ANZEIGE
bei Saturn und Media Markt kannst in Ö mW nur bar oder mit Bankomatkarte zahlen, zumindest in Graz!
In Deutschland laut Website sogar mit MC, VISA und AMEX, ob das dann in jeder Filiale so praktiziert wird, ist natürlich eine andere Frage...
bei Saturn und Media Markt kannst in Ö mW nur bar oder mit Bankomatkarte zahlen, zumindest in Graz!
In Deutschland laut Website sogar mit MC, VISA und AMEX, ob das dann in jeder Filiale so praktiziert wird, ist natürlich eine andere Frage...
Esprit Arena in Düsseldorf:
Cash only (auch die Ticketschalter)
An den DB Automaten im VRR Gebiet kann man seit heute auch VRR und VRS Tickets mit MasterCard, VISA, AMEX, Diners und JCB bezahlen.
Nein es gab keine PM.Wow, ist das jetzt bundesweit so? Muss ich dochmal schnell bei der S-Bahn München schauen. Gab es da eine PM zu?
Einen Mindestbetrag gibt es nicht. Aktuell gibt es im Bordbistro/Bordrestaurant kein Terminal sondern nur einen Magnetstreifenleser. NFC ist noch nicht möglich.Wie sieht es denn aktuell bei der Bahn im ICE aus?
Bordrestaurant/Bistro haben ja KK-Akzeptanz - gibt es da Mindestbeträge?
Welche Terminals nutzen die da?
Wie läuft die Kartenzahlung ab? Geht kontaktlos?
In der 1.Klasse gibt es ja den "APS - Am Platz Service" und auch in der 2. Klasse läuft öfters jemand mit Kaffee durch - haben die dann auch immer ein Terminal dabei?
Einen Mindestbetrag gibt es nicht. Aktuell gibt es im Bordbistro/Bordrestaurant kein Terminal sondern nur einen Magnetstreifenleser. NFC ist noch nicht möglich.
Das heißt, beim Service am Platz ist keine Kartenzahlung möglich?
Doch, du musst dem Mitarbeiter jedoch deine Karte mitgeben. Ein paar Minuten später kommt er dann mit dem entsprechenden Beleg zurück. Muss jeder selbst entscheiden ob er das machen möchte.
Hmm... Karte mitgeben finde ich ja immer recht bescheiden.
Und die Zahlung per Magnetstreifen ist dann ohne jede Autorisierung (PIN/Unterschrift) bei jedem Betrag?
Wie sieht es denn aktuell bei der Bahn im ICE aus?
Bordrestaurant/Bistro haben ja KK-Akzeptanz - gibt es da Mindestbeträge?
Welche Terminals nutzen die da?
Wie läuft die Kartenzahlung ab? Geht kontaktlos?
Habe mir gestern im ICE einen Filterkaffee für 3 Euro gegönnt. Als ich mit Karte zahle wollte, wurde ich ermahnend gefragt, ob ich denn kein Bargeld dabei hätte. Die Zahlung ging dann problemlos offline durch.
Zum Thema Bahnautomaten: Ich konnte das für den MVV verifizieren, der Automat hier an der S-Bahnstation hat vorher für MVV Karten keine KK akzeptiert, jetzt auch für Kurzstrecken bei 1.40€. War ja eine schwere Geburt.
Kann das jemand für die anderen Verkehrsverbünde bestätigen? Frankfurt war das gleiche Elend bisher.
Habe mir gestern im ICE einen Filterkaffee für 3 Euro gegönnt. Als ich mit Karte zahle wollte, wurde ich ermahnend gefragt, ob ich denn kein Bargeld dabei hätte. Die Zahlung ging dann problemlos offline durch.
Danke, aber welches meint "offline" hier genau?Habe mir gestern im ICE einen Filterkaffee für 3 Euro gegönnt. Als ich mit Karte zahle wollte, wurde ich ermahnend gefragt, ob ich denn kein Bargeld dabei hätte. Die Zahlung ging dann problemlos offline durch.
Kommt auf den Service Code an.und noch etwas, weiß jemand was zu folgendem:
Sind Mastercard Debit genauso im (Fern-)Zug der DB einsetzbar wie die echten Credit-Mastercards?
AFAIK sollte denen das sowas von egal sein, frage aber bei Gelegenheit noch mal einen Kollegen, der da arbeitet, ob sich was geändert hat.