ANZEIGE
Normale Hotline oder Versicherung direkt oder...?
Via Platinum Service
Normale Hotline oder Versicherung direkt oder...?
Ich denke hier kommt die Aeronautics ins Spiel. Deshalb wird ja angeblich mit Hochdruck gearbeitet, das das AOC aktiv wird. Das ist dann für U2 vorgesehen.
Somit hat man aus der Insolvenzmasse nur 2 (nicht insolvente) Tochterfirmen raus gekauft. Keine Flieger und kein Personal übernommen. Damit ist man was einen Betriebsübergang angeht ziemlich sauber. Das neu eingestellte AB Personal sollte mindestens vor Neuanstellung bei EW einen Tag arbeitslos sein ;-) .
Dann gibt es zukünftig EW Flieger op. by NIKI und op. by LGW.
Aeoronautics war vorgesehen um die für 4U/LH interessanten Flugzeuge / Strecken dort zwischenzuparken.
Konstrukt ist nun nicht mehr vonnöten, da AB insolvent und 4U/LH direkt verhandelt.
Nein, dafür ist AB zuständig.
ich konnte heute nach 4(!) Anläufen gegen 15 Uhr tatsächlich noch den Hinflug morgen auf LH umbuchen. Ich konnte dabei frei das Datum und Abflugflughafen wählen. Bei mir handelt es sich um eingestellten TXL-LAX Langstreckenflug (wurde zwischenzeitlich auf TXL-DUS-LAX umgebucht). Rückflug am 15.10. wollten die mir nicht umbuchen weil noch bestätigt istnaive Frage: AB bucht bei sowas nicht auf Umsteiger via FRA/MUC auf LH um, oder?
Mit ist auch klar das Aeronautics mal für was anderes gedacht war. Das ist History. Aber U2 will Slots und Flugzeuge übernehmen und braucht dafür nach allgemeiner Einschätzung ein AOC.Aeoronautics war vorgesehen um die für 4U/LH interessanten Flugzeuge / Strecken dort zwischenzuparken.
Konstrukt ist nun nicht mehr vonnöten, da AB insolvent und 4U/LH direkt verhandelt.
Der Deal mit den 20 Dash aus dem LGW AOC deutet daraufhin, das seitens des BMVI Druck gemacht wurde, die Dash zu halten (und damit Arbeitsplätze, vor allem auch in der Technik). Mit Kusshand hat EW die Dash bestimmt nicht übernommen.
Möglicherweise ist Lufthansa auch vor allem an den Slots der LGW interessiert. Bei Air Berlin kann sich LH die besten Slots herauspicken, die LGW gibt es nur als Ganzes.
ich konnte heute nach 4(!) Anläufen gegen 15 Uhr tatsächlich noch den Hinflug morgen auf LH umbuchen. Ich konnte dabei frei das Datum und Abflugflughafen wählen. Bei mir handelt es sich um eingestellten TXL-LAX Langstreckenflug (wurde zwischenzeitlich auf TXL-DUS-LAX umgebucht). Rückflug am 15.10. wollten die mir nicht umbuchen weil noch bestätigt ist![]()
Ich finde es immer wieder lustig, fuer wie doof Juristen, insbesondere hoechste Richter, gehalten werden. Das Kartellamt kann man ja behumpsen, die sind de facto in die politische Hierarchie eingebunden. Die Gerichte sind unabhaengig.
Wie sieht das eigentlich mit den Tickets nach dem Verkauf der Niki aus. Also für die Niki Flüge in der Zukunft, Tickets natürlich ausgestellt von AB. Ist für die Ausführung des Fluges die (nicht insolvente) Niki zuständig, und das auch unter einem neuen Eigentümer? Oder hat man den Anspruch nur gegenüber AB?
anscheinend LH/EW die Niki übernimmt, sollten doch auch deren Verpflichtungen übernommen werden und somit meine Beförderung...
Mich würde auch die Situation interessieren, wenn ich jetzt über die Niki Seite ein Ticket für einen Niki Flug buche...
Theoretisch sollte das Geld über einen Treuhänder gesichert sein. Da aber anscheinend LH/EW die Niki übernimmt, sollten doch auch deren Verpflichtungen übernommen werden und somit meine Beförderung...
da stimme ich nicht zu. NIKI produziert günstiger als EW. Hier hätte LH ein Interesse NIKI zu übernehmen, anstatt den Mitarbeitern die (teureren) EW-Verträge anzubieten.LH übernimmt keine NIKI. LH übernimmt eine übersichtliche Anzahl von ausgelösten Teilen eines Geschäftsbetriebes und kauf diesen aus der Insolvenzmasse raus. Betriebsübergang durch Kauf wird bewusst vermieden, sonst müsste man alles (inkl. den Forderungen und Verbindlichkeiten) mitkaufen.
Dein Anschein trügt.
Mich würde auch die Situation interessieren, wenn ich jetzt über die Niki Seite ein Ticket für einen Niki Flug buche...
Theoretisch sollte das Geld über einen Treuhänder gesichert sein. Da aber anscheinend LH/EW die Niki übernimmt, sollten doch auch deren Verpflichtungen übernommen werden und somit meine Beförderung...
LGW hat keine eigenen Slots sondern ist ein reiner Produktionsbetrieb der AB.