iPhone 8 / X - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
ANZEIGE
Der Hype scheint ja nicht gerade gering zu sein ;)
Sehe schon geistig erste Jünger vor den Apple Stores campieren.
Man, man, man.... Mal schauen, ob es wirklich über 1000 Euro für das neue iPhone 8 werden.
Vielleicht kann man ja über England oder die USA ein bisschen sparen. Aber vermutlich gleichen Zoll bzw. Einfuhrsteuer die Ersparnis wieder aus.
Ansonsten kann man ja sein altes Gerät verkaufen und so ebenfalls den Preis etwas drücken.

Bin jedenfalls auf die Vorstellung und den Verkaufsstart gespannt :)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Habe ein IPhone 7 und 6S, finde den angedachten Preis für das IPhone 8 zu hoch.

Bin aktuell vom IPad 2017 sehr enttäuscht das ich mir diese Woche zugelegt habe, ist in allem eigentlich schlechter als mein "altes" IPad Air 2.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Habe gerade von 6 auf 7 geupdatet und daher erst mal wieder 2 Jahre Ruhe. Der Preis ist ja nur am Anfang so hoch. Mit Telekom M Vertrag gibts ja mittlerweile sogar das 256GB fast ohne Zuzahlung.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
Mein iPhone 6+ ist jetzt circa zwei Jahre alt. Eig glich wollte ich schon das neue 7er aber die fehlende Weiterentwicklung hat mich dann angebracht. Das 8er hole ich mir aber definitiv recht zeitnah nach marktstart. Nicht weil es soooo viel besser wäre als Samsung, HTC etc. sondern weil es MIR subjektiv besser gefällt von der Bedienung, Optik, System. Ich komme von Android und will glaube ich nie wieder da hin zurück.
 

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Ehrlich der Preis interessiert mich nicht im geringsten. Verdiene mein Geld mit dem iPhone seit der 1. Version und seit dem wird jedes Jahr auch mindestens ein neues gekauft. Manchmal auch zwei wie vom iphone 7+ kann mich bei der Farbe nicht entscheiden. Mich hat das Telefon noch nie im Stich gelassen und wenn mal was defekt war wurde es im Apple Store durch einen Tausch behoben. Allleine das rechtfertigt den Preis. Mal davon ab ist Samsung und Co auch nicht mehr billiger...
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ok, berechtigtes Argument. Wird dem durchschnittlichen iPhone-Nutzer vermutlich deshalb nicht in den Sinn kommen, weil man sich netterweise um sowas nicht kümmern muss. Solange entweder der iCloud-Speicherplatz (kostenpflichtig) groß genug ist, oder das Handy regelmäßig im gleichen WLAN war wie ein PC mit iTunes drauf (und entsprechend automatische Synchronisation via WLAN aktiviert ist), ist das Ersatzgerät mit wenigen Handgriffen (und ein bisschen Wartezeit) komplett incl. aller Apps und Daten betriebsbereit :)
eine Cloud gibts bei Android ja auch, wer's mag und dran glaubt (danke, ich will jetzt kein "ja,aber die Cloud is total sicher, da kann gaaaaar nix passieren" hören ;))

auf den PC ein Backup machen kann Android auch ... trotzdem find ichs praktischer wenn ich einfach mich gar nicht zu kümmern brauche.
Nächstes Argument ich hab über 70GB an mp3s auf meiner SD, das Phone hat schon lange meinen MP3 Player ersetzt ... müsste ich zwingend immer soviel drauf haben? Nein, aber es spart mir enorm viel Zeit dauernd meine Musik rauf und runter zu spielen. Streamen? Ja hab ich, allerdings will ich das alles offline verfügbar haben, da is dann egal ob Speicher vom Streamen oder von MP3s belegt
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Fahre auch die absolute Apple Ausstattung (MBPro, TV, iPad). Das neue MBPro geht nach dem Urlaub in die Reparatur (schaltet sich regelmäßig aus), das iPhone 7 ist kein deut schneller als das vorherige 6s, benötigt zusätzlich jetzt auch alle 2-3 Tage mal einen Reboot, was früher nicht nötig war. Apple TV bringt keinen Vorteil mehr, da Smart TV im Fernseher, das iPad dient nur noch als Bedienung der Musikanlage im Haus. Ich warte auf Innovationen...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Da mein Vertrag alle 12 Monate ein neues Gerät beinhaltet bei üblicherweise sehr moderater Zuzahlung (ca. 200€) werde ich das 8er sicher auch holen. Was das 7er angeht war ich Anfangs auch skeptisch wegen der fehlenden Kopfhörerbuchse. Aber ich habe mir inzwischen ein Bose QC30 Bluetooth gegönnt und bin froh keinen Kabelsalat mehr zu haben. Nachträglich betrachtet eine sehr gute innovative Idee den Klinkenstecker zu verbannen. Sonst hätte ich mir wohl nie einen Kabellosen Kopfhörer geholt. Der Komfortgewinn ist erheblich.
 
  • Like
Reaktionen: dreschen

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
So viel wird da von allen Herstellern nicht mehr kommen, das Smartphone ist fast fertig entwickelt.
Hat man bei Farbhandys mit T9-Tastatur auch gedacht. Es fehlt halt an innovativen Geistern und an Unternehmen, die den Mut haben andere Wege zu gehen und nicht nur die Zahlen im Hinterkopft zu haben. Hab bei Netflix mal ne Doku über Steve Jobs gesehen. Der Mann ist in die Pleite geritten, hat seine eigene Firma verloren und hat dann den Mut bewiesen ein anderes Bedienkonzept einzuführen, welches heute zum Standard des Smartphones gehört. Solche Genies (ja ich benutze es bewußt) fehlen heute...
 
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Wie bei einigen Vorrednern ist es bei mir gleich. Preis tangiert mich nicht. Heute noch auf 6 und ich hole mir das neue.

Techn. Details interessieren mich noch weniger als der Preis. Hat und kann alles wofür ich es verwende und das macht es perfekt. Auch ist bei mir im Geschäft und Privat alles aus dem gleichen Haus und vor allem das perfekte Zusammenspiel aller Geräte schätze ich extrem. Abstürze des Iphone pro Jahr kann ich wohl an wenigen Fingern abzählen und ich bin schon schwer privat und geschäftlich abhängig von dem Teil. Ich habe alles vor rund 12 Jahren umgestellt und das war gut so.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.299
irdisch
Die wichtigste Neuerung scheint ein bessere Videokamera (vorne und hinten, 60 Bilder) zu werden. Und eine Gesichtserkennung, die den Fingerabdrucksensor ergänzt, so dass man damit "sicher" bezahlen kann.
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Letztendlich ist es Quatsch jetzt Entscheidungen über ein Gerät zu treffen von dem bis jetzt nichts außer Gerüchten bekannt sind die sich wöchentlich ändern.
Ich bin mit meinem 6S zufrieden und warte erstmal
ab. Ein neues iPhone reizt mich prinzipiell zwar schon aber wenn es zu teuer wird reicht das 6S auch noch für ein weiteres Jahr.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Wenn es sich bewahrheitet, dass es wieder eine Rückseite aus Glas hat, dann hole ich es mir. Die jetzigen Ausführungen mit Metall sind mir zu rutschig für die Größe, bis aufs SE. Wenn ich das Display einhändig mit dem Daumen nicht bedienen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass es mir wegrutscht, ist es für mich kein Handy oder Smartphone mehr.
 
  • Like
Reaktionen: blackout

khiem91

Neues Mitglied
04.08.2017
24
0
Kiel
Wenn es vom Design her wie das 4er mit Glas ist dann zu 100% !!!

Die 4er waren doch die schönsten vom Design her :D
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich finde ja diese RED Iphones aus der U2 Edition total genial. Leider sind sie nicht komplett rot. Dann wäre es genau meines!
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Das Teil erspart mir soviele Kosten und Platz auf den Reisen und ist so nützlich beim täglichen Gebrauch das es jeden Cent wert ist. Verstehe auch nicht die Leute die sagen "Waaas, 1000 Euro für ein Handy?!". Nein, es sind 1000 Euro für eine 4K-Videokamera, einen Fotoapparat, einen MiniLaptop, einen Ebookreader, einen Videoplayer, eine Spielekonsole, eine Drohnen-Fernbedienung und ein Notizbuch. Und ne App mit Telefonfunktion gibts auch noch gratis dazu.

Mir fällt gerade auf das ich in der Aufzählung tatsächlich das wichtigste vergessen habe - das Navi. Ist mittlerweile schon so selbstverständlich das man immer eines in der Tasche hat das man gar nicht mehr darüber nachdenkt das man früher 500 Euro für ein Gerät hat zahlen müssen was NUR navigieren konnte und sonst nix.

Mein ganzer Rucksack war früher auf Reisen voller Elektronik im Wert von mehreren tausend Euro - heute ist das IPhone oft das einzige Gerät was ich dabei habe.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.299
irdisch
Lustig finde ich auch, wenn das Ding plötzlich neue Funktionen übernimmt. Als WLAN-Zuspieler für einen Bluetooth-Lautsprecher ist es mittlerweile auch mein "Küchenradio" geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Cargotyp

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Also fairerweise kann das ja auch ein Android Device alles;) Aber ich nutze es ja wegen der guten Updateversorgung auch gerne, mehr Funktionen von der Hardware her hat oft ein Android Device. Für Dual SIM würde ich auch sehr viel bezahlen beim iPhone, schade das es nie kommen wird:(