Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Extra Large Room
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück im Restaurant, 2Fl. Wasser, 2Fl. Apfelsaft, 2Fl. Sekt

Upgrade auf Junior Suite welche wirklich nett und groß ist. Jede Menge Getränke, nur das Olivenöl fehlt ;). Zum Frühstück wurde ja schon genug geschrieben, allerdings bei der aktuellen Belegung des Hotels (sehr voll) ist der Raum zu klein und auch das Buffet sehr eng. Lage klasse, alles in allem sehr schönes Hotel.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Reichshof Hamburg

Gebucht: Twin Medium
Erhalten: Extra Large Room
Benefits: Frühstück, Late Check-Out, Olivenöl :D , Reagenzglas mit Salz

Hatte die Frühstücksdebatten hier gelesen und zähle nun zu der Gruppe, die damit sehr zufrieden ist.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - schicke Zimmer, gute Lage, wirklich schönes Hotel.

• Like
Reaktionen: Anne

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton allerdings bei der aktuellen Belegung des Hotels (sehr voll) ist der Raum zu klein und auch das Buffet sehr eng. Lage klasse, alles in allem sehr schönes Hotel.

Es gibt doch eigentlich genug Ausweichräume (insgesamt werden bis zu vier Räume für das Frühstück genutzt) - aber das Buffett ist dann wirklich eng und klein.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite im 6.Stock
Benefits: Frühstück im Restaurant, 2Fl. Wasser.

Ridgeway

helmutfisch

Neues Mitglied
13.01.2012
19
0
Auch bei meinem Curio-Aufenthalt gab es nur 2 Wasser und 1 Flasche Apfelsaft! Zimmer im 3.Stock war ok! Wegen frühem Flug kann ich zum Frühstück nichts sagen . Man ist mit der S-Bahn in 20 Minuten am Airport, insofern Toplage! Ich werde sicher noch mal wieder kommen!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hilton Alexandria King's Ranch (Ägypten)

Gebucht: 3 x Standardzimmer (5.000 Punkte pro Nacht und Zimmer)
Erhalten: 2 x Deluxe Pool View + 1 x Suite No View (alle mit Lounge)
Benefits: Mehrmals Obstkörbe und kleine Küchlein im Zimmer (kein System erkennbar), Late Check-Out (2 x 16 Uhr / 1 x 13 Uhr)

Insgesamt bislang das beste Hotel in Ägypten. Meiner Meinung nach klar vor dem Conrad in Kairo und meilenweit vor dem Corniche Hilton in Alexandria. Das Hotel liegt allerdings etwa 40 Kilometer von Alexandria entfernt. Die Fahrzeit in die Innenstadt / Zitadelle ist allerdings ähnlich, da man von dieser Seite kaum im Stau steht. Leider sind Taxis hier aber viel zu teuer und Uber nur teilweise verfügbar (sofern gerade einer am Flughafen ist). Letzterer ist nur etwa fünf Minuten mit dem Auto entfernt. Das Hotel ist gerade einmal ein Jahr alt und hat sehr schöne und große Zimmer. Der Zustand ist in Anbetracht des Baujahrs auch noch sehr gut. Besonders die Suite ist sehr schön eingerichtet. Zudem gibt es auch Nichtraucher-Zimmer, was ein großes Plus ist. Generell hat das Hotel tolle Fazilitäten wie ein riesiges Spa mit mehreren Pools, Saunen und ähnlichem, einen weiteren Indoor Pool sowie einen enormen Outdoor Pool. Beim Essen muss man ein wenig von "Hit or Miss" sprechen. Wirklich gut sind nur lokale und libanesische Spezialitäten, der Rest ist eine ziemliche Katastrophe (mit Ausnahme der Pizza).

Insgesamt: Ein sehr gutes Hotel, um sich zu erholen. Wirklich machen kann man um das Hotel herum nichts, es ist entsprechend alles darauf angelegt, dass man das Resort nicht verlässt. Mittlerweile fallen 10.000 Punkte pro Nacht an, was meiner Meinung nach immer noch ein Schnäppchen ist. Massagen (60 Minuten etwa 30 Euro) und Essen (Hauptgerichte zwischen 3 und 8 Euro) sind enorm günstig.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das Curio ist also wirklich sehr variabel mit dem Tampern. Mal Sekt, mal Wasser, mal kein Öl. [emoji16]

Wozu braucht man denn Sekt und Öl zum Tampern? Wasser wohl, aber Sekt/Öl?

Tampen (Tampern) bezeichnet das Andrücken des Kaffeemehls im Brühsieb. Ziel ist ein gleichmäßig hohes und gleichmäßig verdichtetes Kaffeebett im Sieb, damit das durchfließende Wasser beim Bezug das Kaffeemehl möglichst gleichmäßig extrahiert.
(Quelle: Kaffeewiki)

:D:D:D:D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hamton by Hiltown Warschau City

10.000 Punkte Hotel (was zu Silvester ein Schnäppchen war)

Zimmer auf hoher Etage
Voucher für Softdrink and Snack (2 Personen)
Early Check In
Frühstück generell Gratis

Nachtrag: trotz Neujahr, Frühstück nur bis 10:30 was natürlich ab 9 zu einem Chaos führte da es total überfüllt war. Leider war der GM nicht im Haus, Email folgt.

Frühstück um die Ecke:
Marriott bis 12 Uhr
Hilton Center bis 14 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hilton Dresden:

Gebucht: Ein Twin Standard

Erhalten: Ein Twin Executive, Frühstück in Restaurant oder Lounge möglich, Restaurant war ab ca. 9 Uhr jeweils sehr voll. Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Pool + Sauna kosten neuerdings 3 Euro pro Person und Tag, wurde aber wegen Diamond erlassen.

Forist raver war ebenfalls anwesend und berichtete "live" per Laptop aus der Lounge ;-)

• Like
Reaktionen: bivinco und raver

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Hilton Bonn

Gebucht: Besenkammer (P&C)
Erhalten: Deluxe with River view
Benefits: Frühstück im Restaurant, 2Fl. Wasser, 2x Gutschein für je ein Getränk an der Bar

Positiv Überrascht - Beim Check-in wurde mir empfohlen, das zuvor online gewählte Zimmer auf einen bereits renovierten Stock zu wechseln. Gutscheine für die Bar da 'keine Lounge vorhanden'. Zimmer mit ordentlicher Größe und modern im Hilton Standard. Lage ca. 5min von der Uni / Innenstadt entfernt ideal gelegen.

• Like
Reaktionen: fvn1312 und Anne

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Executive
Benefits: Loungezugang, Frühstück im Restaurant oder Lounge, 2Fl Wasser, 1 Dose Schokolade

So zum Ende der deutschen Hilton Rundreise - Nach FRA City, MUC City, Hamburg und Bonn jetzt noch FRA Airport, bevor es retour nach Texas geht ;).

Hotel soweit ok, leider diesmal nur ein 'pseudo-upgrade' auf Executive im 9.OG, welches zu zweit mit Gepäck doch schon recht eng ist. Diesmal konnte ich weder von den Benefits noch von der Freundlichkeit des Personals ein Unterschied zum City erkennen - Das wurde hier ja schon mehrfach diskutiert. Unschlagbar sind die 2min Weg zum LH-Checkin, das ist morgen mindestens 30min mehr Schlaf wert!

• Like
Reaktionen: ngronau und fvn1312

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hilton Pyramids Golf Resort

Gebucht: 3 x Standardzimmer
Erhalten: 1 x Safari Suite, 1 x King Executive, 1 x Twin Executive
Benefits: Lounge für alle Zimmer, Obst, Wasser (teilweise)

Fangen wir mit dem Positiven an: Die Lounge ist nett und bietet, besonders abends, ein sehr ordentliches Essensangebot. Auch der Außenpool ist ziemlich schön und lädt durchaus zum Relaxen ein. Zudem war das Upgrade, auf Nachfrage nachdem man mir zuerst kein Zimmer mit King Bett (hatte 2 x King und 1 x Twin gebucht und 3 x Twin bekommen) anbieten wollte, sehr großzügig. Sehr gut ist auch der Fitnessbereich

Nun aber zu den wirklichen Fakten: Außer der Safari Suite waren alle Zimmer eine Vollkatastrophe. Ungemütlich, furchtbare Farbwahl, katastrophaler Zustand. Die Suite war dafür immens groß, irgendwie auch ganz stilvoll eingerichtet und nicht ganz so abgewohnt. Der Schimmel hat trotzdem ein eigenes Leben in der Dusche geführt. Der Eindruck setzt sich auch im "Spa" fort (140 EGP Eintritt pro Person als Hotelgast). Dort schimmel die Decke im Schwimmbad so stark, dass ich nach einer Minute wieder gegangen bin. Frühstück bezüglich des Essens recht gut, bezüglich der Getränke (Nescafe, Industrie O-Saft) eine Katastrophe. Service im Großen und Ganzen katastrophal mit zwei, drei Lichtblicken, die das schlechte Gesamtbild aber nicht wettmachen konnten. Ach ja, das Hotel liegt in "Dreamland", ergo im Niemandsland. Die Pyramiden sind etwa eine halbe Stunde Fahrt entfernt.

Mal abgesehen davon, dass man diesen Kasten entweder zwei Jahre komplett schließen und renovieren müsste: Der Service war teilweise noch einmal ein "Egypt all time low". Per Telefon erreicht man nie jemanden, am Front Desk will einem keiner helfen und auf Wünsche wie Hausschuhen(ja, die gibt es im Zimmer nicht) wartet man zwischen zwei Stunden und für immer. Beim Check-Out gibt es dann noch den Ausdruck aus dem Hilton Survey (die erste Seite mit der Übersicht) und soll den Aufwand bewerten. Die Blöße das online und für Hilton einsehbar zu machen, will man sich wohl nicht geben ;)

Mir ist ehrlich gesagt rätselhaft, wie das Hotel auf Tripadvisor so viele gute Bewertungen bekommt. Wenn Pyramiden dann in Zukunft das Mena House (der eine Teil wird ein Marriott, der andere Teil ein JW Marriott). Selbst die 10.000 Punkte pro Nacht sind für das Hilton viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
So, jetzt im Nachhinein zum Hilton Tallinn Park:

Gebucht: King Deluxe Suite und Family Room (ist dort einfach nur eine günstigere Rate für innterconnecting King+Twin) im Winter Sale
Erhalten: King Deluxe Suite with Sauna (10. Etage), interconnecting King Deluxe und Two Double Bed Deluxe (7. Etage); Frühstück im Restaurant und Loungezugang für alle; auf allen Zimmern 2 Flaschen Wasser je Tag und Brot/Käse/Marmelade sowie 2 kleine Vana Tallinn (Kaffeelikör) zur Begrüßung

Sehr schöne Zimmer, sehr freundlicher Service - ich würde jederzeit wiederkommen. Ein Kellner wiederholte extra deutsches Vokabular, um ab dem 2. Tag für einen Begleiter, der weder Englisch noch Russisch spricht, auch auf Deutsch kommunizieren zu können.

Ein paar Kleinigkeiten sind schiefgegangen: Unter anderem hatte ich etwas beim Room Service bestellt und extra wiederholen lassen, da der Mitarbeiter nicht sehr gut Englisch und auch kein Russisch sprach. Er wiederholte die Bestellung korrekt und nannte von sich aus auch den richtigen Preis; geliefert wurde allerdings nur ein Bruchteil der gesamten Bestellung. Da die Bestellung erst eine halbe Stunde vor Check-Out ankam, konnte dies auch nicht mehr korrigiert werden - schade, denn was geliefert wurde, war wirklich gut.
Außerdem wurde das Frühstückbuffett an einem Tag bereits 10:30 Uhr abgeräumt, obwohl es bis 11:00 Uhr hätte gehen sollen. Warum, wurde leider nicht erklärt. Etwas klarere Kommunikation wäre da wünschenswert.

Insgesamt war der Aufenthalt aber wirklich sehr schön und ich freue mich bereits auf den nächsten dort!

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gibt es eigentlich einen Service / Lounge Unterschied zwischen dem:
Conrad Bangkok und Conrad Bangkok Residences ?

Preislich ist das Residences etwas günstiger.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HUAIR und zapping tv

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Hilton München Airport

Gebucht: King Superior (Wintersale)
Erhalten: King Junior Suite, Dörrobst, Wasser, Minibarplünderung

Alles in allem ein sehr guter erster Stay 2017.
Wie immer im MUC Airport ist das Frühstück zu erwähnen: einfach prima. Reichlich Auswahl, frisch, lecker.
Rezeption: an Freundlichekeit und Hilfsbereitschaft kaum zu überbieten.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hilton Paris Opera

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe

Schlechte Diamond Kundenpflege ! Hotel war laut Website und Hotel in höherwertigen Zimmerkategorien nicht ausgebucht. Dennoch kein Upgrade, auch nach Diskussion mit dem Personal an der Rezeption. Nie wieder werde ich den Online bzw. Mobile Check-In im Vorfeld nutzen. Aussage des Rezeptionisten:"Wir können Sie nicht Upgraden, Sie haben bereits ein Deluxe Zimmer geblockt und es ist auch sonst nichts frei".
Nicht mal ein Late Check-Out im Deluxe-Zimmer konnte/wollte nach 13 Uhr gewährt werden.

Off-Topic: Exec. Lounge morgens und abends überfüllt und vor allem das Frühstücksangebot eher mäßig. Natürlich kann auch der Hauptfrühstücksraum gewählt werden, Eier "cooked-to-order" jedoch nur mit deftigem Aufpreis (6-10€).

• Like
Reaktionen: raver

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Hilton Paris Opera

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe

Schlechte Diamond Kundenpflege ! Hotel war laut Website und Hotel in höherwertigen Zimmerkategorien nicht ausgebucht. Dennoch kein Upgrade, auch nach Diskussion mit dem Personal an der Rezeption. Nie wieder werde ich den Online bzw. Mobile Check-In im Vorfeld nutzen. Aussage des Rezeptionisten:"Wir können Sie nicht Upgraden, Sie haben bereits ein Deluxe Zimmer geblockt und es ist auch sonst nichts frei".
Nicht mal ein Late Check-Out im Deluxe-Zimmer konnte/wollte nach 13 Uhr gewährt werden.

Off-Topic: Exec. Lounge morgens und abends überfüllt und vor allem das Frühstücksangebot eher mäßig. Natürlich kann auch der Hauptfrühstücksraum gewählt werden, Eier "cooked-to-order" jedoch nur mit deftigem Aufpreis (6-10€).

Da bin ich aber gespannt, wir reisen heute an ins Hilton Opera Paris, ebenfalls Deluxe gebucht. In der App können auf 5 Etagen Deluxe Zimmer ausgesucht werden, was ich bis jetzt aber noch nicht gemacht habe.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Da bin ich aber gespannt, wir reisen heute an ins Hilton Opera Paris, ebenfalls Deluxe gebucht. In der App können auf 5 Etagen Deluxe Zimmer ausgesucht werden, was ich bis jetzt aber noch nicht gemacht habe.

Gemäss App nun doch Upgrade auf Executive Room (ich hatte noch sein ein NOR1-Upgrade auf Executive für EUR 0 drin).

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Hilton Berlin

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Dome View

Beim Check-In hieß es, dass es nur Executive gibt. Auf Nachfrage dann auch mit View (im 5. Stock). Zudem kostenfreie Minibar als Diamond. Spa (Sauna & Dampfbad) wohl auch kostenlos, hatte aber leider nicht genug Zeit. Gym & Pool sind an sich recht gut, allerdings überfüllt, da auch noch Externe den Sportclub nutzen können. Bei einem so großen Hotel und weniger als zehn Liegen am Pool für mich unverständlich. Mitarbeiter allesamt recht freundlich und bemüht, aber nicht in jeder Situation kompetent. Die Zimmer sind für meinen Geschmack einen Tick zu klein, aber ganz gut eingerichtet. Einzig die Bäder sind mir zu klein. Bei den Zimmern mit Ausblick hört man zudem die U-Bahn (U6). Lage super. Frühstück auf sehr hohem Niveau (frisch zubereitete Eierspeisen, Sekt, gute Auswahl), in der Lounge deutlich schwächer. Lounge an sich aber dafür recht stilvoll eingerichtet. Snacks und Kuchen am Nachmittag enttäuschend, Auswahl am Abend im deutschen Hilton Durchschnitt. Den Konferenzraum für mehrere Stunden zu nutzen war kein Problem. Insgesamt in etwa so wie erwartet. Keine größeren Probleme, aber auch keine Begeisterung. Finde irgendwie, dass man in Berlin anderswo ein wenig mehr für sein Geld bekommt.

• Like
Reaktionen: Anne und alexanderxl