EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
ANZEIGE
Ich würd einfach ne Bahnfahrkarte kaufen. Bei rechtzeitiger Buchung dürfte sich das preislich nix tun.

A

Anonym38428

Guest
Die richtige Antwort ist: Man kann bei EW Rail&Fly in der Buchungsstrecke dazu wählen und hat die Strecke damit abgedeckt. Kostet aber (natürlich) extra.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Kann man Rail&Fly eigentlich auch auf One-Way-Flügen nach Deutschland hinzukaufen für die fahrt vom Flughafen? Bspw. sind gerade Flüge MAN-CGN sehr günstig, jedoch bräuchte ich ein Bahnticket um weiter nach Stuttgart zu kommen. Was mich jedoch ein bisschen stutzig macht, ist der Hinweis, dass "Die Zugtickets sind nur auf Strecken, die in Euro gezahlt werden, buchbar" sind. Bezieht sich die Bezahlung in Euro auf den Zug oder auf den Flug, der ja in meinem Fall in GBP abgerechnet werden würde?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.023
1.571
Kann man Rail&Fly eigentlich auch auf One-Way-Flügen nach Deutschland hinzukaufen für die fahrt vom Flughafen? Bspw. sind gerade Flüge MAN-CGN sehr günstig, jedoch bräuchte ich ein Bahnticket um weiter nach Stuttgart zu kommen. Was mich jedoch ein bisschen stutzig macht, ist der Hinweis, dass "Die Zugtickets sind nur auf Strecken, die in Euro gezahlt werden, buchbar" sind. Bezieht sich die Bezahlung in Euro auf den Zug oder auf den Flug, der ja in meinem Fall in GBP abgerechnet werden würde?
bei Abflug in MAN ist der Preis bei EW in Pfund. Da wird das so nicht funktionieren. Es gibt aber noch ein paar andere günstige Strecjen wie VRN MXP oder FCO die in Euro bepreist sind und teilweise auch nur 19€ kosten. Dort müsste es dann gehen. Ob das allerdings günstiger ist als ein DB Sparpreis oder das tschechische Schnäppchen (siehe dazu im Thread ÖBB trick it bei sonstige Verkehrsmittel) bezweifele ich.

• Like
Reaktionen: STRflieger

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
bei Abflug in MAN ist der Preis bei EW in Pfund. Da wird das so nicht funktionieren. Es gibt aber noch ein paar andere günstige Strecjen wie VRN MXP oder FCO die in Euro bepreist sind und teilweise auch nur 19€ kosten. Dort müsste es dann gehen. Ob das allerdings günstiger ist als ein DB Sparpreis oder das tschechische Schnäppchen (siehe dazu im Thread ÖBB trick it bei sonstige Verkehrsmittel) bezweifele ich.

Danke! Es ist wahrscheinlich nicht günstiger als ein Sparticket, allerdings brauche ich ein flexibles Ticket für die Strecke - schließlich weiß man nie, ob der Flug auf wirklich pünktlich sein wird. Danke für die anderen Tipps, ich schaue mir das mal an.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
Zug geht nach meinem Verständnis bei hin oder hin-rück ex D (gebucht in D), aber nicht nur bei rück-Buchung.

• Like
Reaktionen: STRflieger

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.023
1.571
Zug geht nach meinem Verständnis bei hin oder hin-rück ex D (gebucht in D), aber nicht nur bei rück-Buchung.
ich wüsste nicht warum das so nicht gehen sollte. Wenn ich nur einen oneway buche kann ich doch trotzdem alle dazu angebotenen Zusatzleistungen nutzen. Ich habe auch schon mehrfach Rail und Fly zu OW hinzugebucht die im Ausland starteten.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Ich hab über die Suche nichts passendes gefunden:

Der EW Loungefinder zeigt mir bei Langstrecke "nur" die Lounges an den Zielen an.
Darf man bei z.b. CGN->LAS bei Abflug auch die Lounge in Köln nutzen (falls man Best bucht)?

aki1406

Reguläres Mitglied
14.07.2015
53
0
Siegburg
Ich hab über die Suche nichts passendes gefunden:

Der EW Loungefinder zeigt mir bei Langstrecke "nur" die Lounges an den Zielen an.
Darf man bei z.b. CGN->LAS bei Abflug auch die Lounge in Köln nutzen (falls man Best bucht)?

Ja, du kannst in CGN die Lufthansa Business Lounge in Köln nutzen.

• Like
Reaktionen: nemix

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
ich wüsste nicht warum das so nicht gehen sollte. Wenn ich nur einen oneway buche kann ich doch trotzdem alle dazu angebotenen Zusatzleistungen nutzen. Ich habe auch schon mehrfach Rail und Fly zu OW hinzugebucht die im Ausland starteten.

Rail&Fly
Reisen Sie deutschlandweit für nur 33 € mit der deutschen Bahn!
Hin- und Rückfahrt für 1 Person(en) 33 € pro Person und Fahrt
Nur Hinfahrt für 1 Person(en) 33 € pro Person
Kein Rail&Fly
Kleinkinder unter 2 Jahren reisen kostenfrei.
Eine Rückfahrt separat zu buchen, ist leider nicht möglich!

mir bietet das System den Zug dann nicht an, scheinbar sieht EW das dann als "Rückflug".

A

Anonym38428

Guest
Mit der D-AGWP geht die erste 319 von Germanwings zu Eurowings, ist am 28.5. in den Paintshop nach Norwich geflogen worden.

• Like
Reaktionen: nello1985

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Ich habe bereits die "richtige"! German Wings schmerzlich vermisst, nachdem 1990 der Betrieb eingestellt wurde. Super Nur Business Service auf MD 83. War damals nur leider nicht konkurrenzfähig gegenüber LH. Air Berlin werde ich nicht vermissen, genaus so wenig wie dir jetzige Germanwings als Auslaufmodell

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Das Modell "germanwings" läuft ja unter "Eurowings" weiter (auch mit abgespecktem Service). Der Name verschwindet jedoch, was ich sehr schade finde.

Naja, wenn man bedenkt, was aus AB wurde, dann trauere ich schon hinterher. Es sind nun mal Entscheidungen getroffen worden, die irreparabel sind. Ich hoffe nur, dass viele ihren Job behalten können.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.327
806
HAM
Wenn der Name verschwindet, warum bekomm ich jetzt schon die zweite Email, dass mein Eurowings HAM/CDG im September auf op-4U "umgestellt" wird? (der r/t [noch] nicht).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.934
16.057
Weil Dein Flug von opb EW auf opb 4U umgestellt wurde, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Ich verstehe die Frage nicht.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.327
806
HAM
Ist kein LH opb EW, sondern EW booking/stock - und nun auf opb-4U umgestellt (eine von zwei Richtungen).
Ich frage mich nur, wieso der Name "verschwinden soll", wenn so *zu* 4U "umgebucht" wird.

(Mir ist das faktisch voellig Pumpe, ich wunderte mich nur ueber die Aussage von nello1985)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.934
16.057
Im Zuge des Umstellungsprozesses und der damit verbundenen Verschiebereien kommt es offenbar auch zu Umstellungen von EW auf 4U. Der Normalfall wird wahrscheinlich der umgekehrte Weg sein, da hast Du wohl recht.

Vielleicht wird gerade etwas Tempo rausgenommen, weil das komplette Verschwinden von 4U nach der Einigung mit den KTV-Piloten nicht mehr so dringend ist.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Für den Passagier spielt der Name "germanwings" bereits jetzt keine Rolle mehr. Sämtliche 4U-Flüge werden inzwischen unter der Marke "Eurowings" vermarktet. Und neu lackiert wird auch keine Maschine mehr in germanwings-Livery.