Waldorf Astoria Berlin
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe View > Tower Suite*
Benefits: Getränkegutschein, Welcome Letter, zwei Flaschen Wasser pro Tag, kleines Apfelküchlein
Sonstiges: Ich hatte vorher per Mail angefragt ob ein (bezahltes!) Upgrade auf eine Tower Suite möglich wäre, das wurde bestätigt und ich solle mich bei CI nochmal melden. Beim OCI war ein einfaches Upgrade auf King Deluxe View hinterlegt. Gesagt getan war es beim CI auf einmal nicht mehr möglich (Haus ist/war recht leer) und man wollte mir nur eine Junior Suite verkaufen (nicht im Suiten Tower) was ich ablehnte und auch nicht weiter diskutierte weil es schon später war. Am nächsten Morgen direkt einmal die Guest Relationship Managerin kontaktiert und die Probleme geschildert die nicht verstehen konnte, wie man einen Gast verweigern könne ein bezahltes Upgrade machen zu wollen. Nach dem Frühstück kam sie dann auf mich zu und hat mich auf die 29. Etage in eine Tower Suite umziehen lassen (kostenlos). Als Entschuldigung gab es dann sogar noch eine Flasche Wein und eine Führung durch die Ambassador Suite (auf Nachfrage). Die Präsidenten Suite war/ist leider belegt gewesen. Sonst aber ein sehr tolles Haus, sehr schöne Zimmer und Badezimmer! und ein gutes Frühstück. Der Service ist ein wenig distanziert, was aber bei der Hotelklasse wohl eher normal ist.
Hilton Berlin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Lounge
Sonstiges: Eines der seltenen Suite Upgrades im Hilton Berlin. Was man hier so gelesen hat bisher scheint man im Management etwas umgestellt zu haben was die Upgrades angeht. Ich bin gespannt wie sich das im Laufe des Jahres entwickelt, vielleicht hat das Feedback ans Management Ende letzten Jahres ja doch was genutzt