Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
443
444
DUS/MTY
Tolle Erfahrungen mit Karte konnte ich in Mexiko machen.
Vor Allem die mobilen Händler nutzen seit einiger Zeit iZettle und das Konkurrenzprodukt Clip mit Smartphone. Teilweise wird dabei mit dem Finger auf dem Smartphone-Display unterschrieben. Den Zahlungsbeleg kann man sich dann per WhatsApp oder Email zuschicken lassen.
Das Lesegerät Clip, dem iZettle Konkurrenten, kann jederman bei Walmart erwerben, wobei mit einem Transaktionsentgelt von 3,X% geworben wird.

Schön auch gestern in LHR Terminal 2. Kleinbeträge wurden selbstverständlich sehr schnell von der Mehrheit der Kunden kontaktlos bezahlt. Die deutschen Passagiere hat man am Bargeld erkannt. Wobei ich mich frage, ob das nicht etwas umständlich ist mit zahlreichen Pfund- und Pennymünzen nach Deutschland zu fliegen.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Heute bin ich bei Penny positiv überrascht worden, als mir das Terminal Visa Electron als Zahlungsanwendung vorgeschlagen hat. Die Mitarbeiter wissen davon aber nach wie vor nichts und die Händlerbelege werden dem Kunden mitgegeben: Anhang anzeigen 97487
Beim nächsten mal weiß ich Bescheid und kann mit Visa kontaktlos zahlen.

Danach bei Hornbach gehört, wie die Kunden vor mir über einen anderen Kunden hergezogen haben: "Guck mal, der zahlt wirklich im Baumarkt mit Kreditkarte. Will wohl protzen."
Mein Freund hat die Karte dann der Kassiererin übergeben mit dem Hinweis "bitte kontaktlos". Als die Mitarbeiterin die Karte ungeprüft wieder aushändigte mit der Bitte, die Karte selbst vorzuhalten, war ich schon begeistert. Sonst darf der Kunde das dort ja nicht, was laut Kundenservice wohl Kassenanweisung ist. Dann wurde jedoch die ELV-Unterschrift verlangt. Er ist nicht der Typ, der dann rumdiskutiert und hat leider unterschrieben. Mal sehen, was der Kundenservice dazu sagt...

Warum protzt man wenn man im Baumarkt mit Kreditkarte zahlt ? Wie dumm sind diese Menschen eigentlich ?

Bis jetzt dachte ich auch, dass Kreditkartenzahler für den deutschen Michel diejenigen sind, die das Geld gar nicht haben.

So kenne ich es z.B. auch von meinem Vater, der immer erklärt "Bei Kartenzahlern sieht man nicht, ob das Geld überhaupt da ist, bei Barzahlung weiß man das". Das ist natürlich dann die Basis für Sätze wie "Also mir wäre Kartenzahlung unter n € ja peinlich!"

Protzen mit Kreditkarte? Darunter verstehe ich eher so etwas: "Mit AMEX Gold bitte!"

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Eben an der Supermarktkasse bei Kaufland: eine korpulentere Dame und ihr Mann haben wohl den Wocheneinkauf getätigt und mussten etwas über hundert Euro bezahlen. Sie zückt ihr Portemonnaie und knallt mehrere Zwanziger und einen Fünfer auf die Theke.

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Mich würde es mal interessieren, ob man in Stadien der Bundesligavereine per paypass zahlen kann. Suche derzeit nach Bäckereien im Bergischen Land, wo man mit paypass zahlen kann. Falls ihr welche kennt, bitte hier antworten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe das in Abu Dhabi am Flughafen auch erkannt dass die deutschen lieber mit Euro scheinen zu miesem Kurs bezahlt haben um dann UAE Geld zurückzubekommen obwohl es ein stopover war.

Woher kommt dieser Wahn nur [emoji23]

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
45
0
Bad Elster
Hallo,
...Sie zückt ihr Portemonnaie und knallt mehrere Zwanziger und einen Fünfer auf die Theke.
das wird sich bei diesen Leuten auch nie ändern: Meine Mutter hat am Monatsersten 500 EUR abgehoben und in ihre Geldkassette gelegt und damit ihre normalen Einkäufe bezahlt. Ihre Karte hat sie beim Tanken, bei größeren Einkäufen oder für die Restaurantrechnung bei ihrem Geburtstag genutzt - da ist jede Überzeugungsarbeit Enegieverschwendung, letztendlich ist das ihr Geld und Leben gewesen.
Aber mal was positives: Ich war heute im oberen Vogtland unterwegs und musste auf Toilette. Ich habe dann beim McDonalds in Auerbach angehalten, die nur Girocard und electronic cash an der Eingangstür bewerben. Drinnen gab es dann aber 2 der neuen SB-Terminals, die jeweils von beiden Seiten bedienbar sind. Diese Geräte nehmen auch VISA, MasterCard und Amex. Ich habe dann gleich meine Amex genutzt, nicht das es wieder heißt:"Nutzt ja eh keiner...."

Gruß, Heiko

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hallo,das wird sich bei diesen Leuten auch nie ändern: Meine Mutter hat am Monatsersten 500 EUR abgehoben und in ihre Geldkassette gelegt und damit ihre normalen Einkäufe bezahlt. Ihre Karte hat sie beim Tanken, bei größeren Einkäufen oder für die Restaurantrechnung bei ihrem Geburtstag genutzt - da ist jede Überzeugungsarbeit Enegieverschwendung, letztendlich ist das ihr Geld und Leben gewesen.
Aber mal was positives: Ich war heute im oberen Vogtland unterwegs und musste auf Toilette. Ich habe dann beim McDonalds in Auerbach angehalten, die nur Girocard und electronic cash an der Eingangstür bewerben. Drinnen gab es dann aber 2 der neuen SB-Terminals, die jeweils von beiden Seiten bedienbar sind. Diese Geräte nehmen auch VISA, MasterCard und Amex. Ich habe dann gleich meine Amex genutzt, nicht das es wieder heißt:"Nutzt ja eh keiner...."

Gruß, Heiko

Habe schon gehört dass manche McDonald's an der Kasse einen MU haben an den Terminals aber nicht.

Durch die massive Umstellung auf Terminals wird bald überall bei McDonald's Kartenzahlung ohne MU möglich sein.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Nehmen die Terminals eigentlich immer Kreditkarten, oder können sich die Franchisees wieder verweigern?

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Drinnen gab es dann aber 2 der neuen SB-Terminals, die jeweils von beiden Seiten bedienbar sind. Diese Geräte nehmen auch VISA, MasterCard und Amex. Ich habe dann gleich meine Amex genutzt, nicht das es wieder heißt:"Nutzt ja eh keiner...."
Meinst du die Easy Order Terminals? Ich liebe diese Teile, nie wieder anstellen und endlich bei MCs per N26 MC zahlen. :D

• Like
Reaktionen: wolframcgn

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
Nehmen die Terminals eigentlich immer Kreditkarten, oder können sich die Franchisees wieder verweigern?
Ich kann für Haan sprechen: Als die Teile in Betrieb gingen, konnte man nur per girocard (wie an der Theke und im Cafe) zahlen. Mittlerweile aber auch mit Kreditkarten, sogar online.

• Like
Reaktionen: RenTri
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.