Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
ANZEIGE
Hilton Salalah Resort
Gebucht 10 Nächte King Deluxe über Punkte (für 40.000 insgesamt ein sehr guter Value).
An der Rezeption beim Check in mit junger deutscher Trainee das mögliche Upgrade zur Junior Suite angeboten bekommen mit dem Hinweis, dass diese zwar größer ist aber keinen Balkon und Blick nach hinten auf die Berge hat. Daher ihrer Empfehlung gefolgt und beim King Deluxe geblieben (mit Balkon und Meerblick). Frühstück eher wenig abwechslungsreich und in "nur" ausreichender Vielfalt. Hotel insgesamt schon in die Jahre gekommen aber Preis-Leistung über Punkte mit täglich Sonne und 30 Grad im Winter definitiv okay.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Berlin
Mitarbeiter allesamt recht freundlich und bemüht, aber nicht in jeder Situation kompetent.

Das Hotel musste im vergangenen Jahr ein paar Federn lassen in Bezug aufs Personal. Das langjährig Gleiche und in meinen Augen sehr kompetente Exec Lounge Team ist beinahe komplett neu besetzt wurden durch Abgänge und Berufswechsel. Der letzte Mitarbeiter hat zum Ende des Jahres 2016 die Hotellerie komplett verlassen. Jetzt darf erstmal wieder geschult und Erfahrungen gesammelt werden, zumindest die Leitung ist verblieben das macht Hoffnung.

FRA_LH

Neues Mitglied
04.11.2016
24
0
Hilton Salalah Resort
Gebucht 10 Nächte King Deluxe über Punkte (für 40.000 insgesamt ein sehr guter Value).
An der Rezeption beim Check in mit junger deutscher Trainee das mögliche Upgrade zur Junior Suite angeboten bekommen mit dem Hinweis, dass diese zwar größer ist aber keinen Balkon und Blick nach hinten auf die Berge hat. Daher ihrer Empfehlung gefolgt und beim King Deluxe geblieben (mit Balkon und Meerblick). Frühstück eher wenig abwechslungsreich und in "nur" ausreichender Vielfalt. Hotel insgesamt schon in die Jahre gekommen aber Preis-Leistung über Punkte mit täglich Sonne und 30 Grad im Winter definitiv okay.

Da hat dich der Trainee richtig beraten, die Junior Suiten sind nicht wirklich zu empfehlen.

Wird das Hotel noch immer von Sinnenklar AI Urlaubern bevölkert und was macht die Baustelle nebenan bzw. Hotel schon eröffnet?

Grüße

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Diese Regelung scheint neu zu sein, wurde mir noch nicht angeboten - nur die gekennzeichneten Wasserflaschen für HHonor waren selbst der Minibar zu entnehmen.

Es scheint dahingehend wohl eine Differenzierung zu geben (oder man kann einfach Pech oder Glück haben). Ein Kollege von mir (Match Diamond mit wenigen Stays) hat die Minibar nicht umsonst bekommen. Ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das bei mir angeboten wurde. Habe die Minibar allerdings mit Ausnahme des HH Wassers sowieso nicht benutzt, hat mir also nicht wirklich was gebracht :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Da bin ich aber gespannt, wir reisen heute an ins Hilton Opera Paris, ebenfalls Deluxe gebucht. In der App können auf 5 Etagen Deluxe Zimmer ausgesucht werden, was ich bis jetzt aber noch nicht gemacht habe.

Sehr gut, dass du gewartet hast mit dem Check-In! Euch einen schönen Aufenthalt ! Berichte doch mal, was für ein Zimmer ihr letztendlich bekommen habt.

Ich hab am Vortag der Anreise bereits den Mobile-Check-in (Deluxe, 5. Etage mit Blick auf die Rue St. Lazare und Eiffelturm - am Zimmer gab es nichts zu meckern) vorgenommen. Hätte ich bis zum Anreisetag gewartet, wäre vllt. auch noch das NOR1 auf Exec. gekommen.

Bei der Ankunft vor Ort verwies man mich dann eben einerseits leider darauf, dass durch das Mobile Check-In das Zimmer bereits von mir geblockt wurde (was Schwachsinn ist, da in der App beim Check-In ja auch angegebene wird, dass: "We've got you covered" Complete check-in now an we'll do our best to upgrade you when you arrive.").
Andererseits konnte vor Ort mit der hohen Auslastung um Silvester/Neujahr herum argumentiert werden, weshalb ebenfalls kein Upgrade möglich sei, obwohl ich höherwertige Zimmer hätte buchen können.

Um meinen Bericht noch abzuschließen: Nach einiger Diskussion mit dem Rezeptionisten verlangte ich dann die Guest Relation Managerin und, wer hätte es gedacht, ein Upgrade wäre auf einmal doch möglich gewesen. Man zeigt mir eine etwas heruntergekommene und dunkle Executive Suite mit Blick auf den Innenhof. Die hätten wir aber nur die erste Nacht haben können und dann wieder - nach Verfügbarkeit - umziehen müssen. Deshalb sind wir dann beim doch sehr charmanten Deluxe im 5. Stock geblieben.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Es scheint dahingehend wohl eine Differenzierung zu geben (oder man kann einfach Pech oder Glück haben). Ein Kollege von mir (Match Diamond mit wenigen Stays) hat die Minibar nicht umsonst bekommen. Ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das bei mir angeboten wurde. Habe die Minibar allerdings mit Ausnahme des HH Wassers sowieso nicht benutzt, hat mir also nicht wirklich was gebracht :D

Die komplette Minibar inkludiert habe ich auch noch nie gehört und ich bin wirklich oft im Hilton Berlin (gewesen). Das müsste ja dann jetzt im neuen Jahr neu sein aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich würde fast mal meinen, dass man sich da falsch ausgedrückt hat und damit das Wasser meinte, die Überraschung wäre wohl am Ende gekommen.

• Like
Reaktionen: Stanley

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
641
10
MUC
Sehr gut, dass du gewartet hast mit dem Check-In! Euch einen schönen Aufenthalt ! Berichte doch mal, was für ein Zimmer ihr letztendlich bekommen habt.

Ich hab am Vortag der Anreise bereits den Mobile-Check-in (Deluxe, 5. Etage mit Blick auf die Rue St. Lazare und Eiffelturm - am Zimmer gab es nichts zu meckern) vorgenommen. Hätte ich bis zum Anreisetag gewartet, wäre vllt. auch noch das NOR1 auf Exec. gekommen.

Bei der Ankunft vor Ort verwies man mich dann eben einerseits leider darauf, dass durch das Mobile Check-In das Zimmer bereits von mir geblockt wurde (was Schwachsinn ist, da in der App beim Check-In ja auch angegebene wird, dass: "We've got you covered" Complete check-in now an we'll do our best to upgrade you when you arrive.").
Andererseits konnte vor Ort mit der hohen Auslastung um Silvester/Neujahr herum argumentiert werden, weshalb ebenfalls kein Upgrade möglich sei, obwohl ich höherwertige Zimmer hätte buchen können.

Um meinen Bericht noch abzuschließen: Nach einiger Diskussion mit dem Rezeptionisten verlangte ich dann die Guest Relation Managerin und, wer hätte es gedacht, ein Upgrade wäre auf einmal doch möglich gewesen. Man zeigt mir eine etwas heruntergekommene und dunkle Executive Suite mit Blick auf den Innenhof. Die hätten wir aber nur die erste Nacht haben können und dann wieder - nach Verfügbarkeit - umziehen müssen. Deshalb sind wir dann beim doch sehr charmanten Deluxe im 5. Stock geblieben.

Hatten die gleiche Diskussion in 2015, erst danach die Executive Suite bekommen.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH

Der Floor Plan irritiert mich in der Tat ein wenig: die grösseren Zimmer (wohl Executive) liegen meist zum Innenhof, die Zimmer aussen scheinen gemäss Plan teilweise winzig klein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Der Floor Plan irritiert mich in der Tat ein wenig: die grösseren Zimmer (wohl Executive) liegen meist zum Innenhof, die Zimmer aussen scheinen gemäss Plan teilweise winzig klein.

Die Zimmer dort können winzig klein sein, ich hatte mal eins da konnte man sich nur zu zweit aufhalten, wenn man entweder im Bett lag oder sich eine Person im Bad aufgehalten hat.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
230
11
Diese Regelung scheint neu zu sein, wurde mir noch nicht angeboten - nur die gekennzeichneten Wasserflaschen für HHonor waren selbst der Minibar zu entnehmen.

War vom 3.1.-4.1.17 dort. Mir wurde ebenfalls die komplette Minibar aktiv mit der Begründung frei gestellt, daß kein Upgrade auf Domeview wegen der Buchungslage möglich wäre. Ob das so war, weiß ich nicht. War nur zum schlafen im Zimmer, deswegen egal.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238

Die Executive Zimmer (tippe auf #517) sind etwas breiter als die Deluxe-Zimmer (wir hatten die #509). Der Rezeptionist sagte mir auch, dass die meisten Executive Zimmer den schlechteren Blick (eben Innenraum) hätten, dafür aber dann auch etwas ruhiger sind.
Sowohl er als auch die Guest Relations Managerin vertraten die Meinung, dass ihnen persönlich die Deluxe-Zimmer mit Stadtblick im 5. Stock am besten gefallen (ob das jetzt ernst gemeint war oder um mich zu beruhigen, sei mal dahingestellt).

Als Exec. Suite zeigte man mir das Pendant zu #554 im 3. Stock.

IMG_7753.jpg

Anhänge

• IMG_7742.jpg
    IMG_7742.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_7363.jpg
    IMG_7363.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Die Zimmer dort können winzig klein sein, ich hatte mal eins da konnte man sich nur zu zweit aufhalten, wenn man entweder im Bett lag oder sich eine Person im Bad aufgehalten hat.

In einem Superior Zimmer würde ich mich auch nicht aufhalten wollen. Das Deluxe-Zimmer war in der Tat sehr klein, dafür aber schön eingerichtet und echt charmant als Mansarden-Version im obersten Stockwerk. Was mich an kleinen Zimmern stört, ist nicht, dass man sich wenig bewegen kann oder wenig Sitzgelegenheit hat (cooler Schreibtisch-Stuhl und Sessel war in diesem Fall okay), sondern eher die wenigen Stauräume und Ablagemöglichkeiten für Klamotten und Gepäck.
Großzügig gestaltet und ebenfalls sehr hübsch war das Badezimmer mit beheiztem Mosaikboden. Die Walk-in-Shower war ebenfalls super.

Anhänge

• IMG_7682.jpg
    IMG_7682.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_7674.jpg
    IMG_7674.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_7689.jpg
    IMG_7689.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Die komplette Minibar inkludiert habe ich auch noch nie gehört und ich bin wirklich oft im Hilton Berlin (gewesen). Das müsste ja dann jetzt im neuen Jahr neu sein aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich würde fast mal meinen, dass man sich da falsch ausgedrückt hat und damit das Wasser meinte, die Überraschung wäre wohl am Ende gekommen.

Das war definitiv kein Missverständnis. Ich frage in solchen Situationen nicht nach, aber wenn die Mitarbeitern mir sagt "da die Executive Zimmer identisch zu den Standardzimmern sind, erhalten Sie die gesamte Minibar kostenfrei" bedeutet das meiner Meinung nach schon, dass ich auch mehr als nur das Wasser aus der Minibar nehmen darf ;)

Übrigens: Die Information zur Minibar gab es nach meiner Frage, ob noch etwas mit Ausblick frei wäre. Ob das also auch für das Executive Zimmer mit Ausblick gegolten hätte, weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass man das dafür dann nicht zurückgezogen hätte.

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Standardzimmer im Winter-Sale
Erhalten: Standardzimmer auf der Executive Etage, 2 Flaschen Wasser, Frühstück in Lounge/Restaurant.

Team an der Rezeption top (Sowohl uns gegenüber, als auch beim Handling eines "But I am a Status-Member, do you know who...."-Gast das ich miterleben durfte/musste, dem ich - hätte er das bei mir gemacht - bei seiner pampigen/unverschämten Art wahrscheinlich nach 2 Minuten kräftig die Meinung gesagt hätte).

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gebucht: Standardzimmer im Winter-Sale
Erhalten: Standardzimmer auf der Executive Etage, 2 Flaschen Wasser, Frühstück in Lounge/Restaurant.

Team an der Rezeption top (Sowohl uns gegenüber, als auch beim Handling eines "But I am a Status-Member, do you know who...."-Gast das ich miterleben durfte/musste, dem ich - hätte er das bei mir gemacht - bei seiner pampigen/unverschämten Art wahrscheinlich nach 2 Minuten kräftig die Meinung gesagt hätte).

Welches Hilton ?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Bangkok Sukhumvit

Gebucht: 3 Nächte Besenkammer im Sale
Bekommen: Exec. King Room

Nichts to write home. Aber auch eine Packungen Macaroons bekommen. Eines gegessen und die Packung auf der Minibar Abdeckung liegen gelassen. Allerdings nicht ganz 100% verschlossen. Dann zum Abendessen ins ISAO (Danke HON/UA für die Empfehlung). Nachdem im Zimmer zurück nach rund 2h etwa 100 kleine Ameisen drüber hergefallen. Das war war mal eine köstliche Szene! Schade habe ich kein Bild gemacht. Room Service angerufen und wurde umgehend beseitigt. Auf Chemie habe ich verzichtet. Kein Austausch wobei ich auch nicht danach gefragt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Köln

Gebucht: Queen Standard
Bekommen: King Deluxe

Zimmer ist im 2. Stock und man sieht zumindest die Spitzen des Doms. Frühstück ginge bis morgen um 13 Uhr, late Check-Out habe ich nicht angefragt. Dazu gab es zwei blaue Münzen für zwei Gegenstände aus dem Shop sowie einen Voucher für ein Getränk an der Bar.

Gezahlt habe ich 82€ in einem Sale, dazu dann leider noch 5% Hotelsteuer.

A

Anonym38428

Guest
Hilton Düsseldorf

Besenkammer auf Exec Besenkammer. Sonst nix. Frühstück ganz nett, das Mett ist aber wohl verschwunden :(

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
506
1.051
Hochsauerland
Hilton Düsseldorf

Ebenfalls gebucht Besenkammer
Bekommen Executive Room

2 große Flaschen Wasser und Loungezugang, sonst nix. Frühstück ganz ordentlich, ein letztes und einsames Stückchen Mett habe ich noch da liegen sehen...

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Nürnberg (zum ersten Mal nach zwei Jahren wieder dort):

Wenig Neues:
  • Statt der Minibar gibt es jetzt Snax Service, wofür man als Diamond Voucher für drei Artikel bekommt.
  • Dazu ein Gutschein für Hauswein/-Ssekt oder Softdrink in der Bar
  • Die Renovierung lässt leider immer noch auf sich warten.
  • Neu beim Frühstück: ein Orange Squeezer/Juicer - frisch gepresster Orangensaft auf Knopfdruck. Perfekt!!
Ansonsten alles wie erwartet und bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aelbler und m0s1n0