Sehr wohl gibt es die. Ich komme als OWE in LHR nicht in den Concorde Room. Der wird genauso behandelt wie die Al Safwa Lounge, mit dem Zusatz, dass besonders gute eigene Emeralds beim Concorde Room eine Ausnahme erhalten.
Das mit den Exit Seats bei QR stimmt und ist manchmal ein Ärgernis. Ich hatte aber schon an anderer Stelle betont, dass es für mich mit einer Ausnahme immer funktioniert hat.
Ansonsten ist man aber, soweit ich das mir nur einem einzigen Short Haul Y-Leg bei BA beurteilen kann, meilenweit von QR entfernt. Bei QR gibt es selbst auf einem 45 min-Flug eine warme Snack-Box.
Den Sitz-Komfort bei BA fand ich grauenhaft und Exit Row habe ich als (damals) Fremd-Sapphire auch nicht bekommen. Mein üblicher Vergleich der Anzahl Reihen nach dem zweiten Exit im A320, bei BA wird die "European Config" herangezogen: BA 17, LH 17, QR 14-16, A319: BA 16, LH 14, QR 13. A321: BA 14 zwischen dem vorderen und hinteren Exit, 13 nach dem hinteren Exit, LH 13,5 / 13, QR 13 / 11. BA ist also noch schrecklicher als LH.
Demnächst habe ich wieder zwei Short Haul Y Legs BAH-DOH-KWI bei QR im Narrowbody. Könnte mir gut vorstellen, (selbst ohne Exit Row) in der QR Y bequemer zu sitzen als in der BA C.