Auch kurios :
Ich, Frau und Kind sind für den gleichen Flug auf 2 separaten Tickets gebucht (einmal ich, einmal +1,5) ursprünglich TXL-LAX, dann umgebucht TXL-DUS-LAX, jeweils am 14.10.
Gerade eben 2 Mails von AB bekommen.
1. Mail ist die alternativlose Stornierung des Tickets von +1,5, da vor 15.8. gebucht Insolvenzmasse.
2. Mail ist eine Flugänderung für meine Buchung mit einer Zeitverschiebung von einigen Minuten. Demnach soll AB7430 Operated by AirBerlin am 14.10. um 11 Uhr gen LAX starten ...
Wer's glaubt
[UPDATE: Diesem Text liegen falsche Annahmen von mir zu Grunde, daher bitte ignorieren. (siehe Post 5702, 5703)]
Husch, husch, ab zum Anwalt !
Das ist ja eine Steilvorlage!
Offensichtlich versucht man gezielt vor dem 15.08. gebuchte Passagiere schlechter zu stellen.
So etwas könnte eventuell ein Fall für eine einstweilige Verfügung sein, denn hier wird Deine Frau +1,5 um ihren Flug "betrogen", obwohl er ja stattfindet. (Die Nicht-Mitnahme hätte de facto den Verlust des Fluges qua Insolvenz zur Folge, daraus ergäbe sich die Dringlichkeit.) [UPDATE: Asia s.u. meint NEIN, ein Antrag auf eine einstweilige Verfügung würde abgeschmettert.]
Zumindest eine
Erstberatung wäre mir das wert, aber bei einem auf
Reiserecht spezialisierten RA.
Ich könnte mir vorstellen, daß hier sogar Normen des Strafrechts verletzt werden (Betrug ??? o.ä.).
Da kann man schon mal Druck machen und wird dann doch noch mitgenommen, notfalls kostenloses Upgrade.
Und zur Not auch noch mit der Presse drohen "BILD hilft", TV-Magazine wie Monitor und Co. sind auch immer dankbar.
Ruf doch mal eine Tageszeitung wie Rheinische Post oder Tagesspiegel oder BZ an, ob die nicht darüber schreiben wollen?
Als kleinen Vorgeschmack....
Das ist ja wirklich ein eklatanter Fall von Unrecht.
[UPDATE: Diesem Text liegen falsche Annahmen von mir zu Grunde, daher bitte ignorieren. (siehe Post 5702, 5703)]