Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ja, es gibt extrem selten Orte, die nur eines von beiden nehmen. Manche Sparkassen-Automaten nehmen kein Visa und surchargen Mastercard (was bei Visa bis vor kurzem nicht ging). Einige ältere SumUp-Chip & Signature-Terminals, die vor ein paar Jahren massenhaft in Berlin unters Volk gebracht wurden, nehmen nur ELV, Mastercard und Amex und kein Visa.

Die Barclaycard Maestro geht mit Magnetstreifen und PIN (heute mal wieder bei McDonald's am Easy Order neuer Bauform mit falsch rum einstecken getestet). Trotz Service Code 201. AS-Proc-Code 00 803 00 (statt 00 804 00, wie ich es bei Kreditkarten erlebe).

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
In Deutschland ist es im Prinzip egal ob man nur eine VISA oder nur eine Mastercard hat, oder? Nach meinen Erfahrungen werden immer beide gleichzeitig akzeptiert, wenn Kreditkarte überhaupt geht.
VISA hat in Deutschland wohl ein paar Akzeptanzstellen mehr als Mastercard. Findet man mit ein wenig googeln schnell. Für was belastbares mit Datumsangabe sucht man dann etwas länger.
In der Praxis habe ich auch noch nicht gesehen dass nur eine der beiden Brands akzeptiert würde.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
14% Gebühren bei 5€ sind dann aber kein Problem. Mein neueröffneter und sonst hochmoderner hipper BackWerk ist auch Cash-only. Leider das Klientel wohl auch, sodass es nur eine Nische wäre.

• Like
Reaktionen: sk9

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ja, es gibt extrem selten Orte, die nur eines von beiden nehmen. Manche Sparkassen-Automaten nehmen kein Visa und surchargen Mastercard (was bei Visa bis vor kurzem nicht ging). Einige ältere SumUp-Chip & Signature-Terminals, die vor ein paar Jahren massenhaft in Berlin unters Volk gebracht wurden, nehmen nur ELV, Mastercard und Amex und kein Visa.

Die Barclaycard Maestro geht mit Magnetstreifen und PIN (heute mal wieder bei McDonald's am Easy Order neuer Bauform mit falsch rum einstecken getestet). Trotz Service Code 201. AS-Proc-Code 00 803 00 (statt 00 804 00, wie ich es bei Kreditkarten erlebe).
Das die so geht ist klar, denn die geht ja bei den ganzen Postbank-Finanzcentern und die machen ja bei Maestro Magstripe+PIN-only.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Vielleicht ist das ein Spezialmodell ohne Grund- & Freischaltegebühr getreu dem Motto: Wenn wir es eh auf den Kunden abwälzen dann darf es selbstverständlich auch 70ct kosten.
Da es keiner nachprüfen kann könnte es auch einfach Verarsche sein.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Weiß jemand was davon, ob die Consorsbank girocard kontaktlos anbieten wird?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hat die DKB gerade einen Hänger in ihrem KK-System, bei mir sind Online-Transaktionen von Montag noch nicht gebucht.

• Like
Reaktionen: Sara

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Hat es nicht. Bei mir geht alles. Gebe den Dingen doch einfach mal Zeit.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Bei mir ist eine offline Transaktion von Montag noch als vorgemerkter Umsatz Soll drin. Hatte ich jetzt aber schon paar mal, dass es ein paar Tage gedauert hat.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Das liegt doch nicht nur an der DKB? So lange der Händler die Zahlung nicht einreicht bzw. das Terminal abrechnet, so lange bleibt das ganze auch Vorgemerkt (bis die Frist überschritten ist)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.063
217
In Kroatien bei Lidl (!!) konnte ich auch mit Amex zahlen. Der Kassierer zog die Karte durch, also Magnetstreifen, und ich musste unterschreiben. Sonst war aber auch immer PIN bei Restaurants oder so.
Insgesamt war ich ohnehin erstaunt, dass man so ziemlich überall mit Amex zahlen konnte. Selbst Diners ging überall, auch wenn ich die Karte nicht habe.
Amex und Diners sind in Kroatien sehr verbreitet. Die bieten die Amex Gold und Grün sogar als Debit (!) Karten an!

http://www.americanexpress.hr/osobne-kartice/osobne-kartice/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sk9

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Kann man die Einzahlautomaten der Commerzbank mit (DM-)Münzen füttern oder nehmen die nur Scheine? Mein Patenkind hat beim ihrem Umzug ein uraltes, gut gefülltes DM-Sparschwein gefunden und hat aber nur ein Konto bei der DKB. :) Ansonsten führt wohl kein Weg an der LZB vorbei.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Kann man die Einzahlautomaten der Commerzbank mit (DM-)Münzen füttern oder nehmen die nur Scheine? Mein Patenkind hat beim ihrem Umzug ein uraltes, gut gefülltes DM-Sparschwein gefunden und hat aber nur ein Konto bei der DKB. :) Ansonsten führt wohl kein Weg an der LZB vorbei.

Die Commerzbank nimmt schon lange keine DM mehr aber der Weg zu einer Bundesbankfiliale lohnt demnächst wieder. Meine Pfennigmünzen haben die auch schon alle.

https://www.bundesbank.de/Redaktion...geld/5_euro_sammlermuenze_tropische_zone.html

• Like
Reaktionen: HeinMück

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hatte heute einen Zahlungseingang mit dem Vermerkt "EILIGE UEBERW.GUTSCHRIFT"

Was bedeutet das genau? Ist das eine Blitzüberweisung?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Das die hohe Gebühren haben, glaube ich fast nicht.... Wieso hätten sie es sonst so überwiesen? Eilig war daran ja nichts. - Kann es sein, dass für Großfirmen das ohne Mehrkosten ist?