Cash Upgrade =/= MyOffer
Meiner Erfahrung nach ja. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dein Verweis sich grundsätzlich auf etwas Anderes bezieht -- es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass Cash- und MyOffer immer gleichbehandelt werden.Sind die Buchungsklassen nicht identisch?
Meiner Erfahrung nach ja. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dein Verweis sich grundsätzlich auf etwas Anderes bezieht -- es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass Cash- und MyOffer immer gleichbehandelt werden.
Sind die Buchungsklassen nicht identisch?
zum Cash Upgrade geworben werde. Gehe ich auf "Buchen" kommt die normale Cash Upgrade Seite und ich kann die Flüge auswählen, die ich upgraden möchte. Es wird auch richtig angezeigt, wenn einzelne Segmente nicht upgradefähig sind (EW). Mir wird der Gesamtpreis angezeigt, ich bestätige, aber dann kommt statt der Zahlungsseite die gleiche Seite wieder mit einer Fehlermeldung:Genießen Sie unseren Service in der Business
Ist das ein Bug? Oder passt die Ausgangs-Buchungsklasse nicht?Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
- [FONT=lh-iconfont !important] Error[/FONT]Die aktuelle Buchungslage erforderte eine Neuberechnung der Upgrade-Verfügbarkeit. Leider können wir Ihnen kein Upgrade zum Festpreis mehr anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sie können ein Upgrade gern zu einem späteren Zeitpunkt erneut anfragen. (119308)
Hallo zusammen.
Die Frage passt hier nur bedingt rein, da es sich um ein Meilen-Upgrade handelt, aber ich wollte dafür nicht einen weiteren Thread aufmachen.
Ich habe ein Ticket in Premium Eco (E) gekauft und mich per Meilen-Upgrade in C 'gekauft'. Die gerade eben von M&M versandte Buchungsbestätigung bucht nun die Langstrecke und den inner-deutschen Zubringer in I - das gibt laut wheretocredit.com keine Meilen.
Ich habe gelesen, dass die Meilen nach ursprünglicher Kauf-Buchungsklasse gutgeschrieben werden. Kann das jemand bestätigen und funktioniert das auch für Dritt-Programme zuverlässig (in meinem Fall Asiana)?
Danke,
Sash
Es funktioniert definitiv. Ich habe schon bestimmt 10x von E auf I upgegraded und in jedem Fall die Meilen für die E-Klasse bekommen. Allerdings bei M&M und Lufthansa. Es müsste bei Dritt-Programmen auch funktionieren.
Darf man dann mit der Buchungsklasse I in die C Lounge?
Wobei man positiv anmerken darf, dass sich in den Lounges viel getan hat - die Bezeichnung "Kartoffelsalatparadies" verdienen auch die C-Lounges nicht mehr...Selbstverständlich. I ist eine Buchungsklasse für die Business Class. Damit steht dir das Kartoffelsalatparadies offen.
Wobei man positiv anmerken darf, dass sich in den Lounges viel getan hat - die Bezeichnung "Kartoffelsalatparadies" verdienen auch die C-Lounges nicht mehr...
Nur dass ich es richtig verstehe...
Ich hatte Z gebucht und beim Check-In dann gegen Cash auf F upgegraded. Meilengutschrift gab es aber nur für Z. Richtig so oder lohnt es sich nachzuhaken?
Bei den (Cash-)Upgrades am Flughafen wird m.W. nur ein EMD ausgestellt, die Buchungsklasse bleibt aber unverändert.
Nur dass ich es richtig verstehe...
Ich hatte Z gebucht und beim Check-In dann gegen Cash auf F upgegraded. Meilengutschrift gab es aber nur für Z. Richtig so oder lohnt es sich nachzuhaken?
Bei den (Cash-)Upgrades am Flughafen wird m.W. nur ein EMD ausgestellt, die Buchungsklasse bleibt aber unverändert.
Cash-Upgrade am Flughafen gibt m.W. immer nur Meilen für die alte BK!
Bei Cash upgrade sollte es die Meilen für die neue Buchungsklasse, in deinem Fall also F, geben. D.h. nachhaken lohnt sich
Eben nochmal in die Bedingungen geschaut: Offenbar ist das bis 4 Std vor Abflug ein reguläres Upgrade (mit Meilen für neue BK - war bei mir der Fall, da morgens nach Ankunft Upgrade für einen anderen Flug am Abend), wenn weniger als 4 Std vor Abflug dann nur EMD wie oben von John_Rebus geschrieben.