Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
ANZEIGE
Gab es 20% Rabatt an der Bar auf die Hilton-Kreditkarte? Mich hat darauf weder jemand hingewiesen, noch habe ich bei der Bezahlung an dem Abend irgendeinen Rabatt abgezogen bekommen.

Es wurde damals bei meinem ersten Stay erwähnt das es 20% als Gold bzw. Diamond an der Bar gibt. Seitdem erwähne ich das immer und erhalte den Rabatt.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Ah, OK. Ich kann mich auch dran erinnern, dass es das mal gab oder auch „beworben“ wurde. War mir zuletzt nur nicht mehr aufgefallen, deswegen dachte ich, das wäre vorbei. Danke für die Info....

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hilton Düsseldorf

gebucht: 2x King Guest Room
erhalten: 1x King Executive Room; 1x Twin Executive Room

Leider war beim Aufenthalt der zweite Kühlschrank in der Lounge defekt. Dadurch gab es Säfte und z.B. Tonic Water nur auf Nachfrage beim Mitarbeiter. Komisch, dass die nicht in der Lage sind einen Ersatz aufzustellen. Der Kühlschrank ist wohl schon länger kaputt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Doubletree Evansville (IN)

Gebucht: 1 King
Erhalten: ebendies
Benefits: Frühstück, Wasser

Überraschend modernes Hotel im Süden von Indiana. Großes Zimmer, zumindest im obersten Stock auch mit hohen Decken und modernen Bad mit Dusche (und nicht dieser unsäglichen Wannenkombo, welche sonst Standard ist). Parken im angeschlossenen Parkhaus mit $12 fast schon günstig.

Frühstück sehr ordentlich, neben den Standard-Speisen am Buffet gab es auch noch ein Item (z.B. Omelette, Pancakes o.ä.) 'Cooked-to-order' on-top dazu.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und crobunj

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Hilton Nagoya

Gebucht: King Hilton Room (billigste Kategorie)
Erhalten: King Executive Room

Hotel ist circa 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof weg.
Die Executive Rooms unterscheiden sich von den normalen Zimmern nur durch höheres Stockwerk und Loungeaccess.

Einrichtung der Zimmer sehr ähnlich zu denen im Hilton Osaka, guter Ausblick über die Stadt aus oberen Stockwerken.
Lounge ist relativ geräumig aber etwas verwinkelt, Essen beschränkt sich auf Nüsschen und bisschen Aufschnitt, Getränke das übliche.

Frühstück im 2. Stock etwas überlaufen und die Auswahl leider nicht sogut wie im Hilton Osaka.
Wie erwartet sehr ähnlich wie das Hilton Osaka, allerdings ist Nagoya einen ganzen Teil billiger.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Conrad Manila

gebucht 5 Nächte Standard mit Punkte
734755ED-2BD2-455B-9AA1-5026711BCFB7.jpg 4BE42DB7-D3D1-4838-A051-58E71D9CB455.jpg 7384F6E4-49B5-4748-ADB5-96395E7A337C.jpg
bekommen Diplomatic Suite

Hotel habe ich schon circa sechs Monate vor Anreise gebucht . Einige Wochen vor Ankunft war das Hotel schon ausgebucht was mich etwas verwundert hat.
Bei Anreise habe ich dann auch gewusst warum, hier fand der große one Asesan Kongress statt, ähnlich wie bei uns der Europa Kongress.
Überall Security , viele Staatschefs usw.
Der Check in fand in der Executive Lounge statt, wir bekamen feuchte Tücher und Eistee. CI um 12 Uhr schön möglich.
Eine sehr große circa 100 m² Suite haben wir bekommen mit einem großen Wohnzimmer , einem Schlafzimmer, einem Bad, Wanne plus Dusche getrennt , zwei Toiletten, ein Ankleidezimmer. Alles sehr großzügig gehalten, alles sehr sauber und sehr exklusiv eingerichtet .
Eine Nespresso Maschine. minibar, elektrische Vorhänge.
Es kam noch ein Begrüßungsschreiben und eine Auswahl an Gebäck und trockene Mangos. 4 Flasche Wasser pro Tag und 12 Kapseln Kaffee pro Tag.
Dazu 20% Nachlass im Spa und 15% nachlass in der Bar und in den Restaurants, 3 Teile pro Tag zum bügeln frei. Die Lounge ist wirklich klasse, wir haben dort immer gefrühstückt. Es gibt eine frische Eierstation, diverses an kalten und warmen Essen, Obst, Müsli und richtig gutes leckeres Brot ähnlich wie in Deutschland.
Zwischen 17 bis 19:00 Uhr gibt es dort freie Alkoholika zur Auswahl und diverses nächste in kleinen Schälchen serviert werden mit gutem leckerem Essen .
Hotel hat einen richtig großen Swimmingpool wo Handtücher bereitgestellt werden. Von der Lage her ist das Hotel mit Blick aufs Meer auch ziemlich gut gelegen und man kann dort spazieren gehen. Hotel ist angeschlossen an MOA, Mall of Asia. Riesengroß.
Es war mein erster Aufenthalt in einem Conrad Hotel. Ich war sehr zufrieden und kann mir fast nichts besseres vorstellen eine große Freundlichkeit von jedem angefangen vom Zimmer Mädchen über das Lounge Personal es war alles perfekt.
Late check out bis 16 Uhr auch möglich.
Und es gab noch Conrad Plüschtier, sehr niedlich.
Kann ich nur weiter empfehlen und würde wieder hier übernachten die Lage ist auch sehr nah am Flughafen, mit einem Uber Fahrzeug war ich in 15 Minuten am Flughafen

59231455-1F39-4583-B7F2-B7EEC5C61DF1.jpg CF53E499-7DE7-4C89-87BC-EBE4F37FF91A.jpg EF672B6D-91EF-472F-99CB-9E579B3FCEC1.jpg 4BA19BCD-6CA6-4AC5-B244-350B8AA21804.jpg 4E8A0AF1-E407-4CB6-89AE-C9412C7ABF8B.jpg

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Das Loungeangebot war ok, das Personal hat sich aber lieber in ihrem kleinem Kämmerchen versteckt, als sich mal in der Lounge blicken zu lassen oder auch mal dreckiges Geschirr abzuräumen.

Dem möchte ich Widersprechen, da ich dies bei meinen vielen Aufenthalten bisher nur 1x erlebt habe.
Zudem wurde das Personal auch stark reduziert, früher waren zur Happy Hour generell 2 Service Kräfte in der Lounge und heute in der Regel nur noch 1 Kraft. Das Benehmen der Gäste wird teils auch immer schlimmer, da es wohl unmöglich für sie ist, bis 18:00 Uhr abzuwarten damit alles in Ruhe aufgebaut werden kann.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hilton Cologne

Gebucht: King Guest Room auf Punkte
Erhalten: King Junior Suite (am Vortag in der App auswählbar) zwei Gutscheine für die Bar bzw. alternativ zwei Münzen für den Snack-Shop

Hilton Düsseldorf

Erhalten: King Executive Room (Upgrade erst am Check-In)
Lounge war voll aber hat uns sonst gut gefallen, Frühstück war sehr überlaufen und unruhig.

Uns hat das Kölner Hilton deutlich besser gefallen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hilton Cologne

Erhalten: King Junior Suite (am Vortag in der App auswählbar) zwei Gutscheine für die Bar bzw. alternativ zwei Münzen für den Snack-Shop

Hilton Düsseldorf

Erhalten: King Executive Room (Upgrade erst am Check-In)
Lounge war voll aber hat uns sonst gut gefallen, Frühstück war sehr überlaufen und unruhig.

Uns hat das Kölner Hilton deutlich besser gefallen.

Warst du heute auch in Düsseldorf beim Frühstück um 9 ?:D
Selbst unten sah es nicht besser aus.:p
Das arme Personal war am rotieren. Für die "Groupon" Frühstücker gab es hinten extra eine Sektion die ebenfalls überfüllt war.
Ich hasse Leute die sich einen Latte machen wollen und nicht merken wenn die Milch leer ist und den Schlauch nicht umstecken können.:eyeb:

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Das arme Personal war am rotieren. Für die "Groupon" Frühstücker gab es hinten extra eine Sektion die ebenfalls überfüllt war.
Ich hasse Leute die sich einen Latte machen wollen und nicht merken wenn die Milch leer ist und den Schlauch nicht umstecken können.:eyeb:

Ich war auch unten heute Morgen. Das war wirklich Chaos total. Auch am Abend zuvor in der Lounge gab es keine freien Plätze mehr zur „Prime-Time“.

• Like
Reaktionen: crobunj

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Von folgendem bin ich sehr positiv überrascht:

Hilton Sankt Petersburg ExpoForum
Gebucht: Besenkammer nur für meine +1, mit 32.000 Punkten
Erhalten: King Deluxe Suite, Willkommensbrief (korrekt an sie adressiert), Obstteller, Loungezugang, Fitness/Spazugang, Frühstück auch im Restaurant

Ein sehr schönes Upgrade inklusiver aller Diamond-Benefits, obwohl ich nicht dabei bin.
Und das bei Buchung um 23:30 Uhr Ortszeit!

• Like
Reaktionen: KevinHD und crobunj

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Dem möchte ich Widersprechen, da ich dies bei meinen vielen Aufenthalten bisher nur 1x erlebt habe.
Zudem wurde das Personal auch stark reduziert, früher waren zur Happy Hour generell 2 Service Kräfte in der Lounge und heute in der Regel nur noch 1 Kraft. Das Benehmen der Gäste wird teils auch immer schlimmer, da es wohl unmöglich für sie ist, bis 18:00 Uhr abzuwarten damit alles in Ruhe aufgebaut werden kann.

Ich glaube wir sehen das schon recht ähnlich. So etwas habe ich bislang in D'dorf auch noch nicht erlebt. Und an diesem Abend lag es auch nicht an den Gästen, so viele waren es auch gar nicht in der Lounge. Du hast sicherlich Recht, dass das Benehmen vieler Gäste immer mehr nachlässt.....
Aber an diesem Abend war nur ein Mitarbeiter in der Lounge und der war (leider) selten zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0

Wir waren auch unten beim Frühstück, aber erst ab 9:30. Fand es ziemlich chaotisch. Nur eine Kaffeemaschine für gefühlt 150 Gäste und so eine Enge, Gewusel und Lautstärke. Das habe ich selbst bei Ibis noch nicht erlebt.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wir waren auch unten beim Frühstück, aber erst ab 9:30. Fand es ziemlich chaotisch. Nur eine Kaffeemaschine für gefühlt 150 Gäste und so eine Enge, Gewusel und Lautstärke. Das habe ich selbst bei Ibis noch nicht erlebt.

Ab 10 Uhr wurde es deutlich weniger. Der arme asiatische Kellner war eh nur am rotieren am stehts bemüht.
Nachgelegt wurde eh immer aber so nen Ansturm hab ich bisher in keinem Hilton gesehen. Den Feiertag hier mal rausgenommen oder war am Vorabend ein Event?
Leider gabs kein Mett.:D

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Im Doubletree Breslau war es gestern angenehm ruhig(y)
Ich frühstücke meist gegen 8/8:30 Uhr, aber solch ein Caos habe ich selten erlebt und wenn, dann war viel mehr Personal da, zumal die Leute nur stundenweise gebucht und bezahlt werden und meist von Fremdfirmen sind.
Vermutlich waren Reisegruppen nur zum Frühstück da und zusätzlich wurden Travelzoo Gutscheine eingelöst, aber das weiß das Managment vorher und muß richtig planen.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Gab es 20% Rabatt an der Bar auf die Hilton-Kreditkarte? Mich hat darauf weder jemand hingewiesen, noch habe ich bei der Bezahlung an dem Abend irgendeinen Rabatt abgezogen bekommen.

Der Rabatt auf die Honors Visa Kreditkarte gibt es nach meiner Erfahrung eigentlich (zuverlässig) nur, wenn die Rechnung in der Bar oder im Restaurant auf das Zimmer gebucht wird und bei der Abreise darauf hingewiesen wird. Die Reduktion sollte es allerdings für Gold und Diamond Gäste auch so geben, aber auch hier hilft auf das Zimmer buchen zu lassen.

Ein Wort zum Service u.a. in der Lounge im Hilton Düsseldorf: Gegenwärtig sind dort wieder recht viele frisch Auszubildende im Einsatz, deshalb klappt manches nicht immer sofort. Im Kämmerchen verstecken sich zwar mache Mitarbeiter, vielfach müssen Sie aber auch nach unten um Nachschub zu holen oder aufgrund des defekten Kühlschranks Getränke einräumen und umschichten.

Und ja, die Lounge ist gerne zu voll, weshalb ich entweder gar nicht mehr reingehe oder erst ab 20:00 Uhr, da wird es meist etwas leerer.

• Like
Reaktionen: Anne

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hallo,
war auch Montag auf den 3.10. dort. Die volle Lounge ist ja nun dort keine Ausnahme mehr. Am Montag gegen 19:00 Uhr fanden wir gerade noch 2 Plätze vorm Fernseher, selbst am Computer und am Tresen des Mitarbeiters wurden gegessen und getrunken. Die Personalplanung dort war schon von jeher eine Katastrophe. Man sollte bei der Personalplanung feststellen können, wie viele Gäste Zutritt zur Lounge haben könnten und das Personal entsprechend einplanen. Es reicht ja m.E. völlig aus, wenn im Restaurant ein Springer zur Verfügung steht, der ggfs. in der Lounge aushelfen kann.
Dem Azubi z.B. vom Montag kann ich keinen Vorwurf machen, aber Auffüllen, Abräumen, Nachschub von unten holen, Fragen beantworten würde auch erfahrenen Servicekräften Probleme bereiten. Warum man natürlich Airlinecrews Zutritt zur Lounge gewährt, erschließt sich mir auch nicht.
Das Chaos beim Frühstück scheint mittlerweile üblich zu sein, bei meinem vorletzten Aufenthalt Anfang September habe ich in der Bar gefrühstückt und den alten Durchgang ins Restaurant genutzt. Stimmt auch, Mett war alle.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Hilton Long Beach

gebucht: King Corner (zum Preis eines normalen King Room)
erhalten: King Corner (High Floor)

Insgesamt ein recht durchwachsender Aufenthalt. Zunächst freute ich mich, dass ich als Hhonors Kunde einen der wenigen Corner Rooms (mit Balkon; nur zwei pro Etage) buchen konnte.
Das Hotel war restlos ausgebucht, sodass ein Upgrade nicht gewährt werden konnte (allerdings wurde mir der größe & höchste Corner Room gewährt, welcher ohnehin die gleiche Größe und Einrichtung hat).
An der Rezeption gab es zwei Flaschen Wasser in einer Tragetüte, auf dem Zimmer warteten weitere 2 Flaschen welche auch täglich neu bereit gestellt wurden. Zudem gab es täglich eine Tageszeitung (USA Today).
Auch beim Frühstück gab es gratis das "große Buffet" statt nur dem Continental Breakfast (andere Kunden wie bspw. mit Executive bzw. niedrigerem Status erhielten hier ebenfalls nur Continental).
Das Buffet war ok, aber doch etwas eingeschränkt bzw. nicht immer vollständig. Frisch zubereitete Speisen wie bspw. Spiegeleier gab es nur auf Nachfrage und wurde nie aktiv angeboten. Ähnlich Getränke die vom Standard Kaffee abwichen.

Das Hotel war sonst soweit gut gelegen und der Service ok inkl. gratis Shuttle für Transfers vor Ort / in der Nähe.

Eine Lounge gibt es nicht. Innerhalb der gesamten Woche wurde nur einmal zur "Managers Reception" geladen (von 17-18 Uhr); dort sollte es quasi eine "Open Bar" geben. Allerdings fand man dann nach der Rückkunft kurz vorher in seinem Zimmer eine Nachricht, dass die Reception kurzfristig abgesagt werden musste und man erhielt einen Gutschein für ein "offenes Getränk" (Bier, Wein, Longdrink - jeweils nur ausgewählte Sorten). Unten stand dann ebenfalls ein Manager und entschuldigte sich für den Ausfall - allerdings war der Loungebereich relativ leer und es wurden keine Gründe genannt.
Wie mittlerweile in einigen Hilton Hotels üblich konnte man auf den Zimmerservice verzichten für einen 5$ Gutschein. Dieser lies sich allerdings nicht an der Bar einlösen sondern nur im Café bzw. Snack Shop.

Aufgrund mangelnder Alternativen generell "ok" - für Urlaube empfehle ich aber das nahe gelegene DoubleTree!

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Conrad Hong Kong

gebucht: King Bed Superior
erhalten: King Bed Deluxe Harbour View

Kein Mega-Upgrade aber da wir bereits um 8 Uhr morgens im Hotel waren, +1 krank war und wir ohne Wartezeit ins Zimmer konnten war ich sehr zufrieden. Check-In in der Exec Lounge mit beeindruckendem Blick, Obstteller, Wasser, Late Checkout, Frühstück wahlweise in Lounge oder Restaurant (ich präferiere i.d.R. das Restaurant ob der größeren Auswahl aber hier gab es das beste Lounge Frühstück das ich bislang genießen durfte, inkl. Dim Sum und Egg Benedict). Ich würde immer wiederkommen, einzig das teilweise nicht existente Englisch einiger Serviceangestellter trübte das Bild minimal.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
Hilton Osaka

Gebucht: King
Erhalten: King Executive
Rate: Flash-Sale

Gutes Hotel in unmittelbarer Nähe zur Osaka Station. Es gab ein Executive Zimmer im 33. Stock, von dem man über eine Treppe zur Lounge im 32. Stock laufen kann. Zur Begrüßung gab's einen Teller mit Mochis und Kekse. Als weitere Benefits täglich zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer sowie Frühstück im Restaurant. Selbiges war jetzt nicht herausragend, aber dennoch ordentlich mit japanischen und westlichen Speisen. Von 17-19 Uhr gab's in der Lounge Cocktails (Bier, Wein, Sekt) sowie diverse kleine warme und kalte Speisen. Alles in allem ein schöner Stay, ich würde es wieder buchen.

001.jpg 003.jpg
Zimmer mit Blick auf die Umgebung

002.jpg
Mochis und Kekse zur Begrüßung

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Da ich jetzt schon zwei Reports von Osaka in der letzten Zeit gesehen habe mal eine Rückfrage:

Hat man das Problem mit dem normalen WiFi behoben? Das war Im Frühjahr nicht zu gebrauchen und es wurde mir ein mobiler Router gegeben, nur das "Public" WiFi in der Lobby war sehr gut. Zwischenzeitlich hatte ich das Gleiche hier ein paar Wochen/Monate später auch nochmal gelesen.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Da ich jetzt schon zwei Reports von Osaka in der letzten Zeit gesehen habe mal eine Rückfrage:

Hat man das Problem mit dem normalen WiFi behoben? Das war Im Frühjahr nicht zu gebrauchen und es wurde mir ein mobiler Router gegeben, nur das "Public" WiFi in der Lobby war sehr gut. Zwischenzeitlich hatte ich das Gleiche hier ein paar Wochen/Monate später auch nochmal gelesen.

Ja, funktioniert perfekt (war vorletzte Woche da).

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Von folgendem bin ich sehr positiv überrascht:

Hilton Sankt Petersburg ExpoForum
Gebucht: Besenkammer nur für meine +1, mit 32.000 Punkten
Erhalten: King Deluxe Suite, Willkommensbrief (korrekt an sie adressiert), Obstteller, Loungezugang, Fitness/Spazugang, Frühstück auch im Restaurant

Ein sehr schönes Upgrade inklusiver aller Diamond-Benefits, obwohl ich nicht dabei bin.
Und das bei Buchung um 23:30 Uhr Ortszeit![/QUOTE]

D.h. sie ist in den verbleibenden 30 Minuten noch eingecheckt?

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
ANZEIGE

Hat einwandfrei funktioniert und war schnell.