ANZEIGE
Oder App Selection nutzen.Und mit der wird dir z.B. bei Penny ELV untergejubelt. Das kannst du mit der Maestro umgehen.
Oder App Selection nutzen.Und mit der wird dir z.B. bei Penny ELV untergejubelt. Das kannst du mit der Maestro umgehen.
Hat von euch schon jemand mal einen Döner mit Karte zahlen können?
Ist beispielsweise in der Schweiz oder in London nicht so ungewöhnlich, dass man auch Take-away mit Karte zahlen kann (aber gut... dort kostet der Döner dann auch oft etwas mehr)Wo denn?
Wo denn?
Heute bin ich bei Penny positiv überrascht worden, als mir das Terminal Visa Electron als Zahlungsanwendung vorgeschlagen hat. Die Mitarbeiter wissen davon aber nach wie vor nichts und die Händlerbelege werden dem Kunden mitgegeben: Anhang anzeigen 97487
Beim nächsten mal weiß ich Bescheid und kann mit Visa kontaktlos zahlen.
Danach bei Hornbach gehört, wie die Kunden vor mir über einen anderen Kunden hergezogen haben: "Guck mal, der zahlt wirklich im Baumarkt mit Kreditkarte. Will wohl protzen."
Mein Freund hat die Karte dann der Kassiererin übergeben mit dem Hinweis "bitte kontaktlos". Als die Mitarbeiterin die Karte ungeprüft wieder aushändigte mit der Bitte, die Karte selbst vorzuhalten, war ich schon begeistert. Sonst darf der Kunde das dort ja nicht, was laut Kundenservice wohl Kassenanweisung ist. Dann wurde jedoch die ELV-Unterschrift verlangt. Er ist nicht der Typ, der dann rumdiskutiert und hat leider unterschrieben. Mal sehen, was der Kundenservice dazu sagt...
Warum protzt man wenn man im Baumarkt mit Kreditkarte zahlt ? Wie dumm sind diese Menschen eigentlich ?
Auch in Deutschland gibt es Dönerläden die Karten akzeptieren z.B. in Darmstadt.Ja, aber nicht in Deutschland.![]()
So ziemlich überall auf der Welt.
War nicht aufdringlich gemeint, ich rege mich nur über die deutschen im Allgemeinen auf, die konservativ und beratungsresistent sind.
das wird sich bei diesen Leuten auch nie ändern: Meine Mutter hat am Monatsersten 500 EUR abgehoben und in ihre Geldkassette gelegt und damit ihre normalen Einkäufe bezahlt. Ihre Karte hat sie beim Tanken, bei größeren Einkäufen oder für die Restaurantrechnung bei ihrem Geburtstag genutzt - da ist jede Überzeugungsarbeit Enegieverschwendung, letztendlich ist das ihr Geld und Leben gewesen....Sie zückt ihr Portemonnaie und knallt mehrere Zwanziger und einen Fünfer auf die Theke.
Hallo,das wird sich bei diesen Leuten auch nie ändern: Meine Mutter hat am Monatsersten 500 EUR abgehoben und in ihre Geldkassette gelegt und damit ihre normalen Einkäufe bezahlt. Ihre Karte hat sie beim Tanken, bei größeren Einkäufen oder für die Restaurantrechnung bei ihrem Geburtstag genutzt - da ist jede Überzeugungsarbeit Enegieverschwendung, letztendlich ist das ihr Geld und Leben gewesen.
Aber mal was positives: Ich war heute im oberen Vogtland unterwegs und musste auf Toilette. Ich habe dann beim McDonalds in Auerbach angehalten, die nur Girocard und electronic cash an der Eingangstür bewerben. Drinnen gab es dann aber 2 der neuen SB-Terminals, die jeweils von beiden Seiten bedienbar sind. Diese Geräte nehmen auch VISA, MasterCard und Amex. Ich habe dann gleich meine Amex genutzt, nicht das es wieder heißt:"Nutzt ja eh keiner...."
Gruß, Heiko
Drinnen gab es dann aber 2 der neuen SB-Terminals, die jeweils von beiden Seiten bedienbar sind. Diese Geräte nehmen auch VISA, MasterCard und Amex. Ich habe dann gleich meine Amex genutzt, nicht das es wieder heißt:"Nutzt ja eh keiner...."
Meinst du die Easy Order Terminals? Ich liebe diese Teile, nie wieder anstellen und endlich bei MCs per N26 MC zahlen.![]()
Nehmen die Terminals eigentlich immer Kreditkarten, oder können sich die Franchisees wieder verweigern?
Ich kann für Haan sprechen: Als die Teile in Betrieb gingen, konnte man nur per girocard (wie an der Theke und im Cafe) zahlen. Mittlerweile aber auch mit Kreditkarten, sogar online.Nehmen die Terminals eigentlich immer Kreditkarten, oder können sich die Franchisees wieder verweigern?