Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Theoretisch könnte man die Plastikkarte in organ. Lösemittel (Tetrachlormethan oder was geeigneteres) auflösen und die NFC Antenne/Chip wo auch immer anbringen (Schuhsohle, Haar Toupet...).
Gehen die Daten dann nicht kaputt?

Das ist dann AFAIK keine Karte mehr (womit die Prüfungen entfallen) sondern ein "Contactless Payment Device". Ob Armband, Smartphone oder Sticker ist da egal.

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Weiß jemand, ob man bei der Amex Gold auch seine Rechnung sofort Bezahlen kann? Sprich, nicht abwarten, bis irgendwann die Lastschrift kommt, sondern direkt im Anschluss an die Zahlung (bspw. im Laden) auf sein Amex "Konto" überweisen, sodass man einen ausgeglichenen Saldo hat?
Habe mich noch nie damit beschäftigen müssen, aber zu gewissen Zeitpunkten ist es mal ganz gut, wenn nicht so viel Geld auf dem Privatkonto ist..

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das habe ich eine Zeitlang mal gemacht.

Ich überwies für eine deutsche Karte an:
American Express Services Europe Ltd
IBAN: DE05500700100095599700
BIC: DEUTDEFFXXX

Als Verwendungszweck die Kartennummer, zusammengeschrieben.

In 1-3 Tagen wurde das dann dem Kartenkonto gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: ImpZwo und rapaLLa

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Weiß jemand, ob man bei der Amex Gold auch seine Rechnung sofort Bezahlen kann? Sprich, nicht abwarten, bis irgendwann die Lastschrift kommt, sondern direkt im Anschluss an die Zahlung (bspw. im Laden) auf sein Amex "Konto" überweisen, sodass man einen ausgeglichenen Saldo hat?
Habe mich noch nie damit beschäftigen müssen, aber zu gewissen Zeitpunkten ist es mal ganz gut, wenn nicht so viel Geld auf dem Privatkonto ist..

Geht absolut problemlos. Die Bankverbindung, die auch bei der Rechnung angegeben (auch wenn Lastschrift eingestellt) ist, verwenden und dazu die Kartennummer.

Das ganze sieht auf der Abrechnung dann so aus:

Anhang anzeigen 96674

Das obere ist die reguläre Lastschrift, das untere eine Überweisung.

Es wird dann auch entsprechend weniger eingezogen. Ich würde allerdings nicht kurz vor dem Abrechnungszeitraumende überweisen, sondern allerspätestens 5 Tage vorher. Sonst wird vermutlich mehr eingezogen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wäre mal einen Versuch wert.

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0

Danke, habe einfach mal dort hin überwiesen. Bin gespannt, ob das alles so funktioniert und die normale Abrechnung dann trotzdem vernünftig ist.
Geld wird Dir dann in wenigen Tagen gutgeschrieben. ;)

Edit: Danke auch nach Kamen, dann scheint ja alles glatt zu gehen. Der nächste Zug wirds dann sein, wirklich mal knapp vor Ende des Abrechnungszeitraums zu überweisen. Was soll schon passieren.. ziehen sie halt auf der normalen Abrechnung mehr ein und hat kurzfristig einen positiven Saldo.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Um die NFC-Funktion einer neuen Karte zu aktivieren, heißt es ja oft, dass die Karte erst einmal gesteckt mit PIN benutzt werden muss.

Zählt es auch als "gesteckt mit PIN", wenn ich mit meiner neuen DKB-VISA das erste mal an einem Automaten Geld abhebe? Ist NFC dann aktiviert und ich kann meine erste "Händlertransaktion" dann gleich kontaktlos machen?

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
194
17
Ich habe mal gelesen, dass man nicht mal Geld abheben muss - man kann den Vorgang auch abbrechen und NFC ist aktiviert.

Edit: Max war schneller :)

• Like
Reaktionen: Moller

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Hab mal eine Frage? Wenn Kreditkarte abläuft und man bekommt ne neue bleibt die kartennummer das selbe?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Aber beachten, dass sich Ablaufdatum (logischerweise) und CVC ändern. Daher müssen für Onlinezahlungen (wenn die Karte z.B. bei Amazon hinterlegt ist) die Daten angepasst werden. Wobei das konkret bei Amazon ja lediglich das Ablaufdatum betrifft.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

Es geht auch die andere Richtung: Habe mir in der Vergangenheit auch mal etwaiges Guthaben auf mein Giro auszahlen lassen (Grund war z.B. eine verspätete Gutschrift, die dann erst auf der nächsten Monatsabrechnung sichtbar gewesen war).

Macht zwar nur bedingt Sinn, aber ich gaube iwo in den AGB steht ja, dass man die Karte als Charge und nicht als Guthabenkarte nutzen sollte(y)(y)

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Das Girokonto der Deutschen Bank - Wird das in die Schufa eingetragen, wenn man keine Kreditkarte und kein Dispo beantragt? Man muss eine Schufa-Klausel anklicken, aber aus der geht nicht hervor, ob das nicht nur für den Fall einer KK/Dispo ist.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Das Girokonto der Deutschen Bank - Wird das in die Schufa eingetragen, wenn man keine Kreditkarte und kein Dispo beantragt? Man muss eine Schufa-Klausel anklicken, aber aus der geht nicht hervor, ob das nicht nur für den Fall einer KK/Dispo ist.

Ja. Die Schufaklausel gilt für alle Kontokurrentkonten. Nur reine SparCard Kunden erhalten trotz Schufaklausel keinen Schufaeintrag.

Das Girokonto wird in der Schufa geführt

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Was zensiert man auf Kontoauszügen, wenn man die zu Amex schickt (Frage eines Freundes)?

Raj1984

Reguläres Mitglied
09.02.2017
36
0
Hab mal ne frage hab eine Visa Classic Karte mit bin 401849 bei google bin Finder zeigt mir an das es eine Platinum ist. Wie wird der Händler es sehen zB Sixt oder so?