TSA Pre - die Fachabteilung arbeitet daran
Bei meinem letzten Flug in die USA habe Ich meine KTN bei Lufthansa angegeben.
Beim online checkin sehe Ich TSA Pre auf meinem boarding pass FRA-DEN (nicht besonders sinnvoll) aber nicht für DEN-TUS.
Eine Anfrage bei Lufthansa ergab (3 Tage nach dem Flug):
Sie hatten kürzlich mit uns Kontakt aufgenommen wegen des Fehlens der TSA Pre-Information auf Ihrer zweiten Bordkarte von LH8768. Wir hatten den Sachverhalt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und nun von den Kollegen Antwort erhalten.
Zur Zeit ist es lediglich möglichdie TSA Pre Information auf eigene (also von LH ausgeführten) Bordkarten zu übertragen. Die Flugnummer LH8768 ist eine sogenannte Codeshareflugnummer. Der Flug wurde von Skywest (für United Express) ausgeführt.
Wir geben Ihren Recht, daß dies keine Lösung für Kunden mit einem inneramerikanischen Weiterflug ist. Die Fachabteilung wird weiter daran arbeiten, dies künftig auch für Partnerairlines anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Internet Service Center
Online check-in mit United ist nicht möglich weil LH Flug (ging früher für Anschlussflüge soweit Ich mich erinnere)
Check-in am Flughafen konnte nicht weiterhelfen.
Senator lounge gibt den Tip doch mal an einem gate mit United Flug nachzufragen.
Tatsächlich kriegte Ich dort einen United BP für DEN-TUS mit TSA Pre.
Rückflug:
Einchecken bei UA TSA Pre auf BP TUS-DEN aber nicht DEN-FRA (ich bin airside geblieben, aber das muss ja nicht immer so sein).
Check in mit Lufthansa gesperrt (wegen UA Flug), obwohl UA empfielt sich LH Sitzplätze dort zu reservieren.
Erst nach Ankunft in DEN konnte Ich ins LH online checkin und bekam auch einen BP auf die App mit TSA Pre.
Das ist dann auch der Tip: Es scheint zu gehen wenn man den Zubringer abgeflogen hat