Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
ANZEIGE
Liebes LH Team,

es gab hier vor einiger Zeit einmal den Hinweis, dass man bei Buchung eines Infants keinen Gutschein einlösen kann. Euer Tipp hier war dann den Gutschein einzulösen und das Baby telefonisch hinzuzubuchen. Gesagt getan...
Ergebnis: Bei Onlinebuchung MUC-NAP-MUC kostet ein Baby 12EUR, das Callcenter hat mir gester 38EUR dafür abgeknöpft. Auf meine Rückfrage wie das sein könne bekam ich von der nicht gerade freundlichen Dame die Info, dass das 8EUR Flugpreis und 30EUR Tax seien, eine Servicecharge des Callcenters sei das definitiv nicht. Steuern und Gebühren fallen doch aber eigentlich nicht an für Kinder unter 2 Jahren? Ich wollte mir dann den Passenger Receipt ansehen, leider sehe ich aber online nur den original Receipt für meine Frau ohne das Baby.
Dazu meine Fragen:
- Könnt ihr nachvollziehen wie sich die 38EUR für das Baby zusammensetzen?
- Falls dies nicht aus der Zusammensetzung nachzuvollziehen ist, wieso weicht der Preis zwischen Onlinebuchung und nachträglicher Buchung eines Babys so stark ab?
- Wie komme ich an einen Receipt wo das auch für mich als Passagier ersichtlich ist wofür mir wieviel abgenommen wird?
Ich schicke euch gleich noch den entsprechenen Buchungscode und äußere hier den frommen Wunsch, dass ihr das vielleicht klären könnt und mich nicht in die Hölle der Kollegen bei Customer Relations schickt :D (...ich ahne zwar dass es wohl darauf hinauslaufen wird aber wünschen am Tag vor Weihnachten kann man sich ja mal was)

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für Euer Engangement in meinem konkreten Fall, wie natürlich auch überhaupt für die Anwesenheit und die Unterstützung bei unseren zahlreichen Wehwehchen mit der lieben LH! Schöne Feiertage und guten Rutsch!

mic13
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
1+2 war FTL Hotline Deutschland. 3. 069 86 799 400.
Bei OS Flügen werden Sitzplätze die man im LH Profil reserviert mit 25€ verrechnet und ohne Zustimmung automatisch von der Karte abgebucht mit der man den Flug reserviert hat. Besteht irgendwo eine Möglichkeit dafür eine Rechnung zu bekommen, da sich dann meine Kartenfirma darum kann, oder habt ihr einen anderen Tipp? Ich möchte das nur ungern ins neue Jahr mitnehmen, da es dann bei mir hektischer wird, aber die Nummer (069 86 799 400) auf die ich verwiesen wurde (Anruf 2), wird dieses Jahr nicht mehr bearbeitet (Info durch Anruf 8)!


Hallo ptvie,

damit die Ursache des technischen Fehlers gefunden werden kann, bitte ich dich, meine Kollegen von Technischen Support anzurufen. Die können auch Information zur Vorgehensweise für einen Beleg geben.

Frohe Weihnachten,
Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Betr.: Lufthansa Mobile - internationalen Prepaid SIM-Karte

Daß Produkt kann man zwar kaufen, es gibt aber weder AGB nochverbindliche Tarife die einsehbar sind. Für China gibt es z.B. 2 Call-Through Tarif-Spalten für die USA sogar 3 Call-Through Tarif-Spalten, alles ohne Erklärung und alles unverbindlich "*Preise ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten".

Auf Nachfrage bei der SEN-Hotline, wo ich zur Lufthansa Mobile- internationalen Prepaid SIM-Karte verbindliches erfahren kann, leitete man mich zu den Webadmins die die Seite betreuen weiter, diese verwiesen mich an die -0 der Basis in Frankfurt.

Liebes LH-Team, da ich nicht weiterkam, könntet Ihr einen Ansprechpartner nennen? Ich bin wohl nicht der einzige den die Lufthansa Mobile internationalen Prepaid SIM-Karte interessiert, der dann aber mangels verbindlicher Informationen über die Telefon-Kosten die Karte nicht kaufen wird.

Ich wünsche noch geruhsame Feiertage und ein gutes neues Jahr.


Hallo snn47,
bei Fragen zum Produkt "Lufthansa Mobile" kannst du dich schriftlich per Formular an meine Kollegen wenden https://lufthansa-mobile.com/myaccount/support.

Ebenfalls gemütliche Feiertage und alles Gute für 2017!

Viele Grüße,
Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH-Team,
Ich warte noch auf eine Meilengutschrift von November 2016 von ca. 5000 Meilen. Diese (fehlenden) Meilen würden meine Requalifizierung in 2016 vollständig machen, mir fehlen aktuell noch 1366 Meilen für den Statuserhalt.
Laut SEN-Hotline ist im Ticket sogar bereits "flown" vermerkt (ist 220-Ticket, operated by SAA), trotzdem zögert sich die Gutschrift immer länger raus.

Wie ist hier das Vorgehen, gilt mein Erreichen der Statusschwelle auch nachträglich? (Ich trau dem Braten nicht...)
Oder soll ich lieber noch einen Meilentausch vornehmen, um dies 2016 fix zu machen? (kann ich diesen Meilentausch evtl. rückgängig machen bei erfolgreicher Gutschrift?)

Danke für eure Hilfe,
bursche99


Hallo bursche99,
du kannst mir gern per PN sämtliche Daten zukommen lassen, ich sende dies dann an Miles & More weiter. Wenn du dich entscheidest, einen Meilentausch anzufragen, kann dies im Nachhinein nicht rückgängig gemacht werden.

Beste Grüße und schöne Feiertage,
Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes LH Team,

es gab hier vor einiger Zeit einmal den Hinweis, dass man bei Buchung eines Infants keinen Gutschein einlösen kann. Euer Tipp hier war dann den Gutschein einzulösen und das Baby telefonisch hinzuzubuchen. Gesagt getan...
Ergebnis: Bei Onlinebuchung MUC-NAP-MUC kostet ein Baby 12EUR, das Callcenter hat mir gester 38EUR dafür abgeknöpft. Auf meine Rückfrage wie das sein könne bekam ich von der nicht gerade freundlichen Dame die Info, dass das 8EUR Flugpreis und 30EUR Tax seien, eine Servicecharge des Callcenters sei das definitiv nicht. Steuern und Gebühren fallen doch aber eigentlich nicht an für Kinder unter 2 Jahren? Ich wollte mir dann den Passenger Receipt ansehen, leider sehe ich aber online nur den original Receipt für meine Frau ohne das Baby.
Dazu meine Fragen:
- Könnt ihr nachvollziehen wie sich die 38EUR für das Baby zusammensetzen?
- Falls dies nicht aus der Zusammensetzung nachzuvollziehen ist, wieso weicht der Preis zwischen Onlinebuchung und nachträglicher Buchung eines Babys so stark ab?
- Wie komme ich an einen Receipt wo das auch für mich als Passagier ersichtlich ist wofür mir wieviel abgenommen wird?
Ich schicke euch gleich noch den entsprechenen Buchungscode und äußere hier den frommen Wunsch, dass ihr das vielleicht klären könnt und mich nicht in die Hölle der Kollegen bei Customer Relations schickt :D (...ich ahne zwar dass es wohl darauf hinauslaufen wird aber wünschen am Tag vor Weihnachten kann man sich ja mal was)

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für Euer Engangement in meinem konkreten Fall, wie natürlich auch überhaupt für die Anwesenheit und die Unterstützung bei unseren zahlreichen Wehwehchen mit der lieben LH! Schöne Feiertage und guten Rutsch!

mic13


Hallo mic13,

ich habe meine Kollegen gebeten, sich den Buchungscode darzustellen und wurde darüber informiert, dass für das Baby noch kein Ticket ausgestellt wurde. Was dir ursprünglich mitgeteilt wurde, dass die „Ticket Service Gebühr“ für die nachträgliche Buchung eines Infants nicht anfällt, ist korrekt. Da noch kein Ticket ausgestellt wurde, kann ich auch die Zusammensetzung des Endpreises nicht nachvollziehen oder prüfen lassen. Ein Receipt steht erst zur Verfügung, wenn ein Ticket ausgestellt wurde. Da Customer Relations ausschließlich für Anliegen die „NACH Abflug“ zuständig ist, empfehle ich, baldmöglichst im Service Center anzurufen, um den Sachverhalt klären zu lassen.
Dir und deiner Familie ein very Merry Christmas und alles Gute für das kommende Jahr!

Isabell
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Liebes Lufthansa Team,

ich verstoße mal gegen die eigenen Regeln und stelle keine Frage :)

Ich möchte mich im Namen des Moderatoren-Teams, aber sicherlich auch im Namen von ganz vielen Usern, für Eure Hilfe und Eure Mühen in 2016 hier im VFT bedanken.

Ich weiß, Ihr könnt nicht immer helfen und ja, Ihr seid manchmal der Punkt, wo User ihren Frust gegenüber der Lufthansa ablassen, obwohl ihr als Team dafür gar nichts könnt.

Bei den Punkten wo ihr helfen könnt, helft Ihr wie es nur geht und dafür Danke!

Der VFT wünscht Euch von Herzen ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen. Kommt zur Ruhe! Genießt die Feiertage! Nehmt Euch Zeit für Euch selber und die Menschen, die Euch wichtig sind. Schöpft Kraft und Energie! Feiert und rutscht wohlbehalten und gesund ins neue Jahr 2017. Wir freuen uns auf 2017 mit Euch hier im VFT.

Euer VFT Mod-Team und im Namen von ganz, ganz vielen Usern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.841
619
MUC, near OBAXA
Hallo bursche99,
du kannst mir gern per PN sämtliche Daten zukommen lassen, ich sende dies dann an Miles & More weiter. Wenn du dich entscheidest, einen Meilentausch anzufragen, kann dies im Nachhinein nicht rückgängig gemacht werden.

Beste Grüße und schöne Feiertage,
Isabell

Hallo Isabell,

Danke für die Antwort und das Angebot. Kannst Du mir noch meine Frage zum Erreichen der 100,000 Meilen nachträglich (bei verspäteter Gutschrift) beanworten? Gilt damit die Qualifizierung?

Danke
bursche99
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa Team,

ich verstoße mal gegen die eigenen Regeln und stelle keine Frage :)

Ich möchte mich im Namen des Moderatoren-Teams, aber sicherlich auch im Namen von ganz vielen Usern, für Eure Hilfe und Eure Mühen in 2016 hier im VFT bedanken.

Ich weiß, Ihr könnt nicht immer helfen und ja, Ihr seid manchmal der Punkt, wo User ihren Frust gegenüber der Lufthansa ablassen, obwohl ihr als Team dafür gar nichts könnt.

Bei den Punkten wo ihr helfen könnt, helft Ihr wie es nur geht und dafür Danke!

Der VFT wünscht Euch von Herzen ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen. Kommt zur Ruhe! Genießt die Feiertage! Nehmt Euch Zeit für Euch selber und die Menschen, die Euch wichtig sind. Schöpft Kraft und Energie! Feiert und rutscht wohlbehalten und gesund ins neue Jahr 2017. Wir freuen uns auf 2017 mit Euch hier im VFT.

Euer VFT Mod-Team und im Namen von ganz, ganz vielen Usern :)




Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für die netten Worte und Wünsche!

Auch von uns an dieser Stelle: einen entspannten Jahresausklang mit Familie und Freunden und die besten Wünsche für das kommende Jahr!
Wir freuen uns schon auf 2017 und hoffen euch weiterhin wo es geht bei Fragen und Anregungen helfen zu können!

Weihnachtliche Grüße!
Jens, Katharina, Maria, Melek, Vanessa, Katja, Sandra & Isabell
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Isabell,

Danke für die Antwort und das Angebot. Kannst Du mir noch meine Frage zum Erreichen der 100,000 Meilen nachträglich (bei verspäteter Gutschrift) beanworten? Gilt damit die Qualifizierung?

Danke
bursche99




Hallo bursche99,
auch das müsste bei Miles & More angefragt werden. Ich gehe zwar davon aus, dass die Re-Qualifikation gilt, da der Flug ja nachweislich noch in 2016 stattgefunden hat. Genau bestätigen kann dies allerdings lediglich Miles & More selbst.
Viele Grüße, Isabell
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hallo Goldeneye,
ich habe nochmal recherchiert. In Kooperation mit "myDriver" bietet Lufthansa deutschlandweit einen Chauffeur Service an. Besagter Service wird für LH Kunden günstiger angeboten und kann online bis zu 60 Minuten vor Abholung gebucht werden via www.mydriver.com/lufthansa (unter Angabe der Lufthansa Flugnummer). Umbuchungen und Stornierungen kannst Du telefonisch unter 030-340 440 440 vornehmen (zum Ortstarif). Dort kannst Du auch weitere Einzelheiten zur Buchung erfragen. Die E-Mail Adresse der Kollegen bei Sixt lautet: service@mydriver.com. Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria,
ich habe jetzt 'mal unter der genannten Telefonnummer angerufen, dort weiß man nichts von einer Kooperation mit LH. Wenn man unter dem von Dir genannten Link zu buchen versucht, steht zwar rechts oben das LH-Logo, die Preise sind aber exakt die gleichen wie sonst auch, ein - wie von Dir genannt - günstigeres Angebot ist nicht erkennbar.
 

Darkmoore

Neues Mitglied
25.12.2016
1
0
Liebes Lufthansa Team,
Ich fliege am 27. ab München nach Boston und freue mich schon seit ich vor über 3 Monaten gebucht habe, endlich mit meinem Lieblingsflugzeug, dem A340-600 zu fliegen, der alleine der Grund war, weswegen ich genau diesen Flug gebucht habe, auch wenn in den Tagen darum, die auch möglich gewesen wären, weniger bezahlt hätte. Und nun schaue ich auf meinen Flugplan und sehe, dass ich plötzlich nur mit einem A330-300 fliege... Es ist mir klar, dass die Flugzeuge mal wechseln können, nachfrage- und kapazitätsbedingt, aber das passiert mir nun schon das zweite mal bei zwei Flügen hintereinander und ich bin sehr enttäuscht... Da hätte ich auch den günstigeren Flug am Tag danach buchen können! Was mich nun daran ärgert ist, dass dies so stillschweigend geschah. Manche Passagiere kümmern sich nun mal darum, mit was für einem Flugzeug sie fliegen.
Wieso ist das so?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Hallo liebes LH-Team,

ich verweise hier auf die Diskussion in diesem Thread: http://www.vielfliegertreff.de/luft...-zu-mit-von-lufthansa-com-57.html#post2185282

Da die Flugstatistik nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Jusern seit über 2 Wochen nicht funtioniert, könntet Ihr mal bei eurer IT nachfragen was da los ist?

Es ist zwar nicht überlebenswichtig, aber ich mache mir seit Jahren zum Jahresende Screenshots meiner Flugstatistik (reine Sammelleidenschaft) und würde ungern dieses Jahr darauf verzichten.

Lieben Dank für eure Mithilfe


Hallo zusammen,

ich schließe mich an, dass die Funktionalität nicht überlebenswichtig ist. Aber wir gehen stramm auf das Jahresende zu und dann ist "Essig" mit einem Screenshot für 2016. Leider besteht diese Problematik ja schon fast den ganzen Dezember.

Könntet Ihr bitte bei den Kollegen unter Verweis auf LH PROD 61853 mein/unser Interesse nochmals hinterlegen?

Herzlichen Dank & alles Gute für 2017
 
  • Like
Reaktionen: PBN und cacaking

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
Hallo, Flug bei Lh Fao-Txl geb u cht. Die Flüge Fao-Lis und Lis-Muc sind operated by Tap. Sitzplätze kann man mit dem Buchungscode bei Lh nicht reservieren und verweist auf Tap. Hier wird der Buchungscode nicht erkannt. Emails werden von Tap nicht beantwortet, die Serviceline lässt einen hängen. Wie also kann ich Sitzplätze reservieren, Buchungsklasse ist Economic Flex.

Danke, guten Rutsch und ein streikfreies Jahr 2018
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo Maria,
ich habe jetzt 'mal unter der genannten Telefonnummer angerufen, dort weiß man nichts von einer Kooperation mit LH. Wenn man unter dem von Dir genannten Link zu buchen versucht, steht zwar rechts oben das LH-Logo, die Preise sind aber exakt die gleichen wie sonst auch, ein - wie von Dir genannt - günstigeres Angebot ist nicht erkennbar.


Hallo GoldenEye,
das wundert mich jetzt sehr, denn Maria hat unter genau dieser Telefonnummer angerufen und von der Mitarbeiterin am Telefon die Informationen bekommen, die sie dir mitgeteilt hat.
Bitte versuche es doch noch einmal telefonisch oder wende dich per Email an MyDriver.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Liebes Lufthansa Team,
Ich fliege am 27. ab München nach Boston und freue mich schon seit ich vor über 3 Monaten gebucht habe, endlich mit meinem Lieblingsflugzeug, dem A340-600 zu fliegen, der alleine der Grund war, weswegen ich genau diesen Flug gebucht habe, auch wenn in den Tagen darum, die auch möglich gewesen wären, weniger bezahlt hätte. Und nun schaue ich auf meinen Flugplan und sehe, dass ich plötzlich nur mit einem A330-300 fliege... Es ist mir klar, dass die Flugzeuge mal wechseln können, nachfrage- und kapazitätsbedingt, aber das passiert mir nun schon das zweite mal bei zwei Flügen hintereinander und ich bin sehr enttäuscht... Da hätte ich auch den günstigeren Flug am Tag danach buchen können! Was mich nun daran ärgert ist, dass dies so stillschweigend geschah. Manche Passagiere kümmern sich nun mal darum, mit was für einem Flugzeug sie fliegen.
Wieso ist das so?


Hallo Darkmoore,
du kannst dich zum Beispiel in deinem Miles & More Profil dafür registrieren, dass du über Buchungsänderungen wie z.B. auch die Sitzplatzänderung aufgrund eines Maschinenwechsels, informiert werden möchtest.
Hier findest du alle Informationen:


http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/informationservice/flightinfo?nodeid=472010830&l=de


Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo zusammen,

ich schließe mich an, dass die Funktionalität nicht überlebenswichtig ist. Aber wir gehen stramm auf das Jahresende zu und dann ist "Essig" mit einem Screenshot für 2016. Leider besteht diese Problematik ja schon fast den ganzen Dezember.

Könntet Ihr bitte bei den Kollegen unter Verweis auf LH PROD 61853 mein/unser Interesse nochmals hinterlegen?

Herzlichen Dank & alles Gute für 2017


Hallo born2fly,
den Kollegen ist das Interesse an der Flugstatistik bekannt und es wird an der Behebung des Fehlers gearbeitet. Wann genau die Flugstatistik wieder zur Verfügung stehen wird, können wir allerdings vorab momentan nicht sagen. Tut mir leid.
Jens
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo, Flug bei Lh Fao-Txl geb u cht. Die Flüge Fao-Lis und Lis-Muc sind operated by Tap. Sitzplätze kann man mit dem Buchungscode bei Lh nicht reservieren und verweist auf Tap. Hier wird der Buchungscode nicht erkannt. Emails werden von Tap nicht beantwortet, die Serviceline lässt einen hängen. Wie also kann ich Sitzplätze reservieren, Buchungsklasse ist Economic Flex.

Danke, guten Rutsch und ein streikfreies Jahr 2018


Hallo Maxador,
leider gibt es bei Codeshare Flügen manchmal technische Einschränkungen bei der Sitzplatzreservierung. Diese sind den unterschiedlichen Buchungssystemen geschuldet. Ich verstehe, dass das mitunter ärgerlich ist. Da Du aber anscheinend schon mit den Kollegen im Service Center gesprochen hast, kann ich Dir leider auch keinen anderen Ansprechpartner nennen. Es bleibt die Möglichkeit, während des Check-in Vorgangs die Sitzplätze auszuwählen.
Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen ebenso, dass es ein streikfreies 2018 wird – am besten mit einem streikfreien 2017 davor. ;-)
Jens
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Hallo Nobbinil,
für den Sen Lifetime Status musst Du zehn Jahre hintereinander SEN sein und in dieser Zeit mindestens 1.000.000 Statusmeilen erwerben. Bist Du zum Beispiel 15 Jahre SEN, zieht sich das System den reisestärkeren zusammenhängenden Zeitraum – immer zum Vorteil des Kunden. Ob es eine Kulanzgutschrift in diesem Jahr geben wird, wissen wir aktuell noch nicht. Doch sollte diese jedoch – aus genannten Gründen - keine negativen Auswirkungen auf eine eventuelle SEN Lifetime Mitgliedschaft haben.
Jens

Hallo,

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, habe ich die den Post erst jetzt gesehen und noch eine Frage dazu:

Muss das 60. Lebensjahr vollendet sein, um den Lifetime-SEN angeboten zu bekommen? Das wurde an verschiedenen Stellen hier im Forum ja auch schon öfter gesagt. Falls ja, muss man dann auch noch SEN sein oder kann man den Status auch schon vorher verlieren?

Rein theoretisch muss man ja laut den von dir genannten Kriterien keine 60 Jahre alt sein - da kann man die 10+ Jahre SEN ja auch zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr einfliegen und muss den SEN-Status einfach nur verlieren, um den Lifetime-Status angeboten zu bekommen.

Dankeschön!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Hallo,

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, habe ich die den Post erst jetzt gesehen und noch eine Frage dazu:

Muss das 60. Lebensjahr vollendet sein, um den Lifetime-SEN angeboten zu bekommen? Das wurde an verschiedenen Stellen hier im Forum ja auch schon öfter gesagt. Falls ja, muss man dann auch noch SEN sein oder kann man den Status auch schon vorher verlieren?

Rein theoretisch muss man ja laut den von dir genannten Kriterien keine 60 Jahre alt sein - da kann man die 10+ Jahre SEN ja auch zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr einfliegen und muss den SEN-Status einfach nur verlieren, um den Lifetime-Status angeboten zu bekommen.

Dankeschön!


Hallo Matzinger, für den Sen Lifetime Status qualifizierst du dich, in dem du zehn Jahre hintereinander SEN (gewesen) bist (von mir aus auch zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr) und in dieser Zeit mindestens 1.000.000 Statusmeilen erworben hast. Voraussetzungen für die Antragsstellung sind jedoch, dass du mind. das 60. Lebensjahr erreicht hast bzw. im gleichen Jahr erreichen wirst und in Begriff bist, deinen SEN Status zum Ende des laufenden Re-Qualifikationszeitraums zu verlieren. Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Gruß! Sandra
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Hallo Matzinger, für den Sen Lifetime Status qualifizierst du dich, in dem du zehn Jahre hintereinander SEN (gewesen) bist (von mir aus auch zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr) und in dieser Zeit mindestens 1.000.000 Statusmeilen erworben hast. Voraussetzungen für die Antragsstellung sind jedoch, dass du mind. das 60. Lebensjahr erreicht hast bzw. im gleichen Jahr erreichen wirst und in Begriff bist, deinen SEN Status zum Ende des laufenden Re-Qualifikationszeitraums zu verlieren. Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Gruß! Sandra

Noch eine Frage zur Klarstellung:
Wenn ich z.B. 10/2003 - 02/2011 und 04/2011 - 02/2018 SEN war/ist, zählt es dann auch oder müssen die 10 Jahre wirklich zusammenhängend sein?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Moin Moin !

In meiner letzten Hoffnung wende ich mich an Euch. Ich bin sehr verzweifelt. Ich bin äußerst verzweifelt.

Fall: Betrifft Miles & More Telekom Vertrag. 15.000 Punkte Aktion vom November. Die Aktion war auch im Oktober und wurde um einen weiteren Monat verlängert.

Handy NEU Vertrag jedoch mit Portierung alter Nummer von einem anderen Anbieter mit der Telekom wurde am 16.11.2016 abgschlossen. Via dem link von M&M.
Am 17.11. kam die Bestätigung.
Am 17.11. wurde mit Hilfe des Links auf der M&M Homepage zur Telekom Miles and More Homepage > Registrierung ein neues Kundenkonto im Kundencenter angelegt.

Die Handynummer wurde eingetragen aber nicht genommen. Meldung: "Diese Mobilfunkrufnummer ist nicht bekannt. Bitte korrigieren Sie ihre Eingabe". Was auch immer getan wurde. Es ging nicht weiter.

Daraufhin Telekom Hotline angerufen. Statement war dass es ein Miles & More Problem ist. Ich konnte diskutieren wie ich wollte - es hat nicht interessiert.

Bei Miles and More angerufen : Weiterleitung an eine Miles and Mre Task Force. Lt. meinem Telefonprotokoll wurden 19 Minuten telefoniert bzw. mit dem Kollegen der Vorgang erörtert. Der Kollege hat alle Daten aufgenommen. Sagte noch dass ich mich nach paar Tagen wieder melden sollte was ich nichts mehr hören würde.

Habe nichts mehr gehört.

Heute wieder bei den Kollegen der Task Force angerufen. Mit ner netten Kollegin gesprochen. Sie versicherte aber mehrmals dass es keine Infos und Aufzeichnungen darüber gibt.

Das geht so nicht.

Heute in der Post war die SIM Karte da. Die Nummer kann ich aber immer noch nicht eingeben.

Das ist nicht gut. Vor allem wenn hier von einem zum anderen verwiesen wird. Telekom -> M&M und angeblich intern wieder M&M -> Telekom.

Die Kollegin kam immer wieder auf die Standard Prozedur zurück: Um die Punkte zu erhalten müssen Sie sich registrieren. Sind sie nicht registriert gibts keine Punkte. -> Ja klar, aber die Nummer geht nicht einzuklopfen da die Nummer nicht existiert (Klar existiert diese. Funktioniert prächtig. Anscheinend gehen aber portierte Nummern nicht).

So kann das natürlich mit der Telekom Hotline und der Standard Prozedere M&M Stundenlang führen. Auf der Strecke bleibe ich mit den nicht erhaltenen Punkten.

Ich bitte daher um tatkräftige Unterstützung Eurerseits die richtigen Stellen intern mal zu motivieren und ggfls. einer internen Schnittstelle von M&M und der Telekom mal mitzuteilen dass hier was nicht richtig funktioniert mit den Kollegen der Telekom, sowie dass ich gerne die Meilen endlich gutgeschrieben haben möchte (letztendlich von wem auch immer).
Danke
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hallo born2fly,
den Kollegen ist das Interesse an der Flugstatistik bekannt und es wird an der Behebung des Fehlers gearbeitet. Wann genau die Flugstatistik wieder zur Verfügung stehen wird, können wir allerdings vorab momentan nicht sagen. Tut mir leid.
Jens

Heute ist der 30.12!! :cry:

Also normalerweise schafft es ein Unternehmen in dieser Größenordnung innerhalb von 30 Tagen (iirc bei mir seit Ende November) so ein Thema zu lösen.

Schade....auf der anderen Seite kennen wir ja die LH-IT - leider!
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Hallo LH-Team,
Frohen letzten Arbeitstag 2016 und guten Rutsch.
Es gab bei euch mal eine Website oder ein Formular für die Registrierung als medizinisches Fachpersonal (Arzt/Krankenschwester) wenn man mit euch fliegt. Ich wurde gebeten euch zu fragen wo man den Link/die Infos findet.
Danke auch für euren Dienst hier das Ganze Jahr über.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.243
611
Moin Moin !

In meiner letzten Hoffnung wende ich mich an Euch. Ich bin sehr verzweifelt. Ich bin äußerst verzweifelt.

Fall: Betrifft Miles & More Telekom Vertrag. 15.000 Punkte Aktion vom November. Die Aktion war auch im Oktober und wurde um einen weiteren Monat verlängert.

Handy NEU Vertrag jedoch mit Portierung alter Nummer von einem anderen Anbieter mit der Telekom wurde am 16.11.2016 abgschlossen. Via dem link von M&M.
Am 17.11. kam die Bestätigung.
Am 17.11. wurde mit Hilfe des Links auf der M&M Homepage zur Telekom Miles and More Homepage > Registrierung ein neues Kundenkonto im Kundencenter angelegt.

Die Handynummer wurde eingetragen aber nicht genommen. Meldung: "Diese Mobilfunkrufnummer ist nicht bekannt. Bitte korrigieren Sie ihre Eingabe". Was auch immer getan wurde. Es ging nicht weiter.

Daraufhin Telekom Hotline angerufen. Statement war dass es ein Miles & More Problem ist. Ich konnte diskutieren wie ich wollte - es hat nicht interessiert.

Bei Miles and More angerufen : Weiterleitung an eine Miles and Mre Task Force. Lt. meinem Telefonprotokoll wurden 19 Minuten telefoniert bzw. mit dem Kollegen der Vorgang erörtert. Der Kollege hat alle Daten aufgenommen. Sagte noch dass ich mich nach paar Tagen wieder melden sollte was ich nichts mehr hören würde.

Habe nichts mehr gehört.

Heute wieder bei den Kollegen der Task Force angerufen. Mit ner netten Kollegin gesprochen. Sie versicherte aber mehrmals dass es keine Infos und Aufzeichnungen darüber gibt.

Das geht so nicht.

Heute in der Post war die SIM Karte da. Die Nummer kann ich aber immer noch nicht eingeben.

Das ist nicht gut. Vor allem wenn hier von einem zum anderen verwiesen wird. Telekom -> M&M und angeblich intern wieder M&M -> Telekom.

Die Kollegin kam immer wieder auf die Standard Prozedur zurück: Um die Punkte zu erhalten müssen Sie sich registrieren. Sind sie nicht registriert gibts keine Punkte. -> Ja klar, aber die Nummer geht nicht einzuklopfen da die Nummer nicht existiert (Klar existiert diese. Funktioniert prächtig. Anscheinend gehen aber portierte Nummern nicht).

So kann das natürlich mit der Telekom Hotline und der Standard Prozedere M&M Stundenlang führen. Auf der Strecke bleibe ich mit den nicht erhaltenen Punkten.

Ich bitte daher um tatkräftige Unterstützung Eurerseits die richtigen Stellen intern mal zu motivieren und ggfls. einer internen Schnittstelle von M&M und der Telekom mal mitzuteilen dass hier was nicht richtig funktioniert mit den Kollegen der Telekom, sowie dass ich gerne die Meilen endlich gutgeschrieben haben möchte (letztendlich von wem auch immer).
Danke

Hallo honk20, ich leite dein Problem gerne an die Kollegen von Miles & More weiter, wenn du mir deine Miles & More Kartennummer sowie deinen vollständigen Namen per DM zusendest. Ohne diese Informationen können die Kollegen nicht weiterhelfen. Liebe Grüße Katja