächliche Flugzeit 17:15-18:00.
Laut fr24 flog da die D-AIUP (ein A320) und zwar von 17:44 bis 18:30 (da saß ich allerdings schon im Taxi....)

Anhang anzeigen 90575

Tatsächlich war es aber, ich saß ja drin, die AISU (ein A321).

Anhang anzeigen 90576

Man sieht auch im fr24-log, dass die Strecke FRA-HAM für die AISU fehlt. Die ist auf geheimnisvolle Weise von FRA nach HAM gekommen.

Sieht in der Tat nach einem Fehler bei FR24 aus - einziger Hinweis auf die falschen Daten ist die Tatsache, dass bei der Landezeit nicht die übliche grüne Markierung zu sehen ist, sondern nur eine orange:

LH24.JPG

Auf Planefinder.net stimmt auch die D-AISU:
https://planefinder.net/data/flight/LH24

Auch flightaware gibt den A321 an, allerdings gibt's hier keine Registration:
http://de.flightaware.com/live/flight/DLH24/history/20161215/1600Z/EDDF/EDDH

Es dürfte hier ein Problem mit der ICAO-Flugnummer geben - eigentlich ist die LH24 normalerweise die DLH5HT, nur hat FR24 am 15. Dezember die DLH5EK der LH24 zugewiesen, was aber falsch ist, da das LH26 ist.
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Flightaware hat auch die Regs, nur scheinbar werden die nicht für kostenlose Accounts angezeigt. Es geht aber über einen kleinen Umweg, wenn man die Reg schon kennt (oder über Ausschlussverfahren). Da findet sich dann folgende Seite: Lufthansa (LH) #24 ✈ 15.12.2016 ✈ FRA / EDDF - HAM / EDDH ✈ FlightAware Sieht nahezu so aus wie die von Timberwolf gepostete, allerdings steht dann auch mal die Reg auf der Seite. Unterschied bei den Seiten ist, es ist einmal die für das eine Flugzeug, das andere mal für die Flugnummer.

Flightstats, als weitere Quelle, hat auch korrekt den D-AISU A321er drin.
 
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spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Ist mir auch schon aufgefallen dass ich in Flieger mit anderer Registration sass als bei FR24 angegeben. Scheint also in der Tat gelegentlich vorzukommen!
 
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rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Im replay sieht man kurzfristig sogar zweimal die LH24:
Oben im Bild kurz vor der Landung in HAM die "richtige"; unten kurz nach dem Start in FRA die fälschlicherweise angegeben D-AIUP.
LH24c.jpg
 
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SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
350
42
Was macht D-AIMI eigentlich in Manchester? Und dann noch mit ausgefahrener Rutsche?
https://twitter.com/Ragin_Spice/status/811117219463708672/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

Es scheint, als ob die LH440 am 16.12. von FRA nach IAH flog, der geplante Rückflug LH441 am selben Tag aber gecanceled wurde. Der Flug von IAH nach MAN wurde mit Flugnummer LH9924 durchgeführt, scheint mir eher kein normaler Flug zu sein. Warum da aber die Rutschen raus sind? Vielleicht hat man grad noch was getestet?