Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.548
6.112
Paralleluniversum
ANZEIGE
Reichshof Hamburg
(...)
Die Klimaanlage war mit dem Zimmer jedoch heillos überfordert. Im Zimmer wars recht warm, so habe ich sie auf volle Pulle eingestellt, wovon aber auch mehrere Stunden später überhaupt nichts zu spüren war.
(...)
Ein so langsames Internet (0,5 MBit/s) hatte ich noch nie - das Internet war unbenutzbar langsam.

Das Frühstück war der Hammer, das beste Hotelfrühstück, dass ich seit langem hatte.

Alle drei Punkte waren schon zum Eröffnungswochenende vor 2 Jahren zu beobachten und die beiden offensichtlichen Mängel wurden bis heute nicht angegangen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Zudem weiterhin nur zwei Geräte pro Zimmer? Das ist in etwa die Sache, die mich von Buchungen im Reichshof abhält. Gutes Internet gehört in einem Stadthotel heute einfach dazu. Bei meinem letzten Aufenthalt war das WLAN aber ebenfalls unbenutzbar. Gerade bei einem Preis von oft über 200 Euro schlichtweg ein No-Go, so angenehm das Hotel ansonsten auch ist (besonders das Frühstück).

Kann ich Dir nicht sagen. Ich habe nur das iPad verbunden und das WLAN dann nach kurzer Zeit wieder getrennt und über LTE gesurft.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Zum Internet sagte man mir vor ein paar Wochen, dass in diesem Jahr ein Providerwechsel anstünde. Wobei das natürlich nicht gleich eine bessere Leistung für die Gäste bedeutet...
Auf Grund des Kühlschranks müsste es tatsächlich ein Zimmer der Extra Large-Kategorie gewesen sein, da es die meines Wissens darunter nicht gibt.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Alle drei Punkte waren schon zum Eröffnungswochenende vor 2 Jahren zu beobachten und die beiden offensichtlichen Mängel wurden bis heute nicht angegangen.

Kann ich bezügl.des Internet bestätigen.Ich war 1 x pro Tag an der Rezeption,da das WLAN für Stunden überhaupt nicht funktioniert hat.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
[USA] San Francisco - Hilton Union Square
- Award Standardroom, gleiches bekommen (neu renoviert)
- 15$ hotel credit
- Continental Breakfast (nur kaltes vom Buffet inkl.) im Wert von $32 inkl. Komplettes Buffet +$7 Aufpreis. Für die $39 für das komplette Buffet ist das Angebot sehr mager, masslos übertriebene Preise...

[USA] Vacaville - Hampton Inn & Suites
- Zimmer wie gebucht
- Snacks beim Check-in
- Breakfast
- Diamond Parkplatz direkt neben Eingang :D

[USA] Las Vegas - Tropicana (Doutbletree)
- 1 King 2 Rm Suite Club Tower (King Club Tower gebucht)
- $13 resort credit
- KEIN continental breakfast mehr inkl. (dafür neu der resort credit). Breakfast buffet kostet $20... (fairer Preis für Angebot!)

[USA] Las Vegas - Hilton Lake Las Vegas
- King Zimmer (wie gebucht), Hotel war ausgebucht
- Volles breakfast inkl. as DIA, als GOLD gibts nur Continental breakfast (Differenz +7$). Gutes Frühstück, toller Raum mit Aussenplätzen im 'Innenhof'.

[USA] Las Vegas - Tropicana (Doutbletree) / 2. Aufenthalt
- 1 King Club Tower (wie gebucht)
- $13 resort credit
- KEIN continental breakfast mehr inkl. (dafür neu der resort credit). Breakfast buffet kostet $20... (fairer Preis für Angebot!)

[USA] Las Vegas - Doubletree Las Vegas Airport
- Zimmer wie gebucht, Executive Floor
- Gratis breakfast
- verkehrstechnisch gut gelegen, Airport (mit Shuttle) und am Intstate Kreuz I-15 und I-215

[USA] Los Angeles - Hilton LAX Airport
- 1 King 2room Suite Exec Level (King gebucht)
- Breakfast in der Lounge, welches ungeniessbar ist...
(1. UPGR bei meinem 5. stay dort - Hotel war auch leer)
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
627
CH-GR
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen Executive
Rate: AAA

Als Benefits gabs zwei Flaschen Wasser sowie wahlweise Frühstück in der Lounge oder im Restaurant. Eigentlich bis zum Check-Out ein unauffälliger Aufenthalt ohne nennenswerte positive / negative Auffälligkeiten, doch dann das übliche Spiel, welches mir inzwischen bei jedem zweiten Aufenthalt passiert. Die Dame am Front Desk ruft eine deutlich höhere Rate als die gebuchte auf und möchte fast 100 CHF mehr. Auf meinen Kommentar, dass hier wohl ein Fehler vorliegt, folgt nur ein schnippisches 'Dann zeigen Sie mir doch die Buchungsbestätigung'. Normalerweise drucke ich mir die genau für diese Fälle aus, dieses Mal leider nicht. Ich hatte aber den Laptop dabei und konnte ihr das entsprechende Mail weiterleiten. Sie tippt - ohne Worte - fünf Minuten auf ihrem Rechner, kein Wort der Entschuldigung , kein 'sorry, da haben wir uns wohl vertan', gar nichts. Dann gabs die neue Rechnung mit dem korrigierten, sprich richtigen Preis. Als kleine Aufmerksamkeit wollte mir die Dame dann aber doch die 10 CHF für den Shuttle Service erlassen - habe dankend darauf verzichtet und gerne gezahlt. Nach mehreren Stays im Hilton Zurich Airport war das für mich jedenfalls der letzte Aufenthalt in dem Laden.

Was mich nur wundert, ich habe dieses Problem wie gesagt inzwischen bei jeder zweiten Buchung. Typischerweise wenn ich eine Prepaid-Rate habe (wie im vorliegenden Fall) und/oder wenn man mir ein Complimentary Upgrade gibt und sich mit der Zimmerkategorie auch gleich die Zimmerrate ändert (in der App ersichtlich). In letzterem Fall weiß ich dann schon, dass es wieder eine längere Diskussion am Front Desk geben wird.
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Hilton Garden Inn Sevilla

Gebucht: Twin-Bed
Erhalten: Twin-Bed

Bei Ankunft 2 Flaschen Wasser aus dem Convenience-Store und eine ausführliche Beschreibung der Hoteleinrichtungen. Für DIA gab es natürlich Frühstücksbüffet, was auch eine ganz gute Auswahl hatte. WIFI inklusive. Das Hotel bietet auch eine Waschmaschine und -trockner zur freien Benutzung. Waschpulver ist im Store zu erwerben. Der Outdoor-Swimmingpool ist sehr sauber und eine echte Wohltat bei der dortigen Sommerhitze. Er ist bis 21 Uhr geöffnet. Ein kleiner gratis Shuttle-Bus mit 8 Sitzplätzen wird zum Plaza de Cuba in der Stadtmitte angeboten (ca. 12min. Fahrt). Bus Nr. 03 braucht dafür etwas länger, geht aber auch. Das Personal an der Rezeption ist sehr bemüht und freundlich. Das Taxi von SVQ zum Hotel kostete ca 27 Euro am Wochenende. Tolle Stadt, wirklich gutes Garden Inn, aber ungünstige Lage (neben einer Tankstelle und einem Schotterwerk). Burger King ist ca. 100m entfernt.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
330
Hilton Dallas Lincoln Center

King gebucht und King Executive erhalten, was aber kein Upgrade war. Lounge am Wochenende geschlossen, ausser Frühstück. Am Sonntag dann auch kein Frühstück, sondern Lounge wegen "Maintenance" geschlossen. Diese Sonntags- Schließung ist mir nunmehr zum dritten Mal passiert, es ist wohl billiger, die Lounge erst gar nicht zu öffnen.
Nach meiner Beschwerde gab es immerhin einen Coupon für 2 Kaffeebecher von Starbucks.
Die Hotel Garage kostet 18$ und ist in einem so verfallenem Zustand, das man sich beim Betreten ekeln kann.
Pool am Wochenende durch Familien mit reichlich Kindern vollständig belegt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.209
2.622
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

gebucht 2 Nächte Standard

bekommen Excecutive im 12. Stock, schon Tage vor Ankunft in der App zu sehen.

Wie immer, ein guter Aufenthalt am Wochenende zum günstigen Preis, CI um 14 Uhr möglich und freundlich als Diamond begrüßt worden, was ja wohl neu ist und mir auffällt.

Frühstück am Wochenende im Restaurant mit guter Auswahl. Im Zimmer zwei große Flaschen Wasser.

In der Lounge Nachmittags verschiedene leckere Kuchen zur Auswahl, es gibt auch herzhafte Sandwiches. Am Abend gutes warmes Essen, am 1. Abend Schupfnudeln mit Sauerkraut und Beef Stroganoff mit Kartoffeln, am 2. Abend verschiedene Fischsorten mit Reis und Spaghetti mit Gemüse. Jeweils dann noch Salate, Brot, Käse, Gemüse Sticks usw. Natürlich dann noch alles erdenkliche an Alkohol.
Für mich ist das wie HP, genügt als Abendessen vollkommen.

Gratis Parken am Wochenende auf der Strasse auch kein Problem.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Hilton Dallas Lincoln Center
Am Sonntag dann auch kein Frühstück, sondern Lounge wegen "Maintenance" geschlossen. Diese Sonntags- Schließung ist mir nunmehr zum dritten Mal passiert, es ist wohl billiger, die Lounge erst gar nicht zu öffnen.

In dem Fall hätte ich das (kontinentale) Frühstück im Restaurant als kostenloses Diamond Benefit erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
[USA] Las Vegas - Tropicana (Doutbletree)
- 1 King 2 Rm Suite Club Tower (King Club Tower gebucht)
- $13 resort credit
- KEIN continental breakfast mehr inkl. (dafür neu der resort credit). Breakfast buffet kostet $20... (fairer Preis für Angebot!)

Dann ist das seid kurzen.
Letztes Jahr im Mai noch Buffettform mit Vouchern bekommen.
Da sind die 20 $ eher nen downgrade.(n)
Reicht für einen Kaffee mit Muffin vielleicht aus.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Was mich nur wundert, ich habe dieses Problem wie gesagt inzwischen bei jeder zweiten Buchung. Typischerweise wenn ich eine Prepaid-Rate habe (wie im vorliegenden Fall) und/oder wenn man mir ein Complimentary Upgrade gibt und sich mit der Zimmerkategorie auch gleich die Zimmerrate ändert (in der App ersichtlich). ...

Mir ist ähnliches aufgefallen. Bei mir haben sich jetzt bei einem Complimentary Upgrade mehrmals die Stornobedingungen geändert. Und eine Buchung, wo keine Kreditkarte hinterlegt war (weil bisher nicht notwendig) ist nach dem Upgrade und somit den Änderungen der Stornobedingungen rausgeflogen, weil keine Kreditkarte (da laut neuen Bedingungen notwendig). ABER > konnte alles in Minuten über den Diamond Desk geklärt werden.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
627
CH-GR
Mir ist ähnliches aufgefallen. Bei mir haben sich jetzt bei einem Complimentary Upgrade mehrmals die Stornobedingungen geändert. Und eine Buchung, wo keine Kreditkarte hinterlegt war (weil bisher nicht notwendig) ist nach dem Upgrade und somit den Änderungen der Stornobedingungen rausgeflogen, weil keine Kreditkarte (da laut neuen Bedingungen notwendig). ABER > konnte alles in Minuten über den Diamond Desk geklärt werden.

Klären lässt sich das immer, kein Thema. In der Regel geht das auch in zwei, drei Minuten unkompliziert am Front Desk. Ist aber halt jedes Mal nervig und in dem Fall seitens FD leider unschön verlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
233
489
Hilton Düsseldorf,

eine Nacht am WE im Sale für rund 57 EURO gebucht ( Besenkammer )
Executive erhalten , 3 große Flaschen Wasser auf dem Zimmer
freundliche Begrüßung als DIA

Frühstück wie immer OK

ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Doubletree by Hilton Madrid Prado


Gebucht: King Guest Room

Erhalten: King Superior Room

Neues Hotel (seit Ende Januar 2017 geöffnet) in einer super Lage, mittendrin, aber dennoch relativ ruhig gelegen!

Zimmer hat eine gute Größe für 2 Personen, es ist schön ausgestattet mit sehr modernem und schönen Bad. Klimaanlage kühlt gut und vor allem sehr leise.

Das Hotel wurde zu einem Boutique Hotel umgebaut, es ist sehr modern gehalten, Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!

Frühstücksauswahl ist relativ gut und der Frühstücksraum war trotz ausgebuchtem Hotel meist angenehm leer und man konnte in Ruhe frühstücken.

Das Sushi Restaurant im Hotel ist sehr gut, aber auch nicht ganz billig.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hilton Düsseldorf:

Aufenthalt wie gewöhnlich - 2 Dinge sind mir jedoch aufgefallen: zum Einen die Speisekarte für die in der Lounge angebotenen warmen Speisen und zum Anderen die Streichung der 2 gr. Wasserflaschen in dem Executivezimmern und der Ersatz durch eine 0,5l PET - Flasche in der Minibar. Nach Auskunft der Rezeption soll das demnächst in allen Exec - Zimmern so sein.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.411
Zudem weiterhin nur zwei Geräte pro Zimmer? Das ist in etwa die Sache, die mich von Buchungen im Reichshof abhält. Gutes Internet gehört in einem Stadthotel heute einfach dazu. Bei meinem letzten Aufenthalt war das WLAN aber ebenfalls unbenutzbar. Gerade bei einem Preis von oft über 200 Euro schlichtweg ein No-Go, so angenehm das Hotel ansonsten auch ist (besonders das Frühstück).

was ist denn daran so wichtig, dass ich eine Buchung von abhängig machen würde? Wenn ich an Check in wäre und ein Gast das erzählen würde, müsste ich schallendes Gelächter unterdrücken ;)

ich war letzte Woche dort und habe dieses PROBLEM nicht mal bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
was ist denn daran so wichtig, dass ich eine Buchung von abhängig machen würde? Wenn ich an Check in wäre und ein Gast das erzählen würde, müsste ich schallendes Gelächter unterdrücken ;)

ich war letzte Woche dort und habe dieses PROBLEM nicht mal bemerkt.

Spricht für ein großes Verständnis für andere ;)

Ich arbeite (nahezu) ausschließlich am Laptop und habe relevante Deadlines. Dafür brauche ich mindestens zwei Geräte (neben dem Smartphone). Dazu nutzt meine Freundin, wenn sie denn dabei ist, auch mindestens ein Gerät. Deshalb sind mir mehr als zwei Geräte, aber noch wichtiger schnelles Internet, wichtig. Beides bietet mir Hilton in Europa gewöhnlich in Perfektion. Im Reichshof ist das anders und das hält mich von weiteren Buchungen ab.

Jedem sind andere Dinge aus anderen Gründen wichtig.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
330
Hilton Garden Inn Daphne, Alabama

In den vergangenen Jahren wurde dieses HGI mehrfach als Bestes des Jahres in mehreren Kategorien von Hilton ausgezeichnet, dies konnte man als DIA auch vor Ort jeweils durch sehr aufmerksames Personal und einige Extras bestätigen.

Bei meinem Aufenthalt in dieser Woche war davon aber ausser den ausgestellten Medaillen nichts mehr vorhanden.

Zum ersten Mal bei einem Aufenthalt in einem HGI wurden beim Frühstück die Eierspeisen und Zutaten auf Plastiktellern serviert und auch die sonstigen Teller und Becher waren aus Pappe. Das Personal war schlicht desinteressiert.

Ein totaler Absturz, der mich in Zukunft von diesem Hotel abhält.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Spricht für ein großes Verständnis für andere ;)

Ich arbeite (nahezu) ausschließlich am Laptop und habe relevante Deadlines. Dafür brauche ich mindestens zwei Geräte (neben dem Smartphone). Dazu nutzt meine Freundin, wenn sie denn dabei ist, auch mindestens ein Gerät. Deshalb sind mir mehr als zwei Geräte, aber noch wichtiger schnelles Internet, wichtig. Beides bietet mir Hilton in Europa gewöhnlich in Perfektion. Im Reichshof ist das anders und das hält mich von weiteren Buchungen ab.

Jedem sind andere Dinge aus anderen Gründen wichtig.

Wenn Deine Freundin mit dabei ist, lässt Du bei der Anmeldung 2 Personen eintragen und Du bekommst 4 Geräte freigeschaltet. Ist zwar nervig, denn eigentlich sollten mehr als 2 freigeschaltete Geräte Standard sein, aber so klappt es dann wenigstens.

Das Premium Internet finde ich eigentlich recht schnell, im Gegensatz zum Standard Internet, nur bricht es leider immer wieder ab, aber wenn es läuft, ist es akzeptabel.
 
A

Anonym-36803

Guest
Das Premium Internet finde ich eigentlich recht schnell, im Gegensatz zum Standard Internet, nur bricht es leider immer wieder ab, aber wenn es läuft, ist es akzeptabel.
Ich habe das "Premium" Internet benutzt, zumindest so, wie es mir beim Check-In gesagt wurde und wie es auch in die Papphülle der Zimmerkarte aufgedruckt war. Dennoch nur 0,5 MBit/s.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Mit welcher Option auf der Internetseite hast dich denn eingeloggt? Der Ersten?
Premium müsste die dritte oder vierte Option sein und die war bei meinen letzten Stays (jedoch letztes Jahr) recht brauchbar.
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Mit welcher Option auf der Internetseite hast dich denn eingeloggt? Der Ersten?
Premium müsste die dritte oder vierte Option sein und die war bei meinen letzten Stays (jedoch letztes Jahr) recht brauchbar.

Premium gab es nicht. Mir wurde beim Check-In gesagt, die erste Option, "kostenlos" o.ä. auszuwählen und dann Namen und Zimmernummer einzugeben. Genau das stand übrigens auch in der Papphülle der Zimmerkarte. Viele Hiltons erkennen ja an der Kombination Name/Zimmernummer den Status und schalten dann für Diamonds eine höhere Geschwindigkeit frei, sodass ich mir dabei nichts weiter gedacht habe.

Weiter unten gab es noch eine bezahlte Option; hätte ich diese auswählen müssen, hätte ich erwartet, dass man mir das beim Check-In sagt und auch darauf hinweist, dass evtl. Zahlungen nicht auf die Rechnung kommen bzw. dort wieder automatisch entfernt werden. Aber wie gesagt, mir wurde explizit gesagt, die erste Option zu nehmen, und da habe ich eben dem Personal vertraut.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl