AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
ANZEIGE
Ich hab grad den LAX-Trip noch etwas optimiert:

+1: C-Prämienflug (inkl.) 0€/165.000 Meilen
Ich: Full-Paid Y für 460€ (und bringt noch knapp 11.000 Meilen) und Upgrade mit C-Vouchern.

Ergebnis:
2x C-Flug und Return für 460€ und (165.000 - 11.000=) 154.000 Meilen und 2 C-Voucher.

Gibt's sonst noch Optimierungen oder ne Idee für den Japan-Trip?
 

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Nach Japan wirst du mit den 190000 Meilen nicht kommen. Zumindest nicht in C. Da bräuchtest du 360000 Meilen + S&G.
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Nach Japan wirst du mit den 190000 Meilen nicht kommen. Zumindest nicht in C. Da bräuchtest du 360000 Meilen + S&G.
Wenn man einfach platt TXL-JPN und Return auf Meilen macht, dann stimmt das. Aber vielleicht kennt ja jemand irgendwelche günstigen Kombis von Teilstrecken.. es muss auch nicht alles in C sein. Wenn es z.B. über AUH gehen sollte, dann wäre es ok, wenn nur eine Richtung per Voucher upgegraded würde.
Kreative Ideen?
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
Wenn man einfach platt TXL-JPN und Return auf Meilen macht, dann stimmt das. Aber vielleicht kennt ja jemand irgendwelche günstigen Kombis von Teilstrecken.. es muss auch nicht alles in C sein. Wenn es z.B. über AUH gehen sollte, dann wäre es ok, wenn nur eine Richtung per Voucher upgegraded würde.
Kreative Ideen?
Du kannst nur AB Metall Mit den Vouchern upgraden.
 

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Wenn man einfach platt TXL-JPN und Return auf Meilen macht, dann stimmt das. Aber vielleicht kennt ja jemand irgendwelche günstigen Kombis von Teilstrecken.. es muss auch nicht alles in C sein. Wenn es z.B. über AUH gehen sollte, dann wäre es ok, wenn nur eine Richtung per Voucher upgegraded würde.
Kreative Ideen?
Kreative Idee:
TXL-AB-AUH in Y, Upgrade mit Voucher
AUH-CMB/CGK/... Billig in C mit Cash return
CMB/CGK/... nach Japan return mit je 40T Meilen je Pax und Strecke
AUH-AB-TXL siehe oben

Das sollte mit 2x2x40T Meilen für die Legs nach/von Japan gehen.
Ob Du (oder +1) das willst steht auf einem anderen Stern...
Alternativ: 1x Cash nach Japan in C, 1x auf Meilen (180T). Wenn ihr euch mögt, auf dem selben Flug.

Gruß,

emwe
 

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
Kreative Idee:
TXL-AB-AUH in Y, Upgrade mit Voucher
AUH-CMB/CGK/... Billig in C mit Cash return
CMB/CGK/... nach Japan return mit je 40T Meilen je Pax und Strecke
AUH-AB-TXL siehe oben

Das sollte mit 2x2x40T Meilen für die Legs nach/von Japan gehen.
Ob Du (oder +1) das willst steht auf einem anderen Stern...
Alternativ: 1x Cash nach Japan in C, 1x auf Meilen (180T). Wenn ihr euch mögt, auf dem selben Flug.

Gruß,

emwe

Find ich richtig gut! Danke für den Tipp. Voucher hätte ich auch für den ersten Leg! Wann? :)
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
  • Like
Reaktionen: moootz

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Eine Frage zu AB C-Upgrades/Awards (die bestimmt einmal beantwortet wurde.. Ich habe aber nichts gefunden): Wenn die zwei Plätze schon vergeben sind, heißt das dann, dass das auch so bleibt? Oder werden im Laufe der Zeit noch mehr Plätze freigegeben?
Mir ist nur bekannt, dass noch freie C-Plätze per Warteliste kurz vor Abflug freigegeben werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.073
938
TXL
Eine Frage zu AB C-Upgrades/Awards (die bestimmt einmal beantwortet wurde.. Ich habe aber nichts gefunden): Wenn die zwei Plätze schon vergeben sind, heißt das dann, dass das auch so bleibt? Oder werden im Laufe der Zeit noch mehr Plätze freigegeben?
Mir ist nur bekannt, dass noch freie C-Plätze per Warteliste kurz vor Abflug freigegeben werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Neben der Warteliste gibt's noch zwei Möglichkeiten: Die Auslastung in C ist so gering, dass noch mehr Plätze freigegeben werden (bzw. von vornherein frei gegeben sind - wenn ich das für MCO richtig verstanden habe). Ansonsten können die Plätze ja auch wieder durch Umbuchung/Stornierung frei werden.
Aber beides ist jetzt vielleicht nicht so häufig/wahrscheinlich.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Hat jemand Erfahrung ob ab BEG oder SOF noch ein Routing über AUH in die USA möglich ist? Mit den anderen oneworld Airlines ist die Verfügbarkeit echt bescheiden, bei EY wäre sie sehr gut. Denke aber, dass es bei genauer Regelauslegung nicht gehen dürfte - vielleicht kann aber jemand Erfahrungen berichten?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Hat jemand Erfahrung ob ab BEG oder SOF noch ein Routing über AUH in die USA möglich ist? Mit den anderen oneworld Airlines ist die Verfügbarkeit echt bescheiden, bei EY wäre sie sehr gut. Denke aber, dass es bei genauer Regelauslegung nicht gehen dürfte - vielleicht kann aber jemand Erfahrungen berichten?

Warum sollte man sich dieses Routing überhaupt antun? Da muss man schon echt hart im Nehmen sein...
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Naja, der User wird wohl in der Gegend wohnen und will nach LAX auf TB Meilen.

Allerdings wird es nicht gehen, da er dann bspw. ab BEG Air Serbia mit EY kombinieren müsste für den Award, was mit TB nicht geht, weil zwei Fremdcarrier.

Und bevor nun irgendwelche Schlaumeier wieder schreiben, dass sie zufällig mal vor zig Jahren aufgrund eines Fehlers eines Hotline-MA es doch geschafft haben, spart euch das. Fehler passieren, aber die Frage lautete ja nicht, ob man es mal versehentlich geschafft hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Vielflieger007

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Allerdings wird es nicht gehen, da er dann bspw. ab BEG Air Serbia mit EY kombinieren müsste für den Award, was mit TB nicht geht, weil zwei Fremdcarrier.
Air Serbia streicht BEG-AUH, d.h. es fliegt jetzt EY alleine auf BEG-AUH, dann ging es theoretisch schon als EY-Award. Der kürzeste Weg ist es immer noch nicht, aber das Problem mit zwei Fremdcarrier hat man ab BEG nicht (mehr).
 
  • Like
Reaktionen: bk512

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
Hallo, weiß jemand ob ich auf einem Award Flug 2 Oneworld carrier mischen kann ohne zusätzliche Meilen zu bezahlen?
Konkret geht es um Qatar und British Airways. Ich würde gerne SYD - LHR (QR) LHR - TXL (BA) in C buchen