Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Was ist denn dort das Problem? Ich war wieder Tage mit der Bunq Karte ein bisschen unterwegs und muss sagen das ich bisher überraschend wenig probeleme hatte dafür das schon hier und da der Hinweis kam das dort ja gar kein Unterschriftenfeld drauf vorhanden ist.

Netto druckt bei Maestro kontaktlos einen Händlerbeleg mit Unterschriftsfeld.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
444
66
Ich war gerade bei einem Konzert in der Barclaycard-Arena.
In den Fast-Food-Outlets war überall kontaktloses Bezahlen ohne Mindestumsatz möglich.

Allerdings war die Bezahlung etwas "holprig".
Bei 2 von 3 Käufen an jeweils verschiedenen Ständen, funktionierten die Terminals nicht sofort.
Ich wurde dann an eine andere Kasse geschickt, um es dort erfolgreich nochmals zu versuchen.

War sicherlich eine gute Werbung für kontaktloses Zahlen, da ich damit den Betrieb ganz schön aufgehalten habe. :D

Habe dann noch eine Weile die anderen Gäste beobachtet. Mit Karte hat dort niemand bezahlt. Das erklärt auch
den erstaunten Ausdruck einer Bedienung. Sie war etwas überrascht, als ich die Karte gegen das Display hielt.

Ansonsten war bei den "fliegenden Händler" innerhalb der Arena, nur Barzahlung möglich. Brezel, Bier, Merchandising.

In der BARCLAYCARD-Arena hätte ich mir das dann doch etwas besser vorgestellt.
Zumindest wurde ich nur 1 x Angesprochen, um eine Karte zu bestellen.

IMG_1035 (1).jpg

A

Anonym60858

Guest
Netto druckt bei Maestro kontaktlos einen Händlerbeleg mit Unterschriftsfeld.
Okay dann kann ich das Problem verstehen. Wenn ich bedenke was hier für Personal bei Netto zum Teil leider arbeitet weiß ich schon mal wo ich die Bunq Karte wohl besser nicht einsetzen werde... Ich muss sagen das ich Edeka eigentlich immer ganz angenehm fand aber seitdem ich mich etwas für Kreditkarten, mobiles bezahlen und Co interessiere.. mich Edeka (samt Netto) echt verrückt machen:
- ein Netto bekommt es seit Monaten nicht hin das Terminal warten zu lassen (lehnt kontaktlos immer ab während es an der Nebenkasse geht)
- Edeka Express akzeptiert zwar Kreditkarte aber keine kontaktlose Zahlung weil das zu Fehlern führt (wird aber auch seit Monaten nicht behoben)
- dann das jeder Edeka sein eigenes Ding macht mit Kartenzahlung, Kartenakzeptanz & Mindestbeträgen (und wie ich zuletzt feststellen durfte haben die ja nicht mal ein einheitliches Gutscheinkartensystem)
- in Braunschweig gibt es eine Edeka Filiale wo seit Monaten an zwei Kassen nur noch Cash-Only ist weil die Terminals kaputt sind
- und bei Netto weiß man auch sowieso nie ob Kreditkarte / Kontaktlos heute funktioniert weil ständig irgendwas ist

Und außer dem üblichen Bla-Bla kommt da ja auch nichts wenn man sich beschwert. Edeka verweist dann ja sowieso immer nur darauf das es eigenständige Unternehmer sind und man darauf nur bedingt Einfluss hätte. Das kann ich auch ein Stück weit akzeptieren aber wenn ich meinen Namen für ein Ladengeschäft hergebe sollte ich dafür Sorgen das gewisse Standards auch wirklich eingehalten werden. Das klappt bei Rewe ja auch ganz gut. Klar gibt es da Ausnahmen aber spätestens nach einer Beschwerde ist das Problem im Regelfall gelöst.

Und klar das sind alles Luxusprobleme und dafür gibt es dort anderweitige Vorteile aber gerade Terminals die einfach mal gewartet werden müssten sollten doch wohl kein Problem sein. Insbesondere weil man sich dann auch eben immer nicht wundern muss wenn die Kunden zunehmend zum Discounter gegenüber abwandern weil dort einfach funktioniert.

Und was mich immer richtig nervt gerade bei Edeka wenn dann mal an einem Teil der Kassen keine Kartenzahlung möglich ist natürlich ausgerechnet diese Kassen besetzt werden damit es ja auch spätestens bei jeder zweiten bis dritten Person zu Problemen kommt weil die den Zettel übersehen hat und ihren Wochenendeinkauf mit Karte zahlen wollte. Weil dann eine Kasse zu besetzen wo Kartenzahlung möglich ist wäre ja eine total verrückte Idee...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Keine Kartenzahlung möglich an der "Hauptkasse", keine Behebung des Fehlers nach Monaten.
"Haben Sie Bargeld?"
Willkommen im Club!

• Like
Reaktionen: Anonym60858

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Hatte heute auch ein Erlebnis. AmEx ging bei Netto Marken-Discount das erste Mal nicht. Haben die noch immer Probleme oder liegt's am Netto? Nach dem vierten Versuch die Frage, auf die ich schon seit dem ersten Fehlversuch gewartet habe, ob ich nicht bar zahlen möge. Curve Mastercard musste dann erfolgreich herhalten. Ich zahle dort immer mit AmEx und bin anscheinend der einzige damit.

:LOL:Weil ich die genervten Blicke und Seufzer der nach mir wartenden Kundinnen (die Herren waren cool) mit einem Lächeln, naja eher breitem Grinsen erwiderte, habe ich mir wohl keine alten Freundinnen gemacht. :eek:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ein Freund von mir hat mit NFC das Kassensystem von Vapiano gecrasht. Gesteckt wurde dann ebenfalls von de Kasse abgebrochen, bei N26 aber abgebucht. Die Kassiererin hat uns dann so gehen lassen und der Betrag wurde kurz darauf rückerstattet. Ergo, kostenloses Essen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ein Freund von mir hat mit NFC das Kassensystem von Vapiano gecrasht. Gesteckt wurde dann ebenfalls von de Kasse abgebrochen, bei N26 aber abgebucht. Die Kassiererin hat uns dann so gehen lassen und der Betrag wurde kurz darauf rückerstattet. Ergo, kostenloses Essen
Glück gehabt das sie die Karte nicht erneut belastet haben als manuelle Eingabe im Terminal... Der Forderrungsanspruch bleibt ja trotz Fehler bestehen.

• Like
Reaktionen: KvR

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Hatte heute auch ein Erlebnis. AmEx ging bei Netto Marken-Discount das erste Mal nicht. Haben die noch immer Probleme oder liegt's am Netto? Nach dem vierten Versuch die Frage, auf die ich schon seit dem ersten Fehlversuch gewartet habe, ob ich nicht bar zahlen möge. Curve Mastercard musste dann erfolgreich herhalten. Ich zahle dort immer mit AmEx und bin anscheinend der einzige damit.

:LOL:Weil ich die genervten Blicke und Seufzer der nach mir wartenden Kundinnen (die Herren waren cool) mit einem Lächeln, naja eher breitem Grinsen erwiderte, habe ich mir wohl keine alten Freundinnen gemacht. :eek:
Andere Filliale? Hat je ein Katzennetto (MD) mit Amex-Zahlung geworben?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.938
685
Möglicherweise auf Kosten der Kassiererin. Ich würde da doch noch mal die Filialleitung kontaktieren.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
https://www.noz.de/deutschland-welt...e-unart-kleinste-betraege-mit-ec-karte-zahlen

Wieder so ein Artikel, wo ich mich dann Frage, ob der Typ eigentlich weiß was er schreibt.

[FONT=&quot]Deshalb sollten Banken künftig so verfahren wie bei der falschen Eingabe einer PIN-Nummer. Jede EC-Karte, mit der dreimal ein Betrag unter fünf Euro bezahlt wurde, wird eingezogen. Auf Nimmerwiedersehen.[/FONT]

Ob er mit der PIN da wohl Ahnung hat? Oder besser Erfahrung?

Kaum eine Bank zieht nach 3-facher Falscheingabe noch groß ein. Eher bei defekt oder Absturz des Automaten oder wenn man die Karte vergisst.

Die Kommentare: Sehr interessant. Und Lichtjahre ist wirklich ein Längenmaß und kein Zeitmaß

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Bei der DiBa kann man die Girocard afaik sogar online wieder entsperren, wenn sie aufgrund der 3-mal-falsche-PIN-Regel gesperrt wurde.

Generell sieht der Mensch bei Veränderungen oft nur das Negative, oder bildet sich was ein, wo nichts ist. In Deutschland scheint das aber extrem ausgeprägt.
Wenn ich immer die Angst lese, dass Karten so gefährlich sind... Ich habe die Polizeipresse-News auf dem Handy aboniert: Ständig klauen sie Omas "eine 4stellige Summe Bargeld". Die gehen am Monatsanfang "auf die Kasse" (== zur Sparkasse), holen alles ab, was die für den Monat brauchen und auf dem Rückweg werden die entweder "trickbetrogen" oder schlicht ausgeraubt.
Aber bei der Karte haben sie Angst, dass ihnen jemand 25 € "abfunkt".

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Der hat sie nicht alle -.-

Hier liegt die magische Grenze für Kartenzahlung bei circa 5 Schekel was circa 1,15 Euro entspricht und das ist auch ok. Kleinere Beträge kann man auch mit Karte zahlen aber das ist dann doch etwas merkwürdig.

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Der hat sie nicht alle -.-

Hier liegt die magische Grenze für Kartenzahlung bei circa 5 Schekel was circa 1,15 Euro entspricht und das ist auch ok. Kleinere Beträge kann man auch mit Karte zahlen aber das ist dann doch etwas merkwürdig.

Überlege schon da einen netten Kommentar zu schreiben.

Ist halt so. Muss man akzeptieren.

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.