iPhone 8 / X - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.177
194
Bayern
ANZEIGE
1149-1319€ ??? :LOL:

Wirklich revolutionär ist es nicht, daher bin ich nicht bereit diesen Preis zu bezahlen. Ich bin Apple Fan, hatte vom 3GS bis zum 7er alle Modelle (mit Ausnahme des 5er), ich überlege jetzt auf Android umzusteigen. Ich bin gespannt auf das Google Pixel 2!

Wie entsperrt man das Telefon eigentlich wenn es vor einem auf dem Tisch liegt oder neben einem auf dem Nachttisch? Mit FaceID wird das ja wohl nicht funktionieren. :rolleyes:

Wieso willst du ein auf dem Tisch liegendes Handy entsperren? Musst du ja auf jeden Fall in die "Hand" nehmen oder!?

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
In den von v.guendelhorst beschriebenen Fällen wäre der Fallback aber gar nicht nötig, da der Fingerabdruck zum Entsperren ausgereicht/funktioniert hätte.

Wie will man sinnvoll(!)überprüfen, ob das Entsperren funktioniert hat, wenn man nicht auf das Display schaut?
Das wird man mit den Augen überprüfen und dann sieht man nicht nur das Gerät sondern das Gerät sieht auch "seinen" Benutzer.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
Apple verlangt also heute bzw. demnächst das doppelte für das, was das samsung s8 bereits seit april kann. Standard.

Bevor wir hier den nächsten Samsung / Apple Krieg haben :rolleyes:

Hier wird über das iPhone berichtet und es ist kein "Pxxxxxmessen" zu einem Samsung Gerät erwünscht :-( Danke!

Gerne können die Samsung Fans einen eigenen Thread aufmachen und über ihre technischen Errungenschaften berichten- Kriege zwischen Mapple und Simsung sind im S&S Bereich erwünscht

• Like
Reaktionen: tripleseven777

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Wie will man sinnvoll(!)überprüfen, ob das Entsperren funktioniert hat, wenn man nicht auf das Display schaut?
Das wird man mit den Augen überprüfen und dann sieht man nicht nur das Gerät sondern das Gerät sieht auch "seinen" Benutzer.
Bin gespannt wie gut das klappt wenn das Handy am wireless charging pad liegt und man von der Seite entsperren will. Ich denke man muss die Kamera immer ausrichten zum entsperren. Mal schauen. Aehnlich (un)komfortabel, wie der Fingerabdrucksensor auf der Gehauserueckseite.

Cargotyp

Reguläres Mitglied
10.11.2015
38
1
Also im US Store sind die Preise ja ganz andere, auch wenn suggeriert wird dass man dann an einen Carrier gebunden ist, steht beim Checkout dass das Iphone unlocked ist.
Daher werd ichs wie schon zweimal zuvor machen und mir das neue Iphone in den Staaten holen wo es nach aktuellem Kurs in der 256GB Variante dann nurnoch 960€ kostet. Selbst wenn man in Deutschland statt dem grünen Eingang den Roten benutzt, ist man inkl. Zoll und EUSt noch ca 50€ unter dem deutschen Preis.
Der einzige Nachteil ist, dass man das Iphone im Garantiefall selbst zum Apple Store bringen muss und man es nicht mit UPS abholen lassen kann.

• Like
Reaktionen: paulraum

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Wobei man auch das wegargumentieren kann.
Hatte mein iPhone6s aus den USA importiert und hab es per vorab Austausch für 29€ ersetzt bekommen. Gab einige wilde Diskussionen, der nächste Termin in einem nahen Store (140km Entfernung ist für Apple nah) war erst in 3 Wochen.

Bin mal gespannt wie das X sich verkauft, das 8 ist für mich ein Flop und wird sich nur wg. den 1,5 Monaten Vorsprung am Anfang verkaufen. Geld macht Apple dann mit dem X und ich hoffe auch das irgendein Redakteur heute mal testet wie man elegant auf die Pinsperre kommt. Gerade in Meetings usw. war es ganz angenehm mal eben per Fingerprint zu unlocken und kurz eine SMS ö.ä. abzuschicken wenn es dringend war.

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Hallo zusammen

Iphone 7 bisher $699 --> 759€
Iphone 8 $699 --> 799€

Und das trotz deutlich schwächerem $. Da frag ich mich schon wie das zu erklären ist. Sieht für mich nach Abzocke aus.

VG
Michael

• Like
Reaktionen: Cargotyp

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Hallo zusammen

Iphone 7 bisher $699 --> 759€
Iphone 8 $699 --> 799€

Und das trotz deutlich schwächerem $. Da frag ich mich schon wie das zu erklären ist. Sieht für mich nach Abzocke aus.

VG
Michael

Wieso sollte das denn "Abzocke" sein? Apple kann seine Preise doch frei gestalten. Omega Uhren sind in Asien auch teils teurer als in Europa.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.526
Odessa/ODS/UA
Was habt ihr denn auf Euren Telefonen gespeichert?

Ich habe mal, weil ich mich auch entscheiden muss 64er oder 256er Variante, meinen Speicher bei meinem 64er 6er angeschaut: benutzt 28, frei 31.

Damit wird es ein 64er X werden.

Nur schade, dass es noch so lange hin ist.

• Like
Reaktionen: WFormosa

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.647
2.134
MZ
Per Fingerabdruck entsperren und dann "Siri, ruf XXX an", z.B. Arbeit, wenn's später wird. Jetzt nicht mehr möglich in der Form.

Angeblich soll das Entsperren auch gehen wenn das Teil auf dem Tisch liegt. Werden wir sehen....ansonsten kannst Du stattdessen ja die "Hey Siri" Funktion nutzen wenn es beispielsweise um das Beispiel mit dem Anruf geht.

Ich werde mir wohl das X mit 64GB holen. Wird auch Zeit, mein altes iPhone 6+ wird gefühlt jeden Tag schwächer, langsamer etc.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Was habt ihr denn auf Euren Telefonen gespeichert?

Hier die größten Speicherfresser:

IMG_4802.jpg

Die Videos (Itunes Filme) musste ich schon wieder alle löschen um Platz für Fotos frei zu bekommen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.466
436
MUC
Zum Thema Preis schreibt Curved gerade:

Preise für Highend-Smartphones

Obwohl der Smartphone-Markt gesättigt scheint, beobachten wir seit Jahren einen Anstieg der Preise im Highend-Segment. Jüngstes Beispiel: 899 Euro ruft LG für sein V30 auf. 749 Euro waren es Anfang des Jahres noch für das LG G6. 999 Euro ruft Samsung für sein Note 8 auf. Selbst OnePlus bepreist seine Smartphones immer höher. Und auch wenn das neue Xperia XZ1 mit 699 Euro vergleichsweise günstig erscheint: Vergessen wir nicht das XZ Premium für 749 Euro. Das iPhone 8 bzw. iPhone X soll bei knapp unter 1000 Euro starten und je nach Speichergröße jenseits der 1100 Euro ansiedeln. Um einen vierstelligen Betrag in ein iPhone zu investieren, bedurfte es beim iPhone 7 Plus noch den Griff zum 128-GB-Modell. Kratzt Apple an dieser psychologischen Marke künftig auch mit der kleinen Speicherausführung, dürften die Mitbewerber mit ihren Devices spätestens im kommenden Jahr erneut die Preise anheben.

Ich denke, dass es so kommen wird.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Wieso sollte das denn "Abzocke" sein? Apple kann seine Preise doch frei gestalten. Omega Uhren sind in Asien auch teils teurer als in Europa.

Naja, wenn sich der Wechselkurs im Vergleich zum letzten Jahr wo das IPhone 7 rauskam um knapp 10% zum Vorteil des Euro verbessert hat und trotzdem ist der Umrechnungsfaktor den Apple verwendet 5% schlechter, nenne ich das Abzocke.
Und das hat nichts mit Netto/ Bruttopreisen zu tun, oder dass Produkte in manchen Ländern teurer sind.
Ich bin ein Apple Fan, aber ich finde das sie preislich in letzter Zeit übers Ziel hinausschießen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war früher einfach besser, bzw. man bekam mehr Innovation fürs Geld, etwas was andere nicht anbieten (und ich rede nicht von sinnlosen Gimmicks).

VG

• Like
Reaktionen: stepfel1