Manchmal stellen die Inhaber sich auch an. In meiner Stadt hat ein neues Burgerlokal aufgemacht. In der Eröffnungswoche hieß es Kartenakzeptanz inkl. Amex käme in der nächsten Woche. Jetzt 3 Monate später hieß es Terminal defekt. Betreiber geschrieben und als Antwort kam:
Das mit der Karten Zahlung ist leider in dieser Location sehr grenzwertig , da wir durch den schlecht gelegenen Tel-Anschluss im hinteren Teil , eine sehr schlecht Verbindung haben und bei einer Testphase super viele Abbrüche hatten und Fehlermeldungen . Aber es sei dir versichert , das wir daran arbeiten und wir hoffen , das bei deinem nächsten Besuch auch das auf einem akzeptablen Zustand sein wird.
Hab dann zurück geschrieben, ob das wirklich sein ernst sei und wirkliches Interesse an Kartenzahlung hat (sehr gut frequentierten Touri-Platz), und meine Freunde und ich erst wieder kommen (8er Gruppe), wenn wir Akzeptanzaufkleber sehen und bis dahin 50m weiter zur Konkurrenz gehen, die zwar kein Amex nimmt, aber dank sum-up alles andere.
Kam natürlich nichts mehr zurück.
Wie schwer kann es sein, 10m LAN-Kabel zu verlegen und einen AP zu installieren?! ..oder sich gleich ein gsm-Gerät zuzulegen.