ANZEIGE
Bei Rewe waren die seinerzeit auch extrem schnell angebunden, zumindest bei meinem Stamm Rewe
REWE war für mich auch immer die Messlatte, aber mein EDEKA ist mittlerweile schneller.Bei Rewe waren die seinerzeit auch extrem schnell angebunden, zumindest bei meinem Stamm Rewe
Die Geschwindigkeit bei Offline macht sich bemerkbar.
Anders kann ich mir die schnelle PIN Überprüfung und Aufforderung nicht erklären.
Geht es unterm Strich denn wirklich schneller als wenn online-PIN und Autorisierung direkt nacheinander abgewickelt werden?neulich bei Edeka (also heute vor 2 Stunden):
Terminal: Verifone Artema Hybrid
Mein Edeka hat irgendwas umgestellt, was ich recht genial finde, wenn auch (im Jahr 2017 und bei girocard kontaktlos) ohne NFC: Karte stecken und innerhalb einer bzw unter 1 Sekunde Aufforderung für die PIN (bei allem also girocard/KK mit (Offline) Pin First), Pin wird direkt Offline geprüft und bei Offline girocard und echter Kreditkarte direkt der Beleg gedruckt: Das geht richtig schnell. Wusste gar nicht, dass ein Artema via LAN so schnell sein kann.
Selbst bei Online girocard noch recht flott. Pin wird scheinbar Offline geprüft, denn "PIN falsch" wurde einer älteren Dame sehr schnell zurückgeworfen. Das Terminal geht erst bei richtiger PIN "gezwungenermaßen" Online. Finde ich gut. Die Geschwindigkeit bei Offline macht sich bemerkbar.
Geht es unterm Strich denn wirklich schneller als wenn online-PIN und Autorisierung direkt nacheinander abgewickelt werden?
Wieso "scheinbar offline"? Das Artema bei meinem EDEKA ist bei den EMV-Daten recht ausführlich.
Sicher nicht fahrlässig, da es ganz normales Prozedere für Sign-Transaktionen ist.Fahrlaessig einer 3. Person eine CC auszuhaendigen. Sollte diese Person die CC beschaedigen gibts Probleme und Erklaerungsnot.
"Cardholder must present card" (als Beispiel Mastercard Transaction Processing Rules).Quelle ?
Rewe ist wirklich sau schnell. yes wird auch nur ein Bon gedruckt wenn man ihn will. Edeka hingegen dauert eine halbe Ewigkeit.REWE war für mich auch immer die Messlatte, aber mein EDEKA ist mittlerweile schneller.
Vielleicht. Aber unabhängig von der vielleicht nicht zwingenden Echtheitsüberprüfung kann auch bei Chip-Transaktionen die Karte natürlich bzgl. Identifikations-/Verifizierungsmerkmalen (wie Unterschrift oder Foto des Karteninhabers) zu prüfen sein.Überprüfung der Karte auf Echtheit ist ja nur bei Magnetstreifen- oder Imprintertransaktionen notwendig: Wieder ein Argument gegen Hybrid-Terminals.
Als die Karten noch keinen Chip zur Orientierung hatten, musste man immer genau hinschauen.Was ist das Problem daran, die Karte in ein Hybridterminal zu stecken?
Gibt immer noch Karten ohne Chip. Geschenkkarten z. B.Das ist jetzt aber auch schon wieder ein Weilchen her
Hier zwei OhneDie Netbank Geschenkkarte ist gechipped
Am letzten Satz ist doch was dran.![]()
Gibt immer noch Karten ohne Chip. Geschenkkarten z. B.
Die aber meist mit Online-PIN arbeiten.
Aber deutlich bessere (und gesündere) Alternativen als Mc Donalds...Unterwegs halt schwer. Am Flughafen gibt's selten Küchen.
Aber deutlich bessere (und gesündere) Alternativen als Mc Donalds...
Das ist dann aber eher die Ausnahme. In Deutschland gibt's an Flughäfen mit McDonalds inzwischen fast überall auch entweder einen REWE oder EDEKA, bei dem man sich mit frischen Sachen zu Normalpreisen versorgen kann.Hängt stark vom Flughafen ab, oft nicht. Vor allem wenn man nicht arm werden will.
REWE oder EDEKA, bei dem man sich mit frischen Sachen zu Normalpreisen versorgen kann.
Ach, die Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler hat auch an Flughäfen gerne mal Mindestbeträge...Das ist dann aber eher die Ausnahme. In Deutschland gibt's an Flughäfen mit McDonalds inzwischen fast überall auch entweder einen REWE oder EDEKA, bei dem man sich mit frischen Sachen zu Normalpreisen versorgen kann.
Werde wohl nie verstehen, warum man hier so nach Mc Donalds schreit - war bestimmt schon seit einem Jahr in keinem McD mehr (obwohl ich viel unterwegs bin). Die Kartenakzeptanz dort ist mir daher auch ziemlich egal![]()