ANZEIGE
Also die Züge sind eigentlich immer Pünktlich. Es geht mir vorallem um den Checkinn Schalter. Wieviele Leute sind da zu erwarten
Hat indirekt mit umsteigen zu tun. Was denkt ihr, wir würden am Sonntag 6:15 in ZRH mit dem Zug ankommen und Fliegen 7:30 nach DUS reicht das mit Checkinn?
Spielt sich alles am KLIA2 ab. Der ist recht übersichtlich und die Zeit reicht sehr gut aus. Kannst noch gemütlich einen Kaffee trinken, etwas essen gehen, eine Zeitung lesen. Vorausgesetzt, dein Flieger von Jakarta hat keine Verspätung. CheckIn Online machen. Immi fällt auch weg.Hallo wollte keinen neuen Thread aufmachen ich machs kurz: (Beide mit AirAsia) Flug geht von Jakarta nach KUL und dann ein separater Flug von KUL nach Mombay. Ist es das gleiche Terminal? Muss man durch Immagration? Gepäck hab ich keins. Langen 2 Stunden?
Achso ok keine Immigration echt? Muss ich echt nicht zum Check In Schalter dann, wenn ich nur Handgepäck dabei habe?
FRA - ORD an T5 19:15 ab ORD - DTW T1 20:55 reicht das?
Airline(s)? 1 oder 2 Ticket(s)? Gepäck? GE? Warum man immer wieder die Basics einfordern?
Lufthansa bietet einen Ramp Direct Service nur für Flüge "LH auf LH" an (das ist zumindest meine Info). Solltest du deinen Anschlussflug verpassen einfach zum nächsten Service Center gehen und dich umbuchen lassen.
Eine automatische Umbuchung würde ich nicht erwarten.
LH - auf einem Ticket / Nur Handgepäck / kein GE
Vielen Dank. Richtig an mit LH - weiter mit UA. Reise alleine. Und es gibt keinen weiteren Flug an diesem Tag nach DTW - der um 20.55 Uhr ist der letzte. Fliege in F - kann das evtl. Vorteile bringen?Ich gehe mal davon aus das Du mit LH ankommst und mit UA weiterfliegst. Es ist ist sehr knapp und wird schwierig den Anschlussflug zu erreichen. Vor allem ist es davon abhängig, wieviel bei der Immigration los ist. Mein Minimum waren mal 40 Minuten nach Deboarding Landside zu sein. Da da es aber auf einem Ticket ist würde ich es versuchen (wenn ich alleine reisen würde) - wenn du den Flug verpasst wirst du halt auf den nächsten UA Flug umgebucht. Gibt es denn noch einen späteren Flug nach DTW?
Vielen Dank. Richtig an mit LH - weiter mit UA. Reise alleine. Und es gibt keinen weiteren Flug an diesem Tag nach DTW - der um 20.55 Uhr ist der letzte. Fliege in F - kann das evtl. Vorteile bringen?
Was ist denn die MCT in MCTkein Wortwitz, von Oman Air auf Oman Air beides internationale Flüge.
** EXCEPTIONS EXIST **
DD DI ID II
STANDARD: MCT 060 060 060 060
---------------------------------------------------------------
[DD] Domestic To Domestic [DEP] Departure Airport
[DI] Domestic To Intl [ARR] Arrival Airport
[ID] Intl To Domestic [A/L] Airline
[II] Intl To Intl [TR] Terminal
[EQP W] Wide-Body Aircraft [EFF] Effective Date
[EQP N] Narrow-Body Aircraft [SUP] Suppressed/Prohibited
Kurze Frage zur Verbindung:
Abflug ARN auf Hinweg um 10:25, Ankunft in ARN (aus CPH, also bereits innereuropäisch) auf Rückweg um 09:10.
Reicht es aus, FRA-ARN Flüge via LH zu buchen, die auf dem Hinweg um 09:10 ankommen und auf dem Rückweg um 09:55 abfliegen?
Habe auch extra geguckt, beide Verbindungen würden über Terminal 5 in ARN laufen, also kurze Wege an sich.
Klappt das erfahrungsgemäß mit Gepäck durchchecken von FRA schon aus, da *A?
Würde ungerne frühere/spätere Flüge nehmen, gibt nichts Geeignetes.
Kurze Frage zur Verbindung:
Abflug ARN auf Hinweg um 10:25, Ankunft in ARN (aus CPH, also bereits innereuropäisch) auf Rückweg um 09:10.
Reicht es aus, FRA-ARN Flüge via LH zu buchen, die auf dem Hinweg um 09:10 ankommen und auf dem Rückweg um 09:55 abfliegen?
Habe auch extra geguckt, beide Verbindungen würden über Terminal 5 in ARN laufen, also kurze Wege an sich.
Klappt das erfahrungsgemäß mit Gepäck durchchecken von FRA schon aus, da *A?
Würde ungerne frühere/spätere Flüge nehmen, gibt nichts Geeignetes.
Bei getrennt gebuchte Zubringern buche ich grundsätzlich so, dass ich noch eine Flugoption als Plan B habe. Sonst sitzt du bei Irrops mit deinen 400€ stornogebühren alleine da.
Lediglich direct returns mit dem gleichen Flieger bei passenden Flughäfen würde ich machen (z.B. FRA - OSL - FRA - XXX)
Ja, ist leider nicht ganz optimal gelaufen mit der Buchung, aber der Termin hat ansonsten wirklich perfekt gepasst.
Ich glaube, ich fliege sicherheitshalber einfach mit Handgepäck, da reicht mir der Trolley für die Woche.
Und nehme den Rückflug um 12:55 Uhr erst.
Ich habe folgende Award Buchung:
LX 2806 13:10 ab ZRH, Ankunft in GVA um 14:00
MS 772 15:00 ab GVA nach CAI
Da ich am nächsten Tag um 08:00 einen Flug ab CAI habe, kann ich mir einen verpassten Flug nicht leisten. Laut der Flughistorie (https://de.flightaware.com/live/flight/SWR2806/history) gibt es ab und zu so 30 min Verspätung. Gibts in GVA Busgates? Und ich muss noch durch die Passkontrolle richtig? Ich tendiere momentan zum umbuchen...