Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
ANZEIGE
Doubletree Jacksonville Airport

Gebucht: 1 King Standard
Erhalten: 1 King Standard
Benefits: Frühstück im Restaurant, 2Fl Wasser

Kein Upgrade, Breakfast-Voucher & Wasser sollte erst schon auf dem Zimmer sein, musste dann aber nochmal aktiv angefordert werden. Alles in allem ein eher mäßiges Hotel mit 2 großen Vorteilen - Preis & keine 2min zum Terminal.

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Bahia Mar Fort Lauderdale Beach - a DoubleTree by Hilton Hotel

gebucht: 2x MARINA VIEW ROOM KING BED
erhalten: 1x MARINA VIEW ROOM KING BED und 1x MARINA VIEW ROOM KING BED 2 Queen

Man wollte uns zwar upgraden, aber wir lehnten ab, da das Hotel scheinbar teilrenoviert ist und wir in den bereits überarbeiteten Zimmern sein wollten. Das 2x Queen Zimmer gab es weil wir die Verbindungstür für unsere Begleitung inkl. +0,5 wollten.

Late Check-Out bis 13 Uhr (normal 11 Uhr) auf Nachfrage kein Problem und Frühstücksvoucher gab es für beide Zimmer. Beschränkt auf kontinentales Frühstück, Aufpreis für volles $6/Erwachsenem. Kind konnte ohne Aufpreis volles Buffet geniessen. Das kontinentale Frühstück war in Ordnung (Bagels, diverse Cornflakes, Granola, Früchte, Käse. Das warme Buffet war gut und ich hab gerne den Aufpreis gezahlt. Eierstation, dazu Rührei, Bacon, Waffeln, Frenchtoast und Oatmeal.

Zimmer: von der Grösse ausreichend. Das mit King hatte auch einen Balkon.

Service: durchwachsen. Man hatte ne 50/50 Chance ob man hervorragenden Service erhält oder gar keinen.

Gefallen haben mir die Verbindungswege zwischen den 2 Gebäuden, dem Pool und dem Strand. Man musste so keinerlei Strassen überqueren, um alles zu erreichen, was besonders mit einer 5-jährigen ein Vorteil war.

Insgesamt ein guter Aufenthalt, der durch das Vergessen der Valetgebühren ($32/Nacht bei 6 Nächten) nochmal Geld gespart hat. Nehme das als Entschädigung für den teils schwachen Service und die lange Wartezeit auf dem Bell boy bei Abreise gerne an.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe View > Tower Suite*
Benefits: Getränkegutschein, Welcome Letter, zwei Flaschen Wasser pro Tag, kleines Apfelküchlein

Sonstiges: Ich hatte vorher per Mail angefragt ob ein (bezahltes!) Upgrade auf eine Tower Suite möglich wäre, das wurde bestätigt und ich solle mich bei CI nochmal melden. Beim OCI war ein einfaches Upgrade auf King Deluxe View hinterlegt. Gesagt getan war es beim CI auf einmal nicht mehr möglich (Haus ist/war recht leer) und man wollte mir nur eine Junior Suite verkaufen (nicht im Suiten Tower) was ich ablehnte und auch nicht weiter diskutierte weil es schon später war. Am nächsten Morgen direkt einmal die Guest Relationship Managerin kontaktiert und die Probleme geschildert die nicht verstehen konnte, wie man einen Gast verweigern könne ein bezahltes Upgrade machen zu wollen. Nach dem Frühstück kam sie dann auf mich zu und hat mich auf die 29. Etage in eine Tower Suite umziehen lassen (kostenlos). Als Entschuldigung gab es dann sogar noch eine Flasche Wein und eine Führung durch die Ambassador Suite (auf Nachfrage). Die Präsidenten Suite war/ist leider belegt gewesen. Sonst aber ein sehr tolles Haus, sehr schöne Zimmer und Badezimmer! und ein gutes Frühstück. Der Service ist ein wenig distanziert, was aber bei der Hotelklasse wohl eher normal ist.

Hilton Berlin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Lounge

Sonstiges: Eines der seltenen Suite Upgrades im Hilton Berlin. Was man hier so gelesen hat bisher scheint man im Management etwas umgestellt zu haben was die Upgrades angeht. Ich bin gespannt wie sich das im Laufe des Jahres entwickelt, vielleicht hat das Feedback ans Management Ende letzten Jahres ja doch was genutzt :)

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Bekam im Hilton Berlin letztes WE als Gold ein Upgrade von Besenkammer auf Corner Suite. Scheint Glückssache zu sein..

Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe View > Tower Suite*
Benefits: Getränkegutschein, Welcome Letter, zwei Flaschen Wasser pro Tag, kleines Apfelküchlein

Sonstiges: Ich hatte vorher per Mail angefragt ob ein (bezahltes!) Upgrade auf eine Tower Suite möglich wäre, das wurde bestätigt und ich solle mich bei CI nochmal melden. Beim OCI war ein einfaches Upgrade auf King Deluxe View hinterlegt. Gesagt getan war es beim CI auf einmal nicht mehr möglich (Haus ist/war recht leer) und man wollte mir nur eine Junior Suite verkaufen (nicht im Suiten Tower) was ich ablehnte und auch nicht weiter diskutierte weil es schon später war. Am nächsten Morgen direkt einmal die Guest Relationship Managerin kontaktiert und die Probleme geschildert die nicht verstehen konnte, wie man einen Gast verweigern könne ein bezahltes Upgrade machen zu wollen. Nach dem Frühstück kam sie dann auf mich zu und hat mich auf die 29. Etage in eine Tower Suite umziehen lassen (kostenlos). Als Entschuldigung gab es dann sogar noch eine Flasche Wein und eine Führung durch die Ambassador Suite (auf Nachfrage). Die Präsidenten Suite war/ist leider belegt gewesen. Sonst aber ein sehr tolles Haus, sehr schöne Zimmer und Badezimmer! und ein gutes Frühstück. Der Service ist ein wenig distanziert, was aber bei der Hotelklasse wohl eher normal ist.

Hilton Berlin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Lounge

Sonstiges: Eines der seltenen Suite Upgrades im Hilton Berlin. Was man hier so gelesen hat bisher scheint man im Management etwas umgestellt zu haben was die Upgrades angeht. Ich bin gespannt wie sich das im Laufe des Jahres entwickelt, vielleicht hat das Feedback ans Management Ende letzten Jahres ja doch was genutzt :)

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Hilton München City
Gebucht: Standard (Winter Sale)
Erhalten: Deluxe
Extras:
- Zugang Executive Longe (Diamond)
- Trockenfrüchte oder Schokolade oder Nüsse am Empfang
- Minibar (alkoholfrei)

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Bekam im Hilton Berlin letztes WE als Gold ein Upgrade von Besenkammer auf Corner Suite. Scheint Glückssache zu sein..
Habe ich gesehen

Ich war letztes Jahr fast jede Woche in verschiedener Länge (1-5 Nächte) im Haus und Suiten gab es genau zwei Mal, auch auf Nachfrage war es nie möglich. Den Kollegen erging es Ähnlich und die Berichte hier zeigen das ja auch und der Assistant Front Office Manager bestätigte das Ende letzten Jahres auch wo ich das Feedback gab. Die Upgrades hier sind schon direkt eine Häufung die auffällt ;)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Hampton Inn Pittsburgh Area - Beaver Valley (Monaca)

Gebucht: 1 King Study with Sofabed
Erhalten: ebendies
Benefits: Wasser auf Nachfrage

Klassisches 'You get what you pay for' - Upgrade gab es wie erwartet nicht, da dies bei Hampton nicht vorgesehen ist (und die Besenkammer mit Sofa afaik so oder so die höchste Kategorie ist).
Benefits gab es erst mal nicht, Wasser erst auf Nachfrage (dann aber gleich 4 Flaschen), nach den Snacks habe ich gar nicht erst gefragt. Frühstück für alle inklusive und 'Hampton-Standard', d.h. recht mäßig.

Alles in allem nur aufgrund der für mich guten Lage (5 min zum Termin, 20min zum Airport) eine Option, ansonsten gibt es viele, viele bessere Optionen in Pittsburgh, trotz des günstigen Preises.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Hilton Bangkok Sukhumvit

Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Executive Room

Das Zimmer wurde einen Tag vor Check In mit Punkten gebucht, das Upgrade war am Morgen des Check Ins bereits im Online Account sichtbar. Frühstück wahlweise Restaurant oder Lounge (Lounge gewählt, da Angebot mehr als ausreichend dort). Late Check Out auf Nachfrage bis 14:30 Uhr gewährt.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich mag das Haus :)

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Double Tree by Hilton Hotel Washington DC - Crystal City

gebucht: 2x Guestroom 1 King
erhalten: 2x Modern One Bedroom Suite 1 King (3-fach Upgrade)

Kontinentales Frühstück für beide Zimmer (Aufpreis volles Frühstück für $5/Erwachsenem; Kind kostenlos).

Personal freundlich, wenn auch nicht besonders schnell. Zimmer waren sauber und durch das Upgrade auch mehr als geräumig. Late Check-Out bis 15 Uhr auf Nachfrage gar kein Problem.

Für den nächsten Besuch in Arlington sicher wieder eine Option.

Gruss,
MaGu1982

• Like
Reaktionen: Anonym38428

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Hilton Philadelphia at Penn's Landing

Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Waterfront View Room
Benefits: 2Fl. Wasser, (prinzipiell) Loungezugang und Frühstück dort

Ordentlicher Aufenthalt - Beim Check-in auf Nachfrage Zimmer im 20igsten Stock mit Blick auf den Fluss erhalten. Neu renoviertes Hotel mit guter Lage und ordentlichen Zimmern.
Downside: Leider wurde beim Check-in nicht erwähnt, dass das Hotel inzwischen eine Lounge hat (und diese ist auch weder in der App noch in der Service-Übersicht erwähnt, nur auf der HP findet sich ein Hinweis. Scheint sehr neu zu sein). Das Frühstück im Restaurant wurde dann erst mit $25 berechnet, welche nachher aber 'aus Kulanz' wieder von der Rechnung genommen wurden.

Alles in allem ok, die Sache mit der Lounge hätte man sicherlich besser kommunizieren können, aber am Ende wurde das ja dann gelöst.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hilton Dresden:
ungefragt Upgrade von Besenkammer auf Corner Suite. Die Suite war 12.45 Uhr schon beziehbar, angenehm. Wenig los ansonsten heute hier.
Ansonsten sehe ich hier gerade im Zimmer liegen:
500 Bonuspunkte oder 5 € fürs Restaurant wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet (ab Aufenthalten von 2 Tagen, is klar..). Automatische Zimmerreinigung an jedem 4.Tag.
Ist das neu? Bei Hilton noch nie gesehen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ansonsten sehe ich hier gerade im Zimmer liegen:
500 Bonuspunkte oder 5 € fürs Restaurant wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet (ab Aufenthalten von 2 Tagen, is klar..). Automatische Zimmerreinigung an jedem 4.Tag.
Ist das neu? Bei Hilton noch nie gesehen.

Silvester gab es das nicht ... das lass ich mir in einer Billigbude ja eingehen ... aber bei einen 4* Hilton, ich weiß nicht ...

• Like
Reaktionen: on_tour

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ich finde solche Angebote sehr gut und habe ich jetzt vermehrt gesehen, wenn auch zuletzt eher bei Accor.
Ich meine ich brauch nicht jeden Tag neue Handtücher oder neues Bettzeug und das Bett kurz aufschütteln bekomme ich auch noch hin und wer es braucht wird ja nicht dazu gezwungen das Angebot zu nutzen.

• Like
Reaktionen: A340_600

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton Bonn

Besenkammer gebucht-- Deluxe Riverview mit "Balkon" erhalten

2 Getränkevoucher für die Bar
2 große Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Frühstück wie gewohnt gut

Die renovierten Zimmer gefallen mir wirklich gut

Am WE für rund 70 EURO buchbar, somit für mich immer erste Wahl in Bonn

• Like
Reaktionen: Anne

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Frühstück wie gewohnt gut

, somit für mich immer erste Wahl in Bonn

Frühstück am Wochende war die Hölle, da dasHotel für viel zu viele Gäste die "erste Wahl" in Bonn ist - bei dem Preis.

Service war langsam, es wurde am Buffett nichts nachgefüllt und die Tische wurden nicht abgeräumt, Schlange stehen am Kaffee Automaten inklusive.

Was macht man eigentlich so in Bonn - am Wochenende als Tourist?

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Frühstück am Wochende war die Hölle, da dasHotel für viel zu viele Gäste die "erste Wahl" in Bonn ist - bei dem Preis.

Service war langsam, es wurde am Buffett nichts nachgefüllt und die Tische wurden nicht abgeräumt, Schlange stehen am Kaffee Automaten inklusive.

Was macht man eigentlich so in Bonn - am Wochenende als Tourist?

das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gegen 09:30 Uhr war es sogar ziemlich leer und alles am Buffet war immer ausreichend da und ständig waren Mitarbeiter am Auffüllen, leere Teller wurden schnell abgeräumt

- Freude besuchen die aber kein Gästezimmer haben, sonst hat Bonn außer den Museen nicht viel touristisches zu bieten

• Like
Reaktionen: Anne

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gegen 09:30 Uhr war es sogar ziemlich leer und alles am Buffet war immer ausreichend da und ständig waren Mitarbeiter am Auffüllen, leere Teller wurden schnell abgeräumt

Sah gegen 10:00 Uhr anders aus, da hat man kaum einen Tisch bekommen. Ansonsten gab es bei mir diesmal das gleiche Upgrade wie bei dir. Die Tage vorher waren es jeweils Zimmer auf der 4. Etage mit richtigen Balkon - wäre zu einer anderen Jahreszeit toll gewesen - bei Schneeregen war es dann egal.