Alleine der hervoragende Support von Apple ist mir den Preis Wert.
Mein 7+ hat vor paar Wochen angefangen 1-x am Tag "Sim Karte fehlt" zu melden. Neue Sim hat auch nicht geholfen. Gestern mit Termin an die Genius Bar, Problem kurz erklärt, Diagnose durchlaufen lassen und ein neues bekommen. Hat keine 10 Minuten gedauert und da es mein Business und Privathandy in einem ist möchte ich auch kein "schicken Sie es ein und hoffen Sie das in 4-5 Wochen ein Status kommt" Service haben (das Samsung von meinem Arbeitskollegen ist seit 6 Wochen im Service...).
Deswegen wird es dieses Jahr das 8 geben und das Gerät wird wie immer nach unten in der Familie durchvererbt. Mein altes 4s ist mittlerweile bei meiner Oma angekommen, da ist jetzt der 2. neue Akku drin und das Gerät ist für Basisfunktion (Telefon, SMS, Navi) immer noch ausreichend und wahrscheinlich 10x sicherer als jedes ungepatche Billigandroid.