Was kommt heute auf den Tisch?

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich mach schon mal den Grill heiß =;

Du kennst dich doch aus. Hab da mal 2 Fragen.

1. Welches Fleisch muss ich kaufen, damit das lecker schmeckt? Ich hab schon 2 mal Grillfleisch gekauft und beides Mal fand ich das nicht so lecker. Das 1. Mal war Schwein in Biermarinade, das 2. Mal Pute in Texasmarinade.

2. Wenn ich Fleisch gekauft hab (zB bei Real in der Fleischabteilung). Wie lange ist das dann im Kühlschrank haltbar?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

1. Welches Fleisch muss ich kaufen, damit das lecker schmeckt? Ich hab schon 2 mal Grillfleisch gekauft und beides Mal fand ich das nicht so lecker. Das 1. Mal war Schwein in Biermarinade, das 2. Mal Pute in Texasmarinade.

..ohne jetzt der Fachmann zu sein...

Payback Punkte hin- oder her, man darf einfach kein Fleisch im Real kaufen. Wir haben selbst mehrere Versuche unternommen, das Ergebnis war jedes Mal nahezu für die Tonne.

• Like
Reaktionen: flying_student

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Was kommt heute UNTER den Tisch ?

Mein Rezept für heute:

1 Packung TK - Seelachsfilet der Marke 'Tip' ( Real )
1 Kg Speisemöhren
50 g Vollkorn Haferflocken
1 EL Olivenöl

Die Möhren ca. 50 Minuten weich kochen, das Seelachsfilet entpacken und auf die noch kochenden Möhren legen und weitere 25 Minuten zusammen dünsten.
Das Seelachsfilet aus dem Topf nehmen, etwas Wasser von den Möhren abgiessen. Die jetzt weichen Möhren mit einem Stampfer oder Pürierstab zerkleinern. Die Vollkornflocken und das Olivenöl unter die Masse rühren, das Seelachsfilet in größere Stücke zerkleinern und auch in der Masse verteilen.
Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
Das dabei ständig vor Freude winselnde Hundemädchen ablenken:rolleyes:, dann die Hälfte der Masse auf zwei Näpfe verteilen und den Hunden servieren.

Herrchen kocht für sich heute überbackene Putensteaks mit Pfannengemüse.
Low Carb.....

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0

2. Wenn ich Fleisch gekauft hab (zB bei Real in der Fleischabteilung). Wie lange ist das dann im Kühlschrank haltbar?

Fertig gewürztes Fleisch ist oft nicht so doll. Denn man kann das Alter des Fleisches nicht mehr erkennen oder riechen. Oft werden auch Geschmakcsverstärker (Glutamat) oder Zartmacher verwendet. Ich mache lieber meine eigene Marinade. Möglichst einfach; Olivenöl, Knoblauch, Thymian oder Rosmarin. Die Qualität des Fleisches schmeckt man beim Grillen. Vom Schlachter meines Vertrauens der selber schlachtet schmeckts am besten. :cool:

Ein Rindfleisch kann man schon bis zu 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren wenn es frisch ist. Schwein etwas kürzer.
Geflügel als Filet immer am Tag des Einkaufs spätestens am Folgetag, sei denn eingeschweisst unter Schutzathmospäre, dann steht aber auch ein Datum drauf.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.023
2.343
rote-bete schaumsüppchen
gebackener blumenkohl mit salzkartoffeln und gerösteten butterbröseln
holundercreme mit himbeersauce

und das alles für 3,90 € - kann man nicht meckern (y)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.023
2.343
ich war einkaufen und habe riesig bock auf kochen :idea: ... was mag da wohl aus diesen zutaten gemacht werden ...

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 25

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.023
2.343

fast richtig - selbstgemachte pasta mit zitronen-parmesan-basilikum-sauce - ein super frisches sommergericht. (rezept kommt glaub' ich von einer jamie oliver dvd)

olivenöl, abgeriebene zitronenschale, saft einer zitrone, geriebener parmesan, basilikumblätter, salz und ein bisserl pfeffer vermischen. heisse nudeln in der "sauce" schwenken und fertig.

geht blitzschnell - selbst mit selbstgemachten pasta.

bon appetite!

Anhänge

• IMG_2232.jpg
    IMG_2232.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2234.jpg
    IMG_2234.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2236.jpg
    IMG_2236.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 31

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Iced Cappuccino und Miniburger als Sundowner Snack:D

Anhänge

• lunch.jpg
    lunch.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 42

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Heute gab es Barschfilet mit Limonensauce, aus dem Garten noch frischen Rosmarin für die Kartoffelstreifen. Der Salsa Dipp war etwas mit Estragon und Olivenöl gewürzt, ansonsten haben alle mal Geschmack kennengelernt.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Bring mir für morgen doch mal was davon mit! =; Wenn's lecker ist, gibt's dafür betreutes Reiten mit dem nutzlosen Reitpraktikanten. (y)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Flysurfer,

ich stehe in der Futterkette des Arsches wesentlich weiter oben als Sie. Deshalb muss ich erst ablehnen eher der unterranige zum Zuge kommt ...

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE